PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab bei Facebook gelesen, das Witcher 3 auf PS4 besser läuft (mehr Details, bessere Framrate) als auf 'nem High End PC!!! Wiedermal ge-rekt die Bürostuhl Gamer!!! :lol:

wonkawonkayvkaf.jpg

Hatte es ein wenig anders in Erinnerung, aber die 900p und 30fps in AC Unity waren laut Ubi der CPU geschuldet, nicht der GPU: http://www.videogamer.com/ps4/assas...y_is_900p_30fps_on_both_ps4_and_xbox_one.html

Das ist spezifisch auf das Spiel bezogen. Kannst die Anforderungen auf umdrehen und dann GPU limitiert sein.

Willst du wirklich eine Antwort bekommen?:lol:

Gibt ja keine, aber das Rudern der Leute ist einfach lustig :-)

also nochmal danke an Sponk, der beitrag war mir ne sig änderungen nach 7 jahren wert!

Wir beide wissen was die Gründe sind, nicht weils "zu scharf" war wurden die Shader geändert, sondern weil sie zu viel Leistung gefressen haben. Sah halt geil aus, aber das hatte seinen Preis und mit den Shadern war eine PS4 oder gar Xbone Version quasi unmöglich. Warum sie die 2014er Version, von der es ja 20 Minuten Gameplay Material gab, am PC nochmal downgraded haben ist mir aber ein Rätsel, was anderes als Parity fällt mir dazu nicht ein...

Ja, es ist halt irgendwie arm wenn die arbeitslosen entwickler visions zerstörer dann für den Farbton und die echten Ultra Settings sorgen müssen welche die Entwickler in ihrer ersten Vision eigentlich gezeigt haben.

Das ist spezifisch auf das Spiel bezogen. Kannst die Anforderungen auf umdrehen und dann GPU limitiert sein.

Jo, wie gesagt, hatte ich es anders in Erinnerung, was daran lag, dass einige Newsseiten damals nicht den ganzen Text brachten, sondern nur das mit der limitierenden CPU. Aber allgemein dürfte imo(!) die CPU wirklich das schwächste an der PS4 sein, auch wenn es in einer Konsole weniger ausmacht (wobei auch der PC effizienter wird).

Ja, es ist halt irgendwie arm wenn die entwickler visions zerstörer dann für den Farbton und die echten Ultra Settings sorgen müssen welche die Entwickler in ihrer ersten Vision eigentlich gezeigt haben.

erstmal abwarten ;) ist ja nicht so dass durante den schalter für e3 2013 trailer mode umlegt im code.
Bei watchdogs kamen tatsächlich noch effekte im nachhinein dazu. (wie viel gefrickel war das eigentlich? wird wohl kaum nur ne patch exe gewesen sein)

Hast du eventuell ein Beispiel worauf du dich beziehst bzw bei welchen Spielen das so ist und wo sie zu scharf sind?

hohe kontraste sind einfach eyecandy und fangen den blick auf. in der letzten gen waren das vor allem spiele mit der ue3 engine. keine ahnung ob das jetzt allgemein an der engine lag oder einfach nur der blickfang ist.
enslaved ist ein bspw. ein gutes beispiel. im grunde gibt es in keiner szene des spiels ein "ruhiges" bild. verbindet man das noch mit bloom und hdr ist es eigentlich ziemlich overdone und nicht ausblanciert.

^^ Haben sie aber echt vorhin gesagt :-P - PS4-Version wäre "überraschenderweise so hübsch", dass sie keinen großen Anlass zum Umstieg auf PC liefert (größter Unterschied = weniger aufploppende Objekte).

Naja, PS4 hat dafür exklusive Features wie: weniger Sichtweite, weniger FPS bei gleicher Auflösung, Frameeinbrüche bei Partikeleffekten, teilweise nicht so scharfe Texturen, aufploppene NPCs und langsam ladene NPCs (beim PC gibt es auch aufploppene Objekte, dies ist aber nur auf weit entfernte Objekte der Welt beschränkt und gibt es bei allen OW Spielen, soweit kann die PS4 Version allerdings nichtmal sehen :ugly: ), keine Fußspuren im Matsch und Schnee, schlechtere Beleuchtung...

:v:

Achja, laut GS Test empfiehlt die GS Gamepads für den Kampf und M+T für die Menüs. Da das Spiel erkennt, welches Eingabegerät man gerade benutzt, ist ein fliegender Wechsel möglich, von daher weiß ich schon wie ich spielen werden :awesome:

Bleibt nur die große Frage: Xbox Gamepad, oder WiiU Gamepad.. ? Hm..Entscheidungen über Entscheidungen..

erstmal abwarten ;) ist ja nicht so dass durante den schalter für e3 2013 trailer mode umlegt im code.
Bei watchdogs kamen tatsächlich noch effekte im nachhinein dazu. (wie viel gefrickel war das eigentlich? wird wohl kaum nur ne patch exe gewesen sein)

Besseres Gras, dunkleres setting, bloom usw. abstellen, ein bischen feintuning, eventuell bessere texturen und downsampling sollte da schon viel helfen. Besseres tesselation, mehr Chars und der Rest wird es natürlich nicht mehr geben.

Wir beide wissen was die Gründe sind, nicht weils "zu scharf" war wurden die Shader geändert, sondern weil sie zu viel Leistung gefressen haben. Sah halt geil aus, aber das hatte seinen Preis und mit den Shadern war eine PS4 oder gar Xbone Version quasi unmöglich. Warum sie die 2014er Version, von der es ja 20 Minuten Gameplay Material gab, am PC nochmal downgraded haben ist mir aber ein Rätsel, was anderes als Parity fällt mir dazu nicht ein...

Die Jungs von CDPR mögens aber, Öl ins Feuer zu gießen und kündigen das Game mit dem CGI Trailer an:

[video=youtube;VF7kqc7th0A]https://www.youtube.com/watch?v=VF7kqc7th0A[/video]

Wenn wenigstens der Farbton ingame auch so düster wäre :nix:

Woow :o Was für eine Dramaturgie und Actionszenen krass. Wenn man das ganze auch noch Filmisch auf 120min bringen könnte. Wäre mit Sicherheit ein richtig düsterer Actionfantasykracher. Vieleicht könnte man damit auch eine Triology aufbauen. Die auf allen drei Teilen des Computerspiels basieren.

Bildvergleich von The Witcher 3

Oben von der PAX East 2015, das untere stammt vom neuen Gameplaytrailer

geralt_cliff.jpg

thewitcher3_cliff_1.jpg

Ob das der Unterschied Konsole/PC ist? Allerdings sind die Lichtverhältnisse klar andere.
Die Pflanzen oben sehen aus wie Matsche.

Ach ja, Quelle ist http://www.areagames.de/games/the-witcher-3-wild-hunt/news/witcher-3-zeigt-massive-grafikverbesserungen-im-neuesten-trailer-unterschied-pc-zu-konsole-135629/

andere Tageszeit, vermute ich. und unfertiges Gebiet, denke ich.

und nein, unterschied von Konsole zu PC ist deutlich sichtbarer

Den Post ist es wohl wert gespeichert zu werden.

ja, ich lache wenn Spieler Unterschied Konsole, welches auf low/medium/high läuft, mit PC, welches auf Ultra läuft, nicht erkennen können :ugly:
Gibt bestimmt auch schon bei GTAV ein paar Neider, die das aus irgendeinen Grund nicht erkennen können :v:

Funny :aargh:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom