PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Etwas befremdlich dass ausgerechnet ich hier jetzt AC verteidigen muss. Eine so detaillierte Welt voller NPCs mit der Sichtweite gab es bisher nicht. Dass jetzt hier die Mini-Inseln von Black Flag mit 10 Häusern und 15 Bewohnern mit dem belebten Paris verglichen werden spricht Bände.
Dass die Bildqualität auf vielen Screenshots nicht überragend ist liegt halt an der Kompromisslosigkeit Ubisofts. Andere hätten einfach die vielen NPCs gestrichen, das ferne, häßliche hinter DoF versteckt, alles mit Neonlichtern vollgeklatscht, true-next-gen Pfützen platziert und die Screenshots bei Nacht gemacht :goodwork:

tja, die Wunder-Optimierung der PS4 ist wohl doch nicht so gut, hier wird ja gerne behauptet, dass die PS4 locker mit einen high End PC mithalten können würde und man Speile auf PC ja gar nicht optimieren kann, dementsprechend müsste die PS4 version ja so aussehen wie am PC :v:

Wenn ich mir die Konsolenversion anschaue, verstehe ich langsam warum man für True Next Gen ne 680 braucht.

Hunderte von NPCs

Zuletzt bearbeitet:
tja, die Wunder-Optimierung der PS4 ist wohl doch nicht so gut, hier wird ja gerne behauptet, dass die PS4 locker mit einen high End PC mithalten können würde und man Speile auf PC ja gar nicht optimieren kann, dementsprechend müsste die PS4 version ja so aussehen wie am PC :v:
Naja, hier hieß es doch zu PS3-Zeiten dass der PC eh nicht mehr als Auflösung bietet und Effekte > Auflösung, insofern doch kein Problem :happy4:
Bin trotzdem gespannt auf die PC-Performance :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Etwas befremdlich dass ausgerechnet ich hier jetzt AC verteidigen muss. Eine so detaillierte Welt voller NPCs mit der Sichtweite gab es bisher nicht. Dass jetzt hier die Mini-Inseln von Black Flag mit 10 Häusern und 15 Bewohnern mit dem belebten Paris verglichen werden spricht Bände.
Dass die Bildqualität auf vielen Screenshots nicht überragend ist liegt halt an der Kompromisslosigkeit Ubisofts. Andere hätten einfach die vielen NPCs gestrichen, das ferne, häßliche hinter DoF versteckt, alles mit Neonlichtern vollgeklatscht, true-next-gen Pfützen platziert und die Screenshots bei Nacht gemacht :goodwork:

lol die npc sehen doch so auch aud geringer etwerungn da gehen die meisten details schon verlohren
E97HxI7.png

nextgen pfützen kann man auf den screens auch sehen sogar mit fake spiegelung aller watchdogs und so viel mehr npcs sind da auch nicht

AC9AAB0D062A61BC2A2711FEC4F7638796DDDB3F

Da ein AC länger in Entwicklung ist, könnte man glatt behaupten, dass Ubi die Next Konsolen-Gen Performance überschätzt hatte als man ein Spiel mit Hunderte NPCs plante.

Wow, sieht das beeindruckend aus...not. Das muss wohl die mieseste und ineffizienteste Hardwarenutzung seit X-Rebirth sein (Gruß an dieser Stelle an Rince).

Kann es vielleicht sein, dass der Einheitsbrei aus Grafikkarte und Prozessor die Stärken eines Prozessors einbüßt, im Lichte darauf, dass AC Unity einen ungewöhnlich schnellen Prozessor erfordert?

Wow, sieht das beeindruckend aus...not. Das muss wohl die mieseste und ineffizienteste Hardwarenutzung seit X-Rebirth sein (Gruß an dieser Stelle an Rince).

wobei X-Rebirth wenigstens sehr gut aussah :ugly:

ein paar Bilder der Releaseversion von mir:
2870_screenshots_2013displ.jpg

2870_screenshots_201303shq.jpg

sieht jetzt zwar definitiv nicht nach Elite, SC oder so aus, aber Grafik war bei X-Rebirth nun wirklich das geringste Problem (wobei die Entwickler mittlerweile einiges gepatcht haben und man Gratis Addon bis Dezember bekommt, ich glaube ich teste das dann mal wieder ein wenig ^^)

Zuletzt bearbeitet:

Als ob Ubicrap optimieren könnte. :lol: :rofl4:

Optimieren können nur fähige Entwickler wie Sucker Punch oder Guerilla Games. Man siehe sich nur die Framerates von First Light und Second Son an.

Bei Ubicrap hingegen merkt man eben kurz vor Fertigstellung der Spiele oh Shit das Spiel läuft nicht optimal was können wir nur tun?

Ubicrap PR Sprecher: Scheiße kein Geld und keine Zeit zum optimieren. Ich habe eine Idee. Geht einfach mit der Auflösung runter auf 900P und wir sagen das die CPU der Next Gen Konsolen nichts taugt. Schon sind wir aus dem Schneider.:sorry:

Kann es vielleicht sein, dass der Einheitsbrei aus Grafikkarte und Prozessor die Stärken eines Prozessors einbüßt, im Lichte darauf, dass AC Unity einen ungewöhnlich schnellen Prozessor erfordert?
Sony und MS standen vor der Wahl, wie die Balance aussehen soll.
Kompromisse muss man schließlich überall machen, auch wenn die Einheiten getrennt wären.

Ubicrap PR Sprecher: Scheiße kein Geld und keine Zeit zum optimieren. Ich habe eine Idee. Geht einfach mit der Auflösung runter auf 900P und wir sagen das die CPU der Next Gen Konsolen nichts taugt. Schon sind wir aus dem Schneider.:sorry:

die PR Sprecher von Ubisoft sind doch eh die größten Flaschen:
- da wir keine Debatten wollen sieht die PS4 Version genauso scheiße aus wie die XBone Version - tja liebe Entwickler, spart nächstes mal lieber nicht an der (Laptop) Hardware
- Auflösung ist unwichtig (das stammt afaik von einem der FC4 Machern)

Sony und MS standen vor der Wahl, wie die Balance aussehen soll.
Kompromisse muss man schließlich überall machen, auch wenn die Einheiten getrennt wären.

Geht nicht darum, dass Sony und MS keine Kompromisse eingehen dürfen, sondern dass das Studio die Next Gen Grafik überschätzte/ falsch einschätzte, AC Unity ist ja wohl länger im Entwicklung als ein Jahr.

Die Performance für 100te NPCs war wohl unrealistisch. Statt dies nun zu optimieren, will mans veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht darum, dass Sony und MS keine Kompromisse eingehen dürfen, sondern dass das Studio die Next Gen Grafik überschätzte/ falsch einschätzte, AC Unity ist ja wohl länger im Entwicklung als ein Jahr.

Die Performance für 100te NPCs war wohl unrealistisch.

ob die das nicht schon bei Watch Dogs gemerkt haben? :ugly:

ob die das nicht schon bei Watch Dogs gemerkt haben? :ugly:

Ah, da hatte man nichtmal Zeit sich mit der Hardware auseinanderzusetzen, gefühlt wurde das Spiel erstmal nur für die PC Hardware entwickelt [Da wurden die Next Gen Konsolen noch garnicht angekündigt, oder gerade erst. Lief auch auf einem PC während der E3], bis man runterfuhr als man die Techs für die Konsolen erhielt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom