XOne/XSeries/PC Perfect Dark from The Initiative

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rhino
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Problem mit Insidern ist halt, selbst wenn sie heute das eine sagen und es stimmt tatsächlich, wer weiß schon, ob sich das nicht morgen schon wieder ändern könnte. Wäre halt schon wenn sich MS auch mal dazu äußern würde, und zumindest kleine Infos raushauen würde wie der Stand ist.

Also ob das groß was bringen würde, siehe Fable^^
Außerdem wäre es ja dann schön einfach, den Herstellern neue Infos zu entlocken..... einfach mal eben irgendwelche "insider" Gerüchte in die Welt setzt und warten das die Studios darauf reagieren.
 
Wurde das Spiel eingestampft? Hatte mich drauf gefreut. 3 Jahre nach Ankündigung erfährt man ja leider immer noch nichts Neues.
 
Wurde das Spiel eingestampft? Hatte mich drauf gefreut. 3 Jahre nach Ankündigung erfährt man ja leider immer noch nichts Neues.
Bekannt ist noch nichts. Geil wäre es natürlich auch mal, wenn sie alles geheim halten und dann MS bei der nächsten größeren Veranstaltung (GamesCom, Game Awards, etc) einfach auch einmal nen Shadow-Drop eines AAA Second Party Titels bringen. Das wäre toll.
 
Shadow drop wäre natürlich bombe aber kann ich mir bei einem großen aaa game nicht wirklich vorstellen. Da wird vorher Werbung gemacht um Konsolen oder game pass Abos zu verkaufen, etc...
Denke leider das das Spiel ne ganze Zeit noch weg ist und ausser nem render Trailer und n paar artworks hat man ja auch noch nix gesehen. Die Entwicklung mit der Hilfe von crystal dynamics da weiß man ja auch noch nicht wirklich wie alles läuft und es muß ja vernünftig koordiniert werden. Denke nach jetzigem Stand das es ein 2025 Titel wird. Lass mich aber natürlich auch gerne eines besseren belehren wenn sie es früher und vorallem fertig auf den Markt bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte noch lange dauern. Tippe Richtung 2027/2028 (also Release)

MS hat genug in der Pipeline, also kein Problem. Und mit Coalition und ID hat man sehr verlässliche Shooter-Studios. Jetzt gibts erstmal ne Welle an RPGs mit Starfield, Avowed, Clockwork Revolution und Fable. Outer Worlds 2 wird wohl parallel zu Avowed entwickelt.

Dann Gears, Doom/Quake Next, Perfect Dark und Indiana Jones, evtl. Wolfenstein. Denke werden alle so um 2025/26 erscheinen, bei Machinegames aber wohl nur eines der beiden.
 
MS hat genug in der Pipeline, also kein Problem. Und mit Coalition und ID hat man sehr verlässliche Shooter-Studios. Jetzt gibts erstmal ne Welle an RPGs mit Starfield, Avowed, Clockwork Revolution und Fable. Outer Worlds 2 wird wohl parallel zu Avowed entwickelt.

Dann Gears, Doom/Quake Next, Perfect Dark und Indiana Jones, evtl. Wolfenstein. Denke werden alle so um 2025/26 erscheinen, bei Machinegames aber wohl nur eines der beiden.
Weiß man inzwischen ob Indiana Jones Multi oder Exklusiv ist?
 
Warum sollte es Multi werden?
Weil Machine Games den Vertrag mit Lucasfilm Games(bzw. Disney) vor der Übernahme geschlossen haben. Wenn Lucasfilm(bzw Disney) darauf besteht das es Multi bleiben soll, dann kann Microsoft nichts machen, ausser natürlich mehr Geld anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Machine Games den Vertrag mit Lucasfilm Games vor der Übernahme geschlossen haben. Wenn Lucasfilm darauf besteht das es Multi bleiben soll, dann kann Microsoft nichts machen, ausser natürlich mehr Geld anzubieten.

Kaffeesatzleserei. Kann niemand von uns einschätzen, was vereinbart wurde. Ein Starfield war auch schon weit fortgeschritten und natürlich bestanden auch dabei schon Vereinbarungen mit Sony, es auf die PS5 zu bringen.

Ist nicht immer alles so schwarz / weiss, dass man es vom Sofa aus als Laie beurteilen kann. Wie schon mal unserem grossen Merger-Experten auf CW vorgeschlagen. Das geflügelte Wort "Ich weiss, dass ich nichts weiss" - sollte man sich öfter zu Herzen nehmen. :)
 
Kaffeesatzleserei. Kann niemand von uns einschätzen, was vereinbart wurde. Ein Starfield war auch schon weit fortgeschritten und natürlich bestanden auch dabei schon Vereinbarungen mit Sony, es auf die PS5 zu bringen.

Ist nicht immer alles so schwarz / weiss, dass man es vom Sofa aus als Laie beurteilen kann. Wie schon mal unserem grossen Merger-Experten auf CW vorgeschlagen. Das geflügelte Wort "Ich weiss, dass ich nichts weiss" - sollte man sich öfter zu Herzen nehmen. :)
Kann man nicht vergleichen. Microsoft hat Zenimax aufgekauft und konnte es dementsprechend selber entscheiden.


Microsoft hat null Ansprüche an die Indiana Jones IP. Deswegen liegt die Entscheidungsgewalt klar bei Disney(auch wenn MachineGames ein Xbox Studio ist), und die möchten Kohle machen.
Ausser Microsoft hat natürlich ordentlich was geboten damit es exklusiv kommt.
 
Warum sollte es Multi werden?
Weil der Lizenzdeal vor der Übernahme mit Disney geschlossen wurde und vertraglich vielleicht eine Multiplattform Veröffentlichung vorsah. Sony muss zum Beispiel MLB Multi machen um die Lizenz zu behalten. Ist jetzt nicht 1:1 vergleichbar, aber ich denke man weiß worauf ich hinaus will.
 
Zurück
Top Bottom