PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf cw habe ich von lynox und co gelernt das alles unter 4k kein gaming ist.....und maximal fuer peasents taugt.

Sich mit 1080p zufrieden geben....das waere ja noch schoener...da ist der naechste schritt zum 900p konsolendowngrade auch nicht mehr weit.

Vorsicht!

Steht doch bei, kann ich auch :nix:
Mit immernoch mehr FPS als auf Konsolen :P

Aber konstant hohe FPS -> Auflösung

Und Format > Auflösung.

21:9 bietet besseren Spielgenuss, selbst bei alten Games wie Thief 2:

ew59m6gh.jpg

http://s14.directupload.net/images/141121/ew59m6gh.jpg

qpewjtj6.jpg

http://fs1.directupload.net/images/141121/qpewjtj6.jpg

VRU_24499_gif_next_gen_by_antonio_banderas.gif

Nee nee das geht nicht. Banderas sagt immer alles unter 4K ist nicht MasterRace würdig.

da ist noch sehr viel dazwischen, was die Konsolen nur schwach oder gar nicht können, wie zum Beispiel Anti-Aliasing, hoch aufgelöste Texturen usw :ugly:

Ja stimmt....hl2 mit antialising is schon was feines....

Bezeichnend auch das hier final fantasy 13 als pc spiel hervorgehoben wird.....

Mir kommts manchmal so vor als waer der konsolenabfall fuer pc gamer ein 4-gaenge menue :ugly:

Das einzige was der pc besser macht, und das habe ich nach ca. 1 monat konsolenbesitz (war davor pc only) sind strategiespiele.

Starcraft 2 :banderas:

Werde dann auch das erste mal wieder in 2022 aufruesten wenn starcraft 3 erscheint :ugly:

Komisch laut diesem Thread und Äusserungen in gewissen Games Threads wird doch jedes neue Games in 4K und vollen Details gezockt. Lese ich des öfteren über GTA und MGS. :nix:

Oder habe ich mir das Banderas 4K Gif nur eingebildet?

Ich glaube nur ne Minderheit zockt mit 4k. Könnte die meisten Games wohl auch in 4k mit 40+ Fps spielen, aber wozu? 1080p und 1440p sind die Standardauflösungen heutzutage und beides können Konsolen nicht liefern. Flimmerfreier gehts ja kaum noch, wenn man noch Anti Aliasing einschaltet und in 4k aufgelöste Texturen gibts wohl kaum in Games.

Das einzige was der pc besser macht, und das habe ich nach ca. 1 monat konsolenbesitz (war davor pc only) sind strategiespiele.

Stimmt, HL2 is was feines, vor allem wenn man den Cinematic Mod nutzt. :kruemel:

Und bitte was? Shooter mit Pad und Auto-Aim sind mal derbst schrottig. Eig. ist das Genre egal, jedes Multigame kannst du am PC mit besserer Quali spielen und die Eingabemittel nutzen die du willst. Wo soll da ne Konsole besser sein? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
nicht nur das, auch mit cinematic mod. Aber das zerstört ja die Entwicklervision :v:

abgesehen davon sind da auch ohen Mod noch mehr grafische Leckerlies bei HL2 gewesen :ugly:
Bezeichnend auch das hier final fantasy 13 als pc spiel hervorgehoben wird.....

Mir kommts manchmal so vor als waer der konsolenabfall fuer pc gamer ein 4-gaenge menue :ugly:
weiß du warum ich Final Fantasy 13 nenne?

1. gibt es aktuell in der Next Gen eh kaum ein Spiel was da ran kommt, auch wenn es mies ist :v:
2. ist das ein sehr tolles Beispiel wie schlecht Spiele auf konsole und wie gut die Spiele auf PC aussehen können, eigentlich ist das Beispiel perfekt :kruemel:

Ich glaube nur ne Minderheit zockt mit 4k. Könnte die meisten Games wohl auch in 4k mit 40+ Fps spielen, aber wozu? 1080p und 1440p sind die Standardauflösungen heutzutage und beides können Konsolen nicht liefern. Flimmerfreier gehts ja kaum noch, wenn man noch Anti Aliasing einschaltet und in 4k aufgelöste Texturen gibts wohl kaum in Games.

Na ja nachdem man erleuchtet wurde und die Gurken CPUS der Konsolen sich anschaut muss man immer auf dem laufenden bleiben wenn du verstehst was ich meine.;-)

Und Format > Auflösung.

21:9 bietet besseren Spielgenuss, selbst bei alten Games wie Thief 2:

21:9 mknitor habe ich auch :)

Hab einen 16:10 am pc zum zocken und paar meter daneben einen 21:9 am klavier :ugly:

Das ist perfekt fuer synthesia und andere pianosoftware

maxresdefault.jpg

Ist gutzur uebersicht mehr in der breite zuhaben.

Aber zum spielen rejcht mir echt 16:9 usw....

Finde es aber echt schade das sich 21:9 im tv bereich nicht durchgesetzt hat.

Der 21:9 dient auch eher als Effekt, da das Auge somit links und rechts mehr wahrnimmt, quasi ein Mehrmonitorersatz :P

This War of Mine bekommt von mir eine volle Empfehlung :)

Während Konsolen-Peasants sich bei CoD mit einem auf Technik und Tod getrimmten Spiel und einem schlechten Kevin Spacey-Imitat begnügen, erscheint auf dem PC ein Spiel, das den wahren Geist von militärischen Konflikten (Not, Verzweiflung, Terror, Tod) einfängt und erfahrbar macht.

Gods Will be Watching und Papers, Please in Personalunion mit einem stimmigen Stil (Soundtrack / Grafikstil) und einer intelligenten Gameplay-Aufteilung und Ressourcenmanagement und - jetzt kommt's - Permadeath.

Mal wieder ein Titel, der auf Konsolen in der Form nicht machbar ist ... und wieder ein Titel, der mir Hoffnung macht für die Gaming-Zukunft :)

naja, muss jeder selbst sehen, ob er seine Augen vergewaltigen will, der eine so der andere so. :nix:

und zu deinen PC: Aldi-PC oder warum war der so überteuert?

Weil die 780er schon mal 460 kostete, Netzteil ist neu, Xeon 1231 und Board, neues Gehäuse, soundkarte, kühler. Alles zusammen ca 1200. arm 16gb nicht zu vergessen. Und ich kaufe qualitativ ein. Ein 40 Euro Gehäuse will ich z.b. Nicht.

Ps: hab Wow in 5k mit 45-60 FPS in sw laufen lassen. Hab downgesampelt auf 2560x1440 :ugly: die Bildqualität ist schon irre.

Zuletzt bearbeitet:
Alles was besser als auf Konsole geht ist Masterrace also alles über 900p mit -30fps von den ganzen AA oder zusätzlichen effekten gar nicht zu sprechen.

Am stärksten Konsolentitel wird gemessen und dann geguckt was kann der PC besser und das ist nahezu alles!
Konsolensettings kann sogut wie jeder PC, ich glaube selbst Rince seine Mühle und damit wurde schon die Mondlandung geplant!

Ich versteh nicht was manche hier mit ihrer ps4 rumnöhlen die oft nichtmal 1080p/60fps gleichzeitig kann und was von 4k faseln.
Kommt erstmal bei den Versprechen von letzter Gen an die immernoch nicht erfüllt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Weil die 780er schon mal 460 kostete, Netzteil ist neu, Xeon 1231 und Board, neues Gehäuse, soundkarte, kühler. Alles zusammen ca 1200. arm 16gb nicht zu vergessen. Und ich kaufe qualitativ ein. Ein 40 Euro Gehäuse will ich z.b. Nicht.

Ps: hab Wow in 5k mit 45-60 FPS in sw laufen lassen. Hab downgesampelt auf 2560x1440 :ugly: die Bildqualität ist schon irre.

und wie kommst du darauf, das der bei unity durchbrennt?
wirst es wohl nicht in 4k mit 60 fps spielen können. aber weit über konsolen niveau.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom