Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
- Beiträge
- 39.589
wird eben gerne genauigkeit mit funktionalität verwechselt
ein shooter funktioniert mit nem pad einwandfrei, ists so genau wie mit M/T? Nein, aber das muss es auch nicht sein, wenn alle mit Pad spielen
Und beide steuern sich prima und machen Spaß... also ja, man kann Shooter sehr gut mit Controller zocken.![]()
Gibt Leute, die Spielen LoL mit den Füßen. Ziemlich erfolgreich. Spaß haben sie auch. Würdest du nun sagen, dass die Maus+Tastatur-Steuerung nun "sehr gut geeignet ist, um sie mit den Füßen zu bedienen"?
Ich behaupte mal: Nein. Nur weil sich gewisse Leute mit beschissener Steuerung zufrieden geben (müssen?), macht das die Steuerung nicht gut.
Und bei Halo zumindest wird dem Spieler auf den Konsolen ja auch ordentlich geholfen, dass sie auch mal was treffen. Spricht nicht unbedingt dafür, dass die Steuerung sehr gut funktioniert. Sie funktioniert, einverstanden! Aber sobald Hilfestellungen aktiviert werden müssen, damit sie funktioniert, kann man zumindest das "sehr gut" mal streichen.
Mit der Argumentation, die ihr hier an den Tag legt, haben Gamepads auch bei keinem Genre einen Vorteil. Wer es unbedingt so will, könnte wohl Dark Souls mit Tastatur only spielen. Ist zwar beschissen, aber man kann es spielen - also funktioniert die Steuerung "sehr gut" :win:
hat man halt skills für gebraucht, konnte natürlich nicht jeder, casuals habens auf pc gefrickelt![]()
Games die nur anspruchsvoll sind, weil die Steuerung eine Katastrophe ist, sind in Wirklichkeit nicht anspruchsvoll, sondern schlecht.