PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und mit Hairworks sieht das Spiel dann deutlich besser aus als das, was die Konsolen zu bieten haben. Auch das Wasser, die Schatten und die Weitsicht soll mit dem Day-1-Patch auf dem PC verbessert worden sein. Der PC bekommt also doch die optisch deutlich hübschere Version. Ich werde dann testen, ob ich's bei maximalen Details mit einer variablen Bildrate zwischen 40 und 60 fps spielen werde oder lieber doch auf 30fps locke. Letzteres ist dann im Gegensatz zur PS4-Version wenigstens noch stabil. :P

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, Spiel würd auf Ultra mit ~25 FPS bei mir laufen, also Konsolenqualität bei FPS.
Ich würds natürlich eher auf Low und 60 FPS Spielen als mit 30 aber Mittel sollte schon passen.

Und mit Hairworks sieht das Spiel dann deutlich besser aus als das, was die Konsolen zu bieten haben. Auch das Wasser, die Schatten und die Weitsicht soll mit dem Day-1-Patch auf dem PC verbessert worden sein. Der PC bekommt also doch die optisch deutlich hübschere Version. Ich werde dann testen, ob ich's mit einer variablen Bildrate zwischen 40 und 60 fps spielen werde oder lieber doch auf 30fps locke. Letzteres ist dann im Gegensatz zur PS4-Version wenigstens noch stabil. :P

Und am farbfilter wurde wohl auch noch gedreht :awesome:

Und mit Hairworks sieht das Spiel dann deutlich besser aus als das, was die Konsolen zu bieten haben. Auch das Wasser, die Schatten und die Weitsicht soll mit dem Day-1-Patch auf dem PC verbessert worden sein. Der PC bekommt also doch die optisch deutlich hübschere Version. Ich werde dann testen, ob ich's bei maximalen Details mit einer variablen Bildrate zwischen 40 und 60 fps spielen werde oder lieber doch auf 30fps locke. Letzteres ist dann im Gegensatz zur PS4-Version wenigstens noch stabil. :P

So siehts aus. Ebenso bekommt der PC bessere Weitsicht, Texturen, Level of Detail. Zusätzliche Wassereffekte und Physx.
Da nimmt man gern mal die 30 FPS in kauf.

https://www.youtube.com/watch?v=UUMfnFHWse4

Mhhh ich weiß übrigens gar nicht warum sich bei Konsolengames immer alle über 30 FPS beschweren.

Also bei Games wie Witcher (kein Shooter) ist die MS Reaktionszeit beim TV nicht so wichtig und da spiele ich in der Regel mit Motionverbesserungen vom TV. Das fühlt sich dann eh an wie 60 FPS^^ :-P

Uiuiuiui... 30fps... da werden aber einige nun in neue Hardware investieren müssen, das geht ja mal gar nicht, so ein Geruckel und Gezuckel... :v:

Uiuiuiui... 30fps... da werden aber einige nun in neue Hardware investieren müssen, das geht ja mal gar nicht, so ein Geruckel und Gezuckel... :v:
Sorry, aber das sagen diejenigen, die sich um 2 fps Unterschied ziwschen Xbox One und PS4 streiten. xD
Bei mir würde es deutlich über 30 fps laufen, aber mir ist eine gelockte stabile Framerate wesentlich lieber. Und zur Not bekäme ich das auch noch auf stabile 60 fps und hätte trotzdem eine hübschere Version als auf den Konsolen.

Letztlich ist diese ganze diskussion eh albern. Erinnert ihr euch noch daran, was man beim letzten Generationswechsel für PCs brauchte, um das damalige Konsolen-Niveau zu erreichen? Das war kaum zu bezahlen. Heute reicht ein 1.000-Euro-PC locker aus, um das Konsolen-Niveau zu übertreffen. Spricht halt auch bloß dafür, dass die Konsolenhersteller auf eine deutlich vernünftigere Leistungssteigerung setzten als noch in der letzten Gen.

Jo, bisschen mehr als 30fps in 1080p bei nicht mal Ultra Details, das ganze bei einer GTX 970. Nicht zu vergessen, dass der Bench mit einem der besten CPUs durchgeführt wurde( auch wenn das fast nicht ausschlaggebend ist ).
Das haben sich einige anders vorgestellt.

Schreit ganz klar nach einen Downgrade wegen den Konsolen, weil lief ja schon weit schöner auf Hardware von 2013 :shakehead:

:kruemel:

xD :rofl3:

zu gut wie manche ja immer noch an den downgrade wegen xyz glauben^^

pc halt zu schwach für den werbeblender aus 2013, sollte langsam auch dem letzten klarwerden

Jo, bisschen mehr als 30fps in 1080p bei nicht mal Ultra Details, das ganze bei einer GTX 970. Nicht zu vergessen, dass der Bench mit einem der besten CPUs durchgeführt wurde( auch wenn das fast nicht ausschlaggebend ist ).

Wie jetzt? Nachdem 4K/60 nicht mehr drinn sind, sind jetzt nichtmal Full HD/60 drinnen?

Die beste Prognose dazu hat Bond abgegeben der olle Hater xD

Und unsere PC Experten haben gefailed auf ganzer Linie.

Inwieweit die CPU da noch eine Rolle spielt, fände ich ja auch noch ganz spannend. Aber klar ist, dass die GPU das entscheidende ist. Und ja, letztlich scheint CDPR zu viel versprochen zu haben. Sie würden sich bestimmt auch keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie das einfach mal zugeben und die Gründe klar benennen würden.

Wo hast du das denn her? :ugly:
Persönliche Erfahrung. War damals PC-mäßig kaum schlechter ausgestattet als heute.

Habe gerade jemandem seinen Witcher 3 nvidia code abgekauft, 22 Euro. Noch ein Vorteil auf dem PC solche Aktionen. Berichte dann morgen mal, wie es mit ner schäbigen 270x läuft. :brit:

Wie war das gestern noch als es hieß dass zwischen Konsole und PC keine unterschiede sichtbar sein werden? Tja pech gehabt würde ich sagen ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom