PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Herangezogen wurde ein Core i7-2600K, der auf 4,8 GHz übertaktet wurde, sowie eine GTX 980 im Referenzdesign mit typischen Boost-Verhalten.

Mit dem Level of Detail auf 100 Prozent kratzt man somit schon an der 30-Fps-Marke. Hat man dann noch einige Zombies in der näheren Umgebung, landet man schnell unter diese wichtige Grenze

Maxed out läuft das Spiel gerade noch so mit 30 Fps.

Lowest sind etwa 74fps.

Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir mal die gut aussehenden Wii U Spiele stimmt gibts ja nicht weil die WII U ne Krücke ist. Sony muss dir echt was angetan haben so wie du verzweifelt die PS4 Grafik bashen musst :rofl4:

Ach ja AMD
B8dV86eCYAEMLwx.png

:goodwork:

kommt noch besser

NVIDIA Plans Driver Update for GTX 970 Memory Issue, Help with Returns. (28.1.2015)

We are always improving performance through drivers but there are no plans for an update specifically for the GTX 970. (29. 1 2015)

Nothing's wrong. The GTX 970 is as intended which is to say it's amazing. (29.1.2015)

1gjdAX7.gif

einige fühlen sich glaub ich langsam verarscht vor
s6g3woq8.jpg

Weil alles unter 60FPS nicht MasterRacker würdig ist. Würde ja nicht sonst dieses schwachsinnige Bild geben oder?

glorious-pc-gaming-master-race-2.jpg

Ich denke, es geht eher darum, dass man als PCler die Wahl hat, was für einen wichtig ist. Während KonsolenRacker ihr Spielerlebnis vorgekaut und ins Gesicht gespien bekommen wie Vogelküken, stellt man auf der PC-Seite sein eigenes Erlebnis zusammen. Wenn jemand 30 FPS haben will und dafür eine Grafikqualität, die näher an der PS5 als an der PS4 ist, ist es sein Bier :nix: Wenn jemand die Präzision von Maus/Tasta haben will anstelle vom Gamepad, ist es sein Bier :nix: Und wenn jemand die Vision des Entwicklers durch Mods verbessern will, ist es auch sein Bier... es ist ein konstruktives Zusammenleben, ganz ohne Schwanzvergleich im Bereich der Hardware.

Eigentlich ein Wunder, aber dennoch wahr :)

1422577707862iwij3.png

Es ist nebenbei das erste Spiel für PC das mit maximal 900p läuft (im Windowed Mode :v:)

und nein ich habs mir nicht gekauft....:ugly:

Edit: und es wird intern nur in Vita Auflösung berechnet..
Sprich wenn man das Spiel in 1080p spielt wirkt alles extrem verschwommen (sogar der Spieltext und Ingame Art hat dann starkes Aliasing)

Toller Port, wenigstens in 60 fps statt 40 wie auf der Vita :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Am PC ist es einfach so, dass ich Möglichkeiten habe das Erlebnis zu verbessern. Auf der Konsole bin ich völlig abhängig von den Entwicklern. Ruckelt ein Spiel, muss ich damit leben und auf einen Patch hoffen. Am PC kann ich Schatten verringern oder die Texturenqualität oder aufrüsten oder, oder, oder? Das ist schon ein Vorteil.

Ist halt auch schade, dass die Entwickler oftmals keine wirklich gute Qualität abgeben. Mein Musterbeispiel für ein sauber programmiertes Konsolenspiel ist aktuell Destiny. Gute Grafik, große Welten und egal was auf dem Bildschirm los ist. Immer konstant. So muss das sein.

Inwiefern ist die PC Version von AC Unity eigentlich mittlerweile spielbar? Hat sich da, was die Bugs angeht, im Vergleich zum Release viel getan?

Ich denke, es geht eher darum, dass man als PCler die Wahl hat, was für einen wichtig ist. Während KonsolenRacker ihr Spielerlebnis vorgekaut und ins Gesicht gespien bekommen wie Vogelküken, stellt man auf der PC-Seite sein eigenes Erlebnis zusammen. Wenn jemand 30 FPS haben will und dafür eine Grafikqualität, die näher an der PS5 als an der PS4 ist, ist es sein Bier :nix: Wenn jemand die Präzision von Maus/Tasta haben will anstelle vom Gamepad, ist es sein Bier :nix: Und wenn jemand die Vision des Entwicklers durch Mods verbessern will, ist es auch sein Bier... es ist ein konstruktives Zusammenleben, ganz ohne Schwanzvergleich im Bereich der Hardware.

Eigentlich ein Wunder, aber dennoch wahr :)

Im PS4vs Wii U vs Xbox One Thread erzählen sie stets das mehr Optionen immer besser sind. Beim PC sind mehr Optionen jedoch doof,...Wieso nur?

Im PS4vs Wii U vs Xbox One Thread erzählen sie stets das mehr Optionen immer besser sind. Beim PC sind mehr Optionen jedoch doof,...Wieso nur?
Fähnlein im Wind nennt sich das... Grafik immer nur so lange wichtig bis jemand mit dem PC kommt und jegliche Konsolengrafik, ob 1st-Party oder 3rd-Party-Game, vernichtet... dann ist natürlich der günstige Preis der Konsolen wichtig :nix:

nicht das erste, nein :ugly:

Erinnere dich an Dark Souls 1 ^^

Duante to the rescue :v:

ansonsten, hm, viel aufregung um nichts?
Also für mich wirkts blurry auf den Screens
Der allgemeine Konsens ist halt das es ein ziemlich mieser Port ist und nur im Windowd Mode wirklich flüssig läuft (für einige)
Was mich mehr ärgern würde sind die Crashes bevor man speichern kann

Also für mich wirkts blurry auf den Screens
nicht so blurry wie PS3 Spiele :v:

für mich sehen die Screens eigentlich in Ordnung aus, Vita Spiel halt.
Der allgemeine Konsens ist halt das es ein ziemlich mieser Port ist und nur im Windowd Mode wirklich flüssig läuft (für einige)
Was mich mehr ärgern würde sind die Crashes bevor man speichern kann

bei Vita Ports sollte man eh nicht viel erwarten, spielbar ist es, da gibt es schlimmeres (Ubisoft).

Fähnlein im Wind nennt sich das... Grafik immer nur so lange wichtig bis jemand mit dem PC kommt und jegliche Konsolengrafik, ob 1st-Party oder 3rd-Party-Game, vernichtet... dann ist natürlich der günstige Preis der Konsolen wichtig :nix:

Gibt genug PS4, die auch im Vergleich zum PC über die Grafik diskutieren oder woher kommen die ganzen Diskussionen rund um die Sony-Titel, weswegen dann lustige Driveclub-Bilder auftauchen oder Infamous-Screenshots auf denen erklärt wird wieso es doch nicht so toll ist?
Preis war immer schon wichtig und das nicht nur beim PC-Vergleich war gerade der Preisfaktor einer der Diskussionsschwerpunkte nach der E3 2013.
Oder man denke an den Vergleich zwischen Wii und PS3...oder zwischen Vita und 3DS bevor die Preissenkung von Nintendo kam.
Fähnlein im Wind spielt doch jeder wie er lustig ist, aber natürlich spielen Preis und Grafik bei einer Konsole auch unabhängig vom PC eine Rolle.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom