Ist nicht Maus und Tastatur DIE Offenbarung ?
oder wieso greifen die PC'ler zum Controller ?Die dürften damit doch nichts anfangen können
Bei nem Action-Adventure greife ich auch am PC zum Controller, das ist ja das Gute, dass man die WAHL hat.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
oder wieso greifen die PC'ler zum Controller ?Die dürften damit doch nichts anfangen können
ist es jetzt der fall ?Das war nur zu der Zeit so, als man controller am PC noch nicht (relativ) sinnvoll nutzen konnte ;-)
ist es jetzt der fall ?
Es wird sich doch immer beschwert wenn ein PC Spiel auf Konsole kommt,das es ne miese Controller einbindung hat.
Denke ja nicht das es auf dem PC besser optimiert wird,als auf Konsole.
wär natürlich ne schöne sache und noch ein + punkt mehr für denn PC

Bei jedem Spiel wo Genauigkeit und Geschwindigkeit kein Problem sind ist Controller > M/T.
Assassin's Creed: Pad
Mario: Pad
Meatboy: Pad
Half Life: M/T
Civilization: M/T
Total War: M/T
![]()
Ich denke, dass im eSports-Bereich (bis auf Sport/Prügelspiele) Maus&Tasta immer den Vorzug haben werden. Überall dort, wo es keinen Autoaim und keine Unterstützung gibt und der Spieler für 100% seines Erfolgs verantwortlich ist.Joa, gute AufteilungIch denke, dass im eSports-Bereich (bis auf Sport/Prügelspiele) Maus&Tasta immer den Vorzug haben werden. Überall dort, wo es keinen Autoaim und keine Unterstützung gibt und der Spieler für 100% seines Erfolgs verantwortlich ist.
der blaue panzer ist auto aim :v:
Hat Mario Kart eine große eSports-Szene? Ich weiß es nicht :v:
Hat Mario Kart eine große eSports-Szene? Ich weiß es nicht :v:

gibt es auf Konsole überhaupt eine große eSport Szene?![]()
bei aller sinnlosigkeit dieses threads könnte man ja wieder mal den 400 € _komplett_pc aufgreifen.
einfach nur mobo+cpu+ram reinschmeißen und sich darauf einen wedeln ist jetzt nicht unbedingt zielführend...

esport im sinn von so zu tun als ob videospiele ein echter sport wären? :v:
ne, den Unfug gibts auf Konsole natürlich nicht in dem Maße^^
Naja, Fifa gibt es natürlich. Und die GT Academy tut ja wirklich so al wäre es echter Sport :v:
Ansonsten tut sich in Sachen eSports am PC Abseits der Mobas und HS aktuell auch nur bei CS was. Mal sehen ob UT in der Hinsicht etwas bewirkt. SC2 ist ja nicht wirklich der Hit. Und kA ob man bei eSports ursprünglich so etwas wie Hearthstone meinte....
400 ist etwas tief gegriffen, aber für rund 550 Euro lässt sich da sicher was potentes bauen, das auch ne PS4 Staub schlucken lässt
Wer wirklich was solides haben will und das von Grund auf aufbaut muss mit ~750 Euro rechnen. Die Mehrkosten zur 400 Euro PS4 hat man dank der günstigeren Spielpreise in Windeseile zurück und spielt bei so einem Rechner sogar Konsolengames in 4k bei ~30-60 FPS![]()

Vor 8 Jahren gekauft?
Nein vor paar Monaten![]()
zum Glück habe ich nicht noch mehr Geld in die Kiste gesteckt