PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hat ja auch mini LOD lego identische häuser und und und... optimieren heisst nicht auf low details stellen :v:

Optimieren heist zum Beispiel bei der selben grafischen Fidelity eine höhere Framerate zu erreichen.

Ultimately, inFamous First Light is a nice little package that squeezes a bit more out of the formula with a lower price tag. There are hints of improved performance over the first release with some tangible benefits to gameplay, and we wonder whether it's the result of optimisation or simply down to the smaller scale of this DLC. Either way, the technology powering the two inFamous PS4 releases remains some of the most impressive we've seen yet from the new wave of console hardware. The lighting, effects, textures, and modelling are all remarkable. It's impressive that the developer was able to deliver such an impressive showing this early in the system's lifecycle. If Sucker Punch can marry this stunning tech with fresh new gameplay ideas for the inevitable sequel, we'd be in for something really special.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-infamous-first-light-performance-analysis

Lowest Frame-Rate 33fps 28fps
Highest Frame-Rate 49fps 45fps
Average Frame-Rate 40.36fps 35.92fps

Hat jemand einen Infamous Screenshot auf dem man mehr als 5 NPCs sieht? Habs nicht gespielt und kenne es nur als den atom-gifs, sieht aber immer so leer aus.

iuXRCxl06pNvT.jpg

Wo sind die alle hin :confused:

Hat jemand einen Infamous Screenshot auf dem man mehr als 5 NPCs sieht? Habs nicht gespielt und kenne es nur als den atom-gifs, sieht aber immer so leer aus.

iuXRCxl06pNvT.jpg

Wo sind die alle hin :confused:

effektive optimierung: die werden erst ab 10 Meter Sichtweite angezeigt ^^

Geht nicht darum, dass Sony und MS keine Kompromisse eingehen dürfen, sondern dass das Studio die Next Gen Grafik überschätzte/ falsch einschätzte, AC Unity ist ja wohl länger im Entwicklung als ein Jahr.

Die Performance für 100te NPCs war wohl unrealistisch. Statt dies nun zu optimieren, will mans veröffentlichen.
Das Studio hat die Eckdaten schon seit über einem Jahr.
Mittlerweile sind auch 2 Major IPs von Ubisoft darauf erschienen.

Also Zeit zum Herunterfahren hatte man eig. auch genug, da erwarte ich kein oh Überraschung, es funktionieren doch keine 100 NPCs, trotzt Erfahrungen mit AC4 und WD.

Nur ein Jahr, das Game ist länger in Entwicklung. Es geht darum, dass das Game scheinbar für solch einer hohen Anzahl NPCs entworfen worden ist [Französische Revolution] und daraufhin als man es nun feststellen konnte [Meinetwegen auch vor einem Jahr], eher bereit war Kürzungen in Kauf zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad die Endversion von WD auch mal näher angeschaut.

Wie hat Ubi das nur hinbekommen, das sieht wie ne Rohversion aus wo noch die Texturen fehlen :ugly:

Das wird von Ubicrap published? Und damit fliegt es im hohen Bogen von meiner Wishlist!

wie meinen?
und zu deiner frage, nein. meine intention war die diskussion von ubi crap zu diesem edlen seelen titel zu verlagern.
zu ubicrap ansich, ubi hat dieses jahr mein goty entwickelt, so schlecht können sie nicht sein. Valiant hearts zerlegt den rest.
@chrisdude

sogar ohne überschrift zu lesen, samt irgendwas aus dem artikel wäre ich nicht auf tlou in 2d gekommen, respekt.

@Amuro
Die Grafik geht definitiv i.O., aber ich meinte eher das Prozessor-Debakel.

Es gab in den letzten Monaten deutliche Verbesserungen in dem Bereich (das Spiel benutzt aber auch 2 Threads nur für die KI und die Simulation der Wirtschaft) und im letzten Patch gab es auch viele neue Inhalte (z. B. kann man jetzt auch endlich kleine Schiffe kaufen). Im Dezember kommt wieder ein größerer Patch und ein DLC, der für Besitzer des Spiels kostenlos ist.

Man kann Egosoft vieles vorwerfen, aber sie verbessern ihre Spiele wenigstens über einen langen Zeitraum, was man von anderen Entwicklern nicht behaupten kann. Auch die Community wird stark eingebunden, z. B. werden gute Erweiterungen der Community später als offizielle neue Inhalte veröffentlicht.

Die technischen Probleme sind wohl v. a. auf die neu entwickelte Engine zurückzuführen (bei den alten Teilen hat man immer auf der alten Engine aufgebaut, wobei es bei X3 anfangs auch große Probleme gab). Bei den nächsten Teilen sollte es dann von Anfang an besser laufen, zumindest ist das meine Erfahrung mit Egosoft.

Es gab in den letzten Monaten deutliche Verbesserungen in dem Bereich (das Spiel benutzt aber auch 2 Threads nur für die KI und die Simulation der Wirtschaft) und im letzten Patch gab es auch viele neue Inhalte (z. B. kann man jetzt auch endlich kleine Schiffe kaufen). Im Dezember kommt wieder ein größerer Patch und ein DLC, der für Besitzer des Spiels kostenlos ist.

Man kann Egosoft vieles vorwerfen, aber sie verbessern ihre Spiele wenigstens über einen langen Zeitraum, was man von anderen Entwicklern nicht behaupten kann. Auch die Community wird stark eingebunden, z. B. werden gute Erweiterungen der Community später als offizielle neue Inhalte veröffentlicht.

Die technischen Probleme sind wohl v. a. auf die neu entwickelte Engine zurückzuführen (bei den alten Teilen hat man immer auf der alten Engine aufgebaut, wobei es bei X3 anfangs auch große Probleme gab). Bei den nächsten Teilen sollte es dann von Anfang an besser laufen, zumindest ist das meine Erfahrung mit Egosoft.

Das Spiel hatte es aber auch dringender notwendig als jedes andere Spiel :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom