PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
weil boodborne einfach wie ds mit mehr details aussieht + chromatic aberration
grade dieser effekt ist es doch mit dem man versucht diese ach so tolle neuen nextgen optik zu erziehlen obwohl man bei da bei den konsolen stark übertreibt und so detail in entferung einfach scheisse aussehen

mom ich glabe die nextgen konsolen experten wissen nicht was ich meine
geht um diesen effekt hier
4uZahbv.jpg

Also grafisch fand ich BB nun auch nicht beeindruckend aber der Stil ist halt schlichtweg hammermässig gut.

Wie du schon bemerkt hast, da dürfen wir uns beim absolut grottigen Euro und den inkompetenten Politikern dahinter bedanken. Bei den CPUs(speziell intel) sieht es aber noch viel desaströser aus, da gibts nicht nur 10% Preissteigerungen zum Vorjahr sondern 30% und mehr je nach Modell...

Dafür scheint im Gegenzug Arbeitsspeicher stabil geblieben bzw. sogar billiger geworden zu sein, ich meine 60 Euro für 8GB? Sign me in!

AMDs R9 3XX Serie kann nicht früh genug kommen um hoffentlich endlich wieder den Preiskampf anzukurbeln.

naja beim speihcer würde ich sagen es liegt an ddr4 immer hin ist der neu
neue hardware halt

Glaub das erste mal wo es mir negativ aufgefallen ist war Crysis 3, plötzlich gabs das in den ganzen ENB-mods und dann kamen BF4, Lords of Shadow, Dying Light, Bloodborne usw. Wenn man das sparsam in den richtigen Situationen einsetzt kann das ja (vielleicht) gut aussehen aber einfach alles damit "vollzukleistern" ist ätzend.

Edit: Achja, in Alien Isolation hat das gepasst und dem Spiel den passenden Look gegeben :kruemel:

naja beim speihcer würde ich sagen es liegt an ddr4 immer hin ist der neu
neue hardware halt

Ich habe übrigens ein positives Gegenbeispiel zur GTX 970 gefunden:

http://geizhals.de/?phist=1160945

Bei dem aktuellen Preis bin ich gerade selbst am überlegen ob ich zuschlage, die Karte lässt sich nämlich prima übertakten und kann da sogar eine R9 280X abhängen bei weniger Stromverbrauch...

Wer hat angefangen damit?
crysis 1 hatte den effekt wenn man schaden nimmt daher würde ich sagen crysis
richtig eingesetzt sieht es gut aus und real aus da es nen linsen effekt ist
das problem ist nur kosolen enwickler meist ne grobe auflösung dafür nutzen so das es manchmal mehere pixel breit ist was vorallem bei kleine detail und in der entferung auffällt

4uZahbv.jpg

kommt euch die textur der steine bekannt vor?
fjlbumv3.jpg

was die bessere beleuchtung angeht klar au den screen hat weder ds noch bb schatten bei den figuren
in bb schein der mond sogar ne größerelicht quelle zu sein als das feuer wie man an der kleidung der spielfigur sehen kann
aber ist sicher schon allen aufgefallen

nullpointer & trulla: danke, nun weiß ich es.

muss sagen, dass es mir bei bb eig nicht negativ aufgefallen ist.
da eher andere sachen.

Ich habe übrigens ein positives Gegenbeispiel zur GTX 970 gefunden:

http://geizhals.de/?phist=1160945

Bei dem aktuellen Preis bin ich gerade selbst am überlegen ob ich zuschlage, die Karte lässt sich nämlich prima übertakten und kann da sogar eine R9 280X abhängen bei weniger Stromverbrauch...
würde ich nicht sagen die 285 ist so nen mittel ding im normal takt ist sie vor der 280 aber deutlich hinter der 280x
erst wenn viel tessellation verwendet wird zieht die mit der 280x gleich oder davon (wie gesagt basis takt)
was den preis angeht war die mit über 240€ zu teuer für 100€ weniger hab ich ne 280 bekommen als die erschienen ist :v:

und zur zeit bekommt man auch schon ne 280x für den selben preis die mehr ram hat und bessere leistung hat (tessellation man außen vor)
lustig aber finde ich an der karte das sie immer als vollflop bezeichnet wurde obwohl die später erschienene 960 die auch noch teurer ist oft sogar schlechter abschneidet in der leistung
daher glaub ich nicht das die karte so nen flop ist wie vie nvidia fans sagen aber wie gesagt zum selben preis bekommt ne 280x mit mehr ram und mehr rohleistung aber mit weniger funktionen wie downsampling und höheren verbrauch

Texturen werden doch oft wiederverwertet.

ist ja auch ne recht gute nur übertreiben einige immer bei nextgen game da soll immer alles besser und toller sein obwohl großteil wieder verwertet wird

also imo aber auch nur imo, ist das eher so das jeder der BB und DS gezockt hat grafisch und spielerisch zwei komplett andere spiele bekommt :ugly:

vom setting und co. möchte ich gar ned reden

imo sehen die boden texturen sowieso anders aus.

in BB sind die steine glatt, in dark souls voller löcher usw.

nop wirkt nur wegen des dunkleren setting in ds, so mapping ist gleich

siehst du bei bb den schatten der figuren auf den bild?
das feuer ist da die größte lichtquelle und wo lich da auch schatten und was den mond angeht schau die kleidung des spieles an diese wird weiß beleuchtet das feuer ist aber nicht weiß sondern eher gelb/orange
lediglich die dem feuer abgewendete seite des beines und der weste wird orange/gelb angeleuchtet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom