@brod
ich für meinen teil war immer nen großer preisleistungsfreund bei hardware. Beim neuen rechner wird mal eher aus den vollen geschöpft.
Ah, schon korrigiert - hast mich kurz mit Bond fusioniert :v:
P/L ist natürlich ein ganz wesentlicher Faktor, auch wenn der Punkt Konsolen am Ende einer langer Gen auch nur rettet, wenn die HW dir billig hinterhergeschmissen wird, aber jeder kennt die wesentlichen Eigenschaften einer Konsole. Nur weil Konsolen technisch im Vergleich zu Gaming-PCs sehr schnell überholt sind, heißt das aber noch lange nicht, dass einem Konsolenzocker Grafik unwichtig sein muss, oder dass eine gute HW nicht den Ausschlag für den Kauf einer Konsole geben kann. Wer das nicht versteht, der will es einfach nicht verstehen.
Und wer es lächerlich findet, dass man sich eben durchaus über exklusive Spiele wie Infamous, DC und The Order auf einer technischen Ebene unterhalten und diese Games durchaus als Beispiele für die Stärken von Konsolen heranziehen möchte, der hat wahrscheinlich gar kein großes Interesse an einer vernünftigen Diskussion.
Jeder, der eine Konsole heute mit der Abischt kauft jeden PC über 3 Jahre hinweg in die Wüste zu schicken, der macht einen Fehler.
Jeder, der aber über die HW der PS4 schon ein halbes Jahr vor Release lachte, ist auf der anderen Seite aber knapp 2 Jahre später noch immer damit beschäftigt zu erklären wieso The Order schlechter aussieht als...naja irgendwas eben.