PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was ist eher zu empfehlen. Eine 980er oder zwei 970er (non OC). Also auch Abwärme, Microruckler usw. Die 980er ist schon schweineteuer - und ist überhaupt groß was zur 780er zu spüren?

was ist eher zu empfehlen. Eine 980er oder zwei 970er (non OC). Also auch Abwärme, Microruckler usw. Die 980er ist schon schweineteuer - und ist überhaupt groß was zur 780er zu spüren?
Ich habe noch keine Mikroruckler erlebt. Hatte davor auch immer ziemliche Bedenken, aber die Treiber sind inzwischen so gut geworden.

Würde auch heute trotz der 3.5GB VRAM Geschichte noch immer zu 2 970er greifen. Aber nur wenn man nicht an Auflösungen über 1440p interessiert ist.

bin am überlegen, ob ich bei meiner 7950 bleiben soll oder mir auch eine gtx 970 zulegen soll :blushed:
für witcher würde es sich schon lohnen denke ich :D

bin von meiner 7950 gewechselt, fuck AMD, die dürfen weiterhin bei den Konsolen versagen :awesome::v:

GTA5 in Max mit 8xMSAA ist schon nice

Es soll eine 970er msi sein. Default takt bei ~2 PS4, Boost ~2,3. ;)

jup, und wenn ich will kann ich die auf 980 Niveau ttakten, momentan sehe ich da aber noch keinen Grund für, aber mal schauen was bei Witcher und Batman so abgehen wird (okay, bei Batman wird die Karte wohl auch schlafen)

Ich habe noch keine Mikroruckler erlebt. Hatte davor auch immer ziemliche Bedenken, aber die Treiber sind inzwischen so gut geworden.

Würde auch heute trotz der 3.5GB VRAM Geschichte noch immer zu 2 970er greifen
. Aber nur wenn man nicht an Auflösungen über 1440p interessiert ist.

ob es sich überhaupt aktuell noch lohnt ne GPU mit nur 4 GB zu kaufen darf bezweifelt werden

ob es sich überhaupt aktuell noch lohnt ne GPU mit nur 4 GB zu kaufen darf eh bezweifelt werden
Langfristig bestimmt nicht, aber du kennst mich ja. Spätestens in 1 Jahr hab ich wieder 2 neue am Start.

Wer heute eine GPU kaufen will und dann 4-5 Jahre nichts mehr, kann eigentlich nur zur Titan X greifen.

Mit ner 7950 hätte ich an deiner stelle aber noch gewartet was im Juni/August so passieren wird.

@VRAM: 4GB werden für 1080p die ganze gen reichen, wer SLI/CF nutzt und dementsprechend in 2160p und höher zockt braucht wohl bald mehr, allerdings derzeit auch nur in GTA V relevant. Im Zweifelsfall geht man eben von 8x MSAA auf 4x MSAA bzw nimmt sehr hohe statt ultra texturen :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Mit ner 7950 hätte ich an deiner stelle aber noch gewartet was im Juni/August so passieren wird.

du meinst neue 600€ Grafikkarten? :ugly:

nächstes Upgrade kommt dann in 1,5-2 Jahre, so lange reicht die 970 locker aus, vor allem dank langsamer PS4 (okay, die 970 wird da wohl bis zur nächsten Gen locker ausreichen :ugly:)

@VRAM: 4GB werden für 1080p die ganze gen reichen, wer SLI/CF nutzt und dementsprechend in 2160p und höher zockt braucht wohl bald mehr, allerdings derzeit auch nur in GTA V relevant. Im Zweifelsfall geht man eben von 8x MSAA auf 4x MSAA bzw nimmt sehr hohe statt ultra texturen :nix:
Die ganze Gen? Ich bin froh wenn die bis Ende 2015 reichen :ugly:

Hab nen 2560 x 1440 Monitor (Asus ROG Swift) und derzeit halt die 780er mit 3GB. Ich überlege aufzurüsten, aber angesichts der Pascals nächstes Jahr wäre es auch unüberlegt jetzt übergroß zu investieren. Am Ende wirds wohl eh wieder ne komplett neue Kiste - und den jetzigen vererbe ich halt wieder weiter (oder verkauf ihn nem Kumpel). Mal sehen. Ist bei den CPUs groß was zu erwarten?

Hab nen 2560 x 1440 Monitor (Asus ROG Swift) und derzeit halt die 780er mit 3GB. Ich überlege aufzurüsten, aber angesichts der Pascals nächstes Jahr wäre es auch unüberlegt jetzt übergroß zu investieren. Am Ende wirds wohl eh wieder ne komplett neue Kiste - und den jetzigen vererbe ich halt wieder weiter (oder verkauf ihn nem Kumpel). Mal sehen. Ist bei den CPUs groß was zu erwarten?
Die CPUs sind noch immer am stagnieren. Da hat sich in den letzten Jahren kaum was getan und wies aussieht bleibt das noch für ein paar Jahre so. Evtl. werden dann irgendwann mal 8-Kerner zum Standard, aber das dauert noch.

An deiner Stelle würde ich auf Pascal warten oder mir kurzfristig eine 980Ti kaufen (780 verkaufen) und dann bei Pascal die 980Ti wieder verkaufen.

Sieht wohl jeder anders, finde nicht dass sich so ein Upgrade bei dir lohnen würde:

4Bb5VlQ.gif

Etwas mager, dazu nur wenig vram mehr. Bei den CPUs kann man gucken ob mit DX12 die Auslastung der Kerne tatsächlich besser wird, ich glaubs nicht.

Danke für die Info - dann warte ich noch auf Pascal. Sollte heuer auch mal so gehen. Ausser Witcher (das ich nicht spiele :ugly: ) sind noch keine Games zu sehen, die ich nicht auch auf High statt ultra zocken würde. Aber gut zu wissen, dass die CPUs noch brauchen.

Was denn? Konsoleros versuchen die 970 irgendwie runterzumachen? :lol:
Das dürfen die gerne machen, wenn die Karte veraltet ist und damit meine ich Konsolenniveau :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom