PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bzgl. des DoA5 Ports.
Nachdem ja schon bekannt wurde, dass es keine Cloud-Saves gibt und nicht mal Achievements (lol), nun das hier:

Das ist was, was man laut Programmierern in 5-10 Minuten fixen kann.
Wer ist nur für den crappigen Port verantwortlich?

die Japaner :kruemel:

hat schon einen Grund, warum Capcom die Ports von externen, nicht japanischen, Studios machen lässt :ugly:

Aber erstmal abwarten, wie der Port so läuft, mit Pech dürfte es auf einer Stufe mit den RE4 Port von vor ein paar Jahren stehen, mit Glück bekommen wir bei DoA eine etwas bessere PS3 Version, bei der die Community wieder etwas fixen darf. (bin mir ziemlich sicher, dass die Probleme mit save data und Tastaturbelegung schnell gefixt werden)
Auf jedenfall werden jetzt schon einige Pre-Orders (zu recht) gecancelt, schade, hätte TK es richtig gemacht, dann hätten die wohl einen ziemlichen Erfolg mit der PC Version gehabt (aber die haben ja schon verloren als sie sagten, dass die modder sich benehmen sollen, lol), mal schauen ob Bandai denen das mit Tekken zeigt, wie eine PC-Version auszusehen hat

Das kommt davon, wenn man Japaner irgendwas portieren lässt. Crapcom hat es als einzige Firma verstanden, wie man es richtig macht, die haben den Port in Auftrag gegeben, der Ahnung hatte. Koei Tecmo geht es (wie man an den DLCs sehen kann) nur noch ums Geld, die wollten mit so wenig Aufwand wie möglich, einen Port haben.

das kuriose ist ja, hätten die einfach die PS4 Version geportet, dann hätten die noch weniger Aufwand gehabt, nun porten die einfach die Arcade Version und müssen dann extra noch diverse Dinge hinzufügen, versteh einer die unfähigen Japaner :ugly:

Na anscheinend ja nicht, sonst hätten die das ja gemacht. Wahrscheinlich lief die Arcadeversion wie schon immer auf Windows :ugly:

dann mal schauen ob die für AMD Karten optimiert ist, denn die Arcadeversion ist nvidia only :v:

aber doch, Arcade Port ist mehr Arbeit, siehst du ja, die mussten die alten Modi hinzufügen und sind immer noch dabei den Onlinemodus zu implementieren (immerhin heißt es nichtmehr bis 3 Monate nach Release :ugly:), hätten die einfach die PS4 Version geportet, dann hätten wir all diese Dinge schon, dafür benötigt man auch nur ein 3 Mann Team

Finde es btw cool das man heute schon sehen kann, was uns in ca 5-6 Jahren auf den nächsten Konsolen bzgl des GTA V Remakes grafisch erwartet.:goodwork:

dann mal schauen ob die für AMD Karten optimiert ist, denn die Arcadeversion ist nvidia only :v:

aber doch, Arcade Port ist mehr Arbeit, siehst du ja, die mussten die alten Modi hinzufügen und sind immer noch dabei den Onlinemodus zu implementieren (immerhin heißt es nichtmehr bis 3 Monate nach Release :ugly:), hätten die einfach die PS4 Version geportet, dann hätten wir all diese Dinge schon, dafür benötigt man auch nur ein 3 Mann Team

Nur weil das Game auf nem ähnlichen System läuft heisst das ned das der Port günstiger wäre

Zudem sind die PC Warrior Games auch alle samt PS3 ohne Online Mode obwohl die PS3 das kann. Denke nicht das ein Online Mode magisch auf einer Plattform einfach da ist (und der Aufwand scheint sich für TK wohl ned zu lohnen)
Bamco macht das ja genau so

Zudem weisst du nicht wieviele an dem Port gearbeitet haben

Nur weil das Game auf nem ähnlichen System läuft heisst das ned das der Port günstiger wäre

Zudem sind die PC Warrior Games auch alle samt PS3 ohne Online Mode obwohl die PS3 das kann. Denke nicht das ein Online Mode magisch auf einer Plattform einfach da ist (und der Aufwand scheint sich für TK wohl ned zu lohnen)
Bamco macht das ja genau so

PS4 zu PC dürfte dennoch günstiger (und schneller) sein als Arcade + features adden zu PC. Allein der Zeitaufwand für den MP Modus zeigt das ja schon

PS4 zu PC dürfte dennoch günstiger sein als Arcade + features adden zu PC. Allein der Zeitaufwand für den MP Modus zeigt das ja schon

Hast du dafür nen Erfahrungsbericht oder eigene Erfahrung oder erzählst du lieber Geschichten. TK wird wohl kaum extra Aufwand gemacht haben

Hast du dafür nen Erfahrungsbericht oder eigene Erfahrung oder erzählst du lieber Geschichten. TK wird wohl kaum extra Aufwand gemacht haben

das was die jetzt machen IST extra Aufwand. Die krempeln die Arcadeversion um und adden features (Haaroptionen der PS4 Fassung, Charakterauswahl der PS4 Fassung, Schatten der PS4 Fassung, Onlinemodus, Spielmodi der PS3 Fassung die es in der Arcadeversion nicht gab etc.), du kannst mir nicht erzählen, dass das kein Aufwand wäre. Die arbeiten jetzt extra noch einige Monate länger, nur um den Onlinemodus einzubauen, wenn das nicht extra aufwand (und zusätzlich bezahlte Mannstunden) ist, was dann?

Und was Erfahrungsberichte angeht, kann man so ziemlich jeden Port anschauen, Bandai hat bei Dragon Ball straight von PS4 geportet und musste man da extra 3 Monate auf einen Onlinemodus warten? Nein. Ist es mit einen Monat verspätung gekommen? Nein.

Aber ich lache immer noch über den best possible pc experience Kommentar von TK :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir noch nicht einmal Divinity gekauft und jetzt kommt mit PoE der nächste Kracher...dazu Bloodborne, W3, MGSV und Persona - es gibt einfach zu viele Spiele in Aussicht in die man Zeit reinstecken kann.

Werde mir spätestens im Sommer aber wohl einen der beiden Fälle zulegen (vielleicht vorher wenn W3 doch unerwartet schlecht werden sollte)...was sollte denn Priorität haben? Divinity oder PoE? Tendiere zu Letzterem.

Kenn Divinity nur vom sehen, aber PoE is richtig knackig muss ich sagen. Spiels auf normal und hab echt schon Probleme teilweise. Musste manche Kämpfe x Mal wiederholen bis ich sie geschafft habe. Story is bisher okay, wenn auch nichts Besonderes. Klassen, Völker etc. gibts ne ganze Menge und is wohl was für jeden Geschmack dabei. Wenn dich das dauernde Pausieren während eines Kampfes, was absolut Pflicht ist weil man sonst direkt zerrissen wird, nicht stört und du immer schön speicherst, könnte dir das Spiel Spaß bereiten. ^^

Ich habe mir noch nicht einmal Divinity gekauft und jetzt kommt mit PoE der nächste Kracher...dazu Bloodborne, W3, MGSV und Persona - es gibt einfach zu viele Spiele in Aussicht in die man Zeit reinstecken kann.

Werde mir spätestens im Sommer aber wohl einen der beiden Fälle zulegen (vielleicht vorher wenn W3 doch unerwartet schlecht werden sollte)...was sollte denn Priorität haben? Divinity oder PoE? Tendiere zu Letzterem.

PoE wenn du Baldurs Gate geliebt hast, definitiv.

Naja, nicht wirklich, da die Arcadeversion doch auch die neuen Features bekommen soll, oder nicht? So schlagen sie halt 2 Fliegen mit einer Klappe.

naja, Aufwand ist das aber trotzdem, nur an anderer Stelle :ugly:
und abgesehen von den paar Features der Arcadeversion bleibt da immer noch der Aufwand für den Online MP und die Arcadeversion hat afaik auch mit den neuen Features nicht alle Spielmodi der PS3 Version.

Divinity hat das coolere Kampfsystem (und zwar wirklich n verdammt geniales), PoE bessere Story, Welt, Charaktere etc.
Musst wissen was dir mehr wert ist, beide sind auf ihre Art großartig.

Bzgl. des DoA5 Ports.
Nachdem ja schon bekannt wurde, dass es keine Cloud-Saves gibt und nicht mal Achievements (lol), nun das hier:

Das ist was, was man laut Programmierern in 5-10 Minuten fixen kann.
Wer ist nur für den crappigen Port verantwortlich?
finde das hier auch nicht grade toll

No soft engine
PS3 ver particle effects
Extra stages not included

They did include the new hairs
4K support
Online still not coming for another 3 months
dx9
no controller vibration

http://teamninja-studio.com/doa5/lastround/us/info_steam_spec.html

und gelistst werden nur nvidia karten da kann man sich wohl denken welche version es ist

PoE ist ein bierernstes Oldschool RPG (nicht negativ gemeint).
Divinity ist halt auch etwas lustiger. Ich spiele es gerade und liebe es (Kampfsystem, Soundtrack, Quests, alles Top).

Pflicht sind beide, imo. Fantastische Spiele.

Und Halo und Destiny sind perfekte Beispiele dafür, dass Shooter mit Gamepad eben doch astrein funktionieren.

wird eben gerne genauigkeit mit funktionalität verwechselt

ein shooter funktioniert mit nem pad einwandfrei, ists so genau wie mit M/T? Nein, aber das muss es auch nicht sein, wenn alle mit Pad spielen

Und Halo und Destiny sind perfekte Beispiele dafür, dass Shooter mit Gamepad eben doch astrein funktionieren.

"astrein funktionieren" hmhm, sagen wir für solche Art von Shooter ist es ausreichend.
Wenn man erst Zielhilfen benötigt, damit man etwas gut spielen kann, dann würde ich das nicht "astrein" nennen (und Halo hat gleich zwei Arten von Aim Assist)

Aber wenn man mal etwas mehr etwas schneller können muss (UT, Quake), dann eher weniger.

Und dann haben wir ja auch noch solche Sims wie ArmA, was ich jetzt auch nicht unbedingt mit Controller und abgeschalteter Zielhilfe spielen will (oder kann, weil zu wenig Knöpfe und zu ungenau)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom