PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PC Vergleich (am besten in 2 Tabs öffnen und dann hin und her switchen):

Ua1A4Te.jpg

MhhG4nG.jpg

Was ein Schader so alles ausmachen kann :ugly:

Das zweite Bild wurde imo lediglich durch Photoshop gejagt und ein wenig in Farbsättigung verändert. Das kriegt man notfalls auch ohne Shader mit Bildschirmeinstellungen hin ;)

Zuletzt bearbeitet:
aotfhex3.jpg

Sollte nicht nur die Farbe betreffen, da hat wer auch künstlich aufgeschärft/nachgeschärft!? Habe mal
die Farbspitzen etwas gedämpft......aber genug der Unsinnigkeit.

Das wird sich aber nicht bewahrheiten. :ugly:
Naja, ich tippe auch eher auf 1080p mit 60fps vielleicht mit Hairworks oder ohne. Aber nach den screens wird es wohl sowiso wieder mehr bringen vieles runter zu drehen und dafür die Auflösung hoch. Dann ist es wenigstens crispy sharp und silky smooth. :ugly:

Sieht natürlicher aus....aber muss gestehen auch die PS4 Fassung, die ich momentan zocke, macht echt einiges her. Irgendwann steige ich aber auf die PC-Fassung um. Die Sichtweite ist da um ein vielfaches besser-das stört bei der PS4 neben den doch öfters mal hereinploppenden Elementen schon nen bissel. Dennoch schauts auch auf der PS4 für die Größe der Welt sehr nice aus und es läuft mit Patch relativ flüssig.

Das wird sich aber nicht bewahrheiten. :ugly:

Wie kommt man auf die absurde Idee eine 980 könnte 8x so viele Pixel berechnen wie eine PS4? Sie schafft in der Regel etwa 2,5 - 3x. Nvidia selbst empfiehlt ein SLI-System mit zwei GTX980 für 4K/45fps. Mit Triple-SLI oder starkem Übertakten kommt du vielleicht auf 60fps. Dragon Age: Inquision lief auf einer GTX980 nicht einmal bei 1080p/Max mit 60fps.

also ich spiel grad AC Rogue in 4K maxed out mit 60 FPS (ist leider limitiert) und das Spiel sieht ungefähr so gut aus wie witcher 3. Sollte also kein Problem sein in 4K zu zocken.

Sollte nicht nur die Farbe betreffen, da hat wer auch künstlich aufgeschärft/nachgeschärft!? Habe mal
die Farbspitzen etwas gedämpft......aber genug der Unsinnigkeit.

das gerne mal geschärft wurde ist doch bekannt, das war bei den gameinformer Screens richtig schlimm zu sehen bei den Partikeleffekten :ugly:

ich denke mit REshader bekommt man auf PC das alte Bild mit leichtigkeit hin

Na ja dafür gebraucht man aber keinen Shader! Habe die Farbe nur etwas rausgenommen, wie es jeder
TV/Monitor macht! Auf dem PC geht das auch per Treiber, in jeden Spiel und natürlich im Desktop. Einfach
abspeichern wie es einen gefällt.......... .

Sieht natürlicher aus....aber muss gestehen auch die PS4 Fassung, die ich momentan zocke, macht echt einiges her. Irgendwann steige ich aber auf die PC-Fassung um. Die Sichtweite ist da um ein vielfaches besser-das stört bei der PS4 neben den doch öfters mal hereinploppenden Elementen schon nen bissel. Dennoch schauts auch auf der PS4 für die Größe der Welt sehr nice aus und es läuft mit Patch relativ flüssig.

Also wie erwartet hat der Day1 Patch wirklich nichts, außer die Performance verbessert. Gut zu wissen^^.

"Es gibt Features auf dem PC, die es auf Konsolen nicht gibt. Dazu zählen die 60 Fps, Hairworks, die Draw Distance, die Auflösung."

Äh was? Hair Works sieht schwach aus, frisst noch dazu enorm performance, sieht kaum besser mit als ohne aus... Und Draw Distance ist natürlich höher, das ist ja DER Performance Regler schlecht hin, wenn die Konsolen aus den letzten Löchern ächzen. Auflösung und 60FPS sind am PC sowieso selbstverständlich. Na Prost Mahlzeit, wenn das schon alle Vorteile waren, das sind Selbstverständlichkeiten.

"Nein. Wir haben relativ früh gesagt, dass unabhängig voneinander entwickelt wird. Wir haben mit PC angefangen, es gibt eigene Teams und eigene Entwicklungen."

Wenn das wirklich der Wahrheit entspricht, sollte man das PC Team entlassen.

das gerne mal geschärft wurde ist doch bekannt, das war bei den gameinformer Screens richtig schlimm zu sehen bei den Partikeleffekten :ugly:

ich denke mit REshader bekommt man auf PC das alte Bild mit leichtigkeit hin

Man wirds sehen, werde es jedenfalls von 4k bzw 3k auf meinen 1080p 50 Zöller downsamplen, bin schon gespannt wie es aussieht und ob nur die Screenshots dem Game Unrecht taten.

In dem interview meint der CD Projekt Sprecher, dass das alles mit dem dynamischen Wetter zu tun hätte, irgendwie kann ich ihm das nicht so recht glauben.

nö, Hairworks sieht schon sichtbar besser aus

Bei den Tieren vielleicht, aber an den Menschen sieht man eigentlich nichts davon, gibts Vergleichsscreens?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom