PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die PC Version erschien 2 Jahre später.

Und nein, ich ginge auch wenn die PC Version früher erschien wäre nicht von 100 % Gesamtkonsolenzahlen aus.

Und nein, ich ginge auch wenn die PC Version früher erschien wäre nicht von 100 % Gesamtkonsolenzahlen aus.

Wir, zumindestens ich, vergleichen mit dem Ps4/one Version und die sind nicht so alt und haben sogar gar die gleichen start bedingungen was informationsfluss angeht

Wenn man da die alten Konsolen bringt sprechen wir von einer Zahl die 45 Millionen übersteigt, das kann man so oder so vergessen

ist dem so? dann sry dachte muss man auf steam aktivieren wie bei fast allen anderen

nein, das ist ja gerade der Grund für die Behauptung. Vor allem da die leute wie blöd die Rockstarversionen und nicht die Steamversionen kaufen. Steam dürfte den kleineren Teil der Verkaufszahlen aktuell ausmachen (nicht zuletzt weil die Steam-Version am teuersten ist) wenn man nach diversen Keyshops und Retailhändlern geht und sich auch die Retail Charts anschaut.

ich will allerdings gar nicht wissen wieviel Zweit und Drittkäufer dabei sind, Rockstar hat da alles richtig gemacht :ugly:

joa, der spätere launch wird ihnen pc zahlen kosten, aber was solls, bei anderen Games sieht man ja auch das es immer so im 10-20 % range bewegt, wäre bei GTa nicht anders gewesen

ich erinnere hier nur mal an die 10% Watch Dogs auf PC bei gleichem Release

gta hat gute pc verkäufe verdient, weil massives spiel, aber wird nix dran ändern, dass auch gta6 wieder erst auf konsole kommt, weil vielfaches an umsätzen möglich ist

ist das jetzt gut oder schlecht? (mir sind Mods ja egal :v:)

Da 99% der Mods auch unabhängig vom Steam Workshop erscheinen im Grunde erstmal egal. Mir zumindest, habe Steam bisher nur für Cities Skylines Mods genutzt.

Andererseits aber auch gut, weil die ganzen arbeitslosen Modder jetzt endlich auch ein Zubrot verdienen können und nicht mehr von der ARGE leben müssen :v:

apropros Watch Dogs:
Steam = 500k
Retail 350k (Retail auch kein Steamkey)
+ Uplay aber da haben wir keine Zahlen, soll aber angeblich den größten Teil laut der 10% News ausmachen
http://www.gamersglobal.de/news/88397/watch-dogs-pc-verkaeufe-machen-nur-10-prozent-aus

wieviel haben mittlerweile Xbox und PS?

laut vgchartz rund 8 mio retail gesamt wovon 350k pc retail sind

download konsolen kommt dann auch noch dazu

passt also ins bild

multigames 10-20% vom gesamtumsatz, wobei meistens wohl eher in der nähe der 10%

laut vgchartz rund 8 mio retail gesamt wovon 350k pc retail sind

passt also ins bild

multigames 10-20% vom gesamtumsatz, wobei meistens wohl eher in der nähe der 10%

ne, sind schon mehr als 10% (wie gesagt, da fehlt wieder mal uplay und so wie bei GTA sind alle digitale keys non steam sondern uplay) ich würde sagen das verteilt sich auf alle Plattformen gleich gut auf (wobei auch hier die Xbone schwächelt und ps4 am meisten hat :ugly:).

ne, sind schon mehr als 10% (wie gesagt, da fehlt wieder mal uplay und so wie bei GTA sind alle digitale keys non steam sondern uplay) ich würde sagen das verteilt sich auf alle Plattformen gleich gut auf (wobei auch hier die Xbone schwächelt und ps4 am meisten hat :ugly:).

streiten wir uns jetzt nicht drüber ob Konsolen 80 oder 90% vom Markt haben :v:

und klar hat die x1 weniger, ps4 wohl etwa 3mal soviel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom