PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dirne bitte.

Zoom mal richtig rein, da gibt's schon Unterschiede. :)

Das einzige Unterschied ist, dass es auf der Ps4 mit 1920*1080p läuft und auf dem PC mit 5k und auf 2.560px × 1.600px downgesampled ist.
Ganz kleiner Unterschied noch bei der Draw Distance.
1.gif

Nebel ist exakt gleich. Bäume nur ganz in ferne ein Unterschied.
Guck den Vergleich von PC Games Hardware mal an:
Der Vergleich ist äußerst suboptimal, weil er nur Standbilder zeigt. Interessanter ist es doch, wie sich die PC-Version in Bewegung schlägt, da die Konsolenversionen ja ziemlich von Pop-ups geplagt sein sollen.

Hast du ArmA 3 gespielt? Das Spiel hatte bei Erscheinen vor zwei Jahren eine herausragende grafische Qualität. Dass das Spiel die ein oder andere grauenhafte Textur hat, die Beleuchtung spinnt usw. liegt in der Natur des Spiels.
Jo Arma 3 sieht natürlich herausragend aus wie Killzone. Wie jetzt gefühlt 3 mal geschrieben habe, außer den großen maps und der drawdistance ist arma3 einfach unterdurchschnittlich. GoW:A, TloU und Beyond bieten sogar die bessere Grafikpracht :nix:
und nochmals ja ich habe arma 3 gespielt und ich finde das spiel auch nicht hässlich. dota 2 und lol finde ich auch nicht hässlich.

ArmA hat das gleiche Problem wie Kingdom's Come. Langweilige Assets kann man mit noch so viel Rechenleistung darstellen, es sieht einfach nicht so interessant aus wie eine Fantasiewelt.

ArmA hat das gleiche Problem wie Kingdom's Come. Langweilige Assets kann man mit noch so viel Rechenleistung darstellen, es sieht einfach nicht so interessant aus wie eine Fantasiewelt.

deswegen wird dayZ auch abgefeiert, wegen seinem realistischem look. kingdom come genauso. (finde das ne großartige abwechslung, aber etwas stil, farbe, filter braucht ein Mass effect zum beispiel dringend) Und mehr als die 3 games fallen mir auch spontan nicht ein die so vorgehen.

..und das die PC Version deutlich mehr Bäume, Nebel usw. darstellt?

Bäume sind beide Male gleich viele da, die PS4 hat diese aber erst wesentlich später, man müsste näher an den berg gehen, dann würden die gleichen Bäume aufpoppen ;)

Was nützt einem die Fernsicht, wenn diese nur auf den Hintergrund(Berg), nicht aber die Objekte(Bäume) darauf angewendet wird?!

Ja klar, das kostet Rechenleistung, etwas das auf Konsolen Mangelware ist.

Solltest mal lieber den Optiker deines Vertrauens aufsuchen. Oder bist bereits in Behandlung? Grauer oder Grüner Star? :o

Kriege ich in der Tat im hohen Alter, weil Großeltern väterlicherseits = grauer und mütterlicherseits = grüner Star. :kruemel: Ich kann mich später schön lasern lassen :hmpf: , aber bis dahin kann ich immer noch behaupten das ich auf den Bildern keinen großen Unterschied erkenne. Ist für mich eben so. Wie beide Versionen bewegt aussehen, ist natürlich noch einmal eine ganz andere Hausnummer.

Weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber auf reddit /pcmr kommt dieser Link zum Thema "Downgrade":

https://translate.google.com/transl...gamia.pl/Polygamia/51,96455,17905381.html?i=0

z17905409V,Wzielismy-dwa-chyba-najslynniejsze-zwiastuny-Wiedz.jpg

Bleibe dabei. 90% des Downgrades sind artistischer Natur.
Die Texturen, Foliage und Farbgebung machen das meiste aus und die sind alle samt von selber Qualität, nur artistisch anders.
Schaut auch die Sonnenblumen an. Qualitativ genau das selbe, nur anders texturiert. Nicht etwa höher Auflösende Texturen, sondern einfach nur andere. Technisch kein Unterschied, nur Artistisch.
Einzige technisch Sache die ich da sehe ist Draw Distance.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom