PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, wenn man hier so guckt, wird erstmal das Internet abgesucht um herauszufinden, was man ueberhaupt tun muss :goodwork:

Waere mir zu bloed - vor allem wenns nicht besser als die PS4 Version aussieht.

Nichts Anderes sage ich ja. ;)

Lass die Masterrace mal immer jedes halbes Jahr 600€ für eine neue GPU ausgeben. Ich gebe mein Geld lieber einmalig für eine Konsole aus und mein PC hält auch noch ganz gut Stand für die nächsten 2 Jahre. Da gibt's halt kein 8x AA, 4k und 60fps, aber brauche ich auch gar nicht. Witzigerweise spiele ich vermutlich zu 80% am PC. Bin eigentlich überzeugter PC-Gamer, aber dieser Scheiß, dass Spiele erst mit einer gewissen Auflösung und Framerate genießbar sind, ist halt Scheiß.

Gute Hardware ergibt mit OR vielleicht mal Sinn, aber derzeit kann man ja immer noch nicht sagen, wann das denn endlich mal kommt.

aber das ist doch genau das schöne am pc, du kannst die grafik genauso einstellen, wie du möchtest und wenn man schwächere hardware hat, schraubt man die grafik eben ein bisschen runter und hat es trotzdem flüssig :nix:
so eine freiheit hat man eben auf konsolen nicht.

ich denke auch, dass ich mit meiner 7950 noch lange auskommen kann. sie hat immerhin 3gb vram und ich muss nicht alles auf ultra zocken. aber alle spiele derzeit sehen bei mir besser aus als auf konsole und sind dazu noch billiger. denke kaum, dass sich das in dieser gen noch großartig ändern wird :nix:

Zuletzt bearbeitet:

Lass die Masterrace mal immer jedes halbes Jahr 600€ für eine neue GPU ausgeben. Ich gebe mein Geld lieber einmalig für eine Konsole aus und mein PC hält auch noch ganz gut Stand für die nächsten 2 Jahre. Da gibt's halt kein 8x AA, 4k und 60fps, aber brauche ich auch gar nicht. Witzigerweise spiele ich vermutlich zu 80% am PC. Bin eigentlich überzeugter PC-Gamer, aber dieser Scheiß, dass Spiele erst mit einer gewissen Auflösung und Framerate genießbar sind, ist halt Scheiß.
die Framerate halte ich definitiv nicht für einen "scheiß" vor allem wenn man bedenkt, wie die konsolenspiele der letzten Generation vor sich hin geruckelt haben. Bei Dragons Dogma hat mir die Ruckelei den Spielspaß komplett verdorben, keine Ahnung wer an sowas spaß haben soll, 60 Frames müssen es zwar nicht sein, aber ein Dauergeruckel ist unzumutbar

Naja, wenn man hier so guckt, wird erstmal das Internet abgesucht um herauszufinden, was man ueberhaupt tun muss :goodwork:

Waere mir zu bloed - vor allem wenns nicht besser als die PS4 Version aussieht.

Du verbringst doch auch die ganze Zeit damit das Internet abzusuchen und herrauszufinden wann und wieso ein Spiel nicht auf PC läuft, da sollte es doch ein Problem sein auch zu gucken wie man es denn richtig zum laufen bringt :v:

Und im Übrigen seh ich hier hauptsächlich die Konsolengamer rechnen und den anderen dann vorhalten, dass das Spiel nicht auf ihrem PC läuft :kruemel:

Bin eigentlich überzeugter PC-Gamer, aber dieser Scheiß, dass Spiele erst mit einer gewissen Auflösung und Framerate genießbar sind, ist halt Scheiß.

Erzähl das mal hier: http://www.consolewars.de/messagebo...One-vs-Wii-U-Der-Große-Current-Gen-WAR-Teil-2
Du wirst sofort zerfleischt :P

Zuletzt bearbeitet:
Du begehst den Fehler zu denken dass Leute die rund um die Uhr in WAR-Threads posten auch die Spiele spielen, über die sie schreiben. Missionieren ist ein Full Time-Job.

So siehts aus. Waere mir halt auch zu bloed immer weiter Geld scheffeln zu muessen um dann auch noch in die Roehre zu schauen, weil die Entwickler fuer den PC nicht optimieren koennen/wollen. Will nicht wissen was da noch kommt, aber The Evil Within und Shadow of Morder zeigen halt, dass die Entwickler nicht optimieren und lassen PCler halt einfach bessere Karten kaufen. Wenn das hier dann noch verteidigt wird, wird sich da auch nichts dran aendern.

aber das ist doch genau das schöne am pc, du kannst die grafik genauso einstellen, wie du möchtest und wenn man schwächere hardware hat, schraubt man die grafik eben ein bisschen runter und hat es trotzdem flüssig :nix:
so eine freiheit hat man eben auf konsolen nicht.

Die Freiheit mag man in der Theorie haben, aber wenn man mal so ein bissl hier und da liesst kommen sich jetzt schon genug PCler ein wenig dumm vor. Es scheint so als haetten 90% der PCler doch nicht so tolle Specs und wollen auch nicht im Jahrestakt aufstocken.

Du verbringst doch auch die ganze Zeit damit das Internet abzusuchen und herrauszufinden wann und wieso ein Spiel nicht auf PC läuft, da sollte es doch ein Problem sein auch zu gucken wie man es denn richtig zum laufen bringt :v:

Und im Übrigen seh ich hier hauptsächlich die Konsolengamer rechnen und den anderen dann vorhalten, dass das Spiel nicht auf ihrem PC läuft :kruemel:

Naja, auf NeoGaf zu gehen und zu lesen, wie sich alle ueber die Anfoderungen von Evil Within oder Shadow of Morder aufregen hat ja nicht viel mit Rechnen zu tun.

Und ja, dann komme ich hier hin und halte das anderen dann vor - und genau dann geht erst die Rechnerei los. Wie lang man wohl mit ner Karte noch aus kommt hab ich hier noch keinem vorgerechnet. Das machen die Frickler in einer Art "Alles wird gut!!!" Rederei schoen selbst :v:

Wie lang man wohl mit ner Karte noch aus kommt hab ich hier noch keinem vorgerechnet. Das machen die Frickler in einer Art "Alles wird gut!!!" Rederei schoen selbst :v:

Nicht? Ich seh hier überwiegend Leute die mir vorrechnen, dass ich jedes Jahr eine neue Grafikkarte für 500€ kaufen muss, weil ich sonst die neusten Spiele nicht meht spielen kann. :awesome:

Naja, auf NeoGaf zu gehen und zu lesen, wie sich alle ueber die Anfoderungen von Evil Within oder Shadow of Morder aufregen hat ja nicht viel mit Rechnen zu tun.

Die regen sich zurecht mehr über den schlampigen Port auf. Mordor läuft mit ner last Gen Engine, so viel besser als die PS3 Version, sieht die PS4 Version auch nicht aus.

So siehts aus. Waere mir halt auch zu bloed immer weiter Geld scheffeln zu muessen um dann auch noch in die Roehre zu schauen, weil die Entwickler fuer den PC nicht optimieren koennen/wollen.

Was heißt denn "Geld scheffeln"? Das ist ein Hobby, entweder hat man das Geld übrig, oder nicht. Bei letzterem wird man halt Konsolengamer und schaut neidisch in Richtung PC und muss seinen Frust mit Kommentaren wie deinen auslassen :v:

(abgesehen davon sind die Gründe gegen eine NG Konsole ganz andere, hier gibt es kein Geldproblem, mehr das Problem das noch kein Kaufgrund für ne PS4 rausgekommen ist, vorallem wenn man einen PC hat, der stärker ist. Ich für meinen Teil warte noch, nicht freiwillig, sondern weil noch nicht ein NG Spiel erschienen ist, wofür ich ne PS4 haben muss...wenn es erscheint, wird die direkt gekauft. Ist auch besser so..ich will nicht schon wieder ein Montagsmodell zum Release kaufen, so wie es bei der 360 der Fall war)

Die Freiheit mag man in der Theorie haben

Schon falsch, die Freiheit ist da, auch wenn du das jetzt versuchst irgendwie wegzureden..

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus. Waere mir halt auch zu bloed immer weiter Geld scheffeln zu muessen um dann auch noch in die Roehre zu schauen, weil die Entwickler fuer den PC nicht optimieren koennen/wollen. Will nicht wissen was da noch kommt, aber The Evil Within und Shadow of Morder zeigen halt, dass die Entwickler nicht optimieren und lassen PCler halt einfach bessere Karten kaufen. Wenn das hier dann noch verteidigt wird, wird sich da auch nichts dran aendern.

Auf Konsolen optimieren sie ja gleich wenig sonst würden die 8gb auch nicht nur für high reichen. :nix:

Was ist cooler als PC Gaming mit Mods? PC Gaming mit Mods und MSTing von Voice Actors :kruemel:

[video=youtube;sku4Hzk2UzI]https://www.youtube.com/watch?v=sku4Hzk2UzI[/video]

[video=youtube;-44QrUnJk_U]https://www.youtube.com/watch?v=-44QrUnJk_U[/video]

Nicht? Ich seh hier überwiegend Leute die mir vorrechnen, dass ich jedes Jahr eine neue Grafikkarte für 500€ kaufen muss, weil ich sonst die neusten Spiele nicht meht spielen kann. :awesome:
Das ist sowieso das beste.

Mordor, 6gb, herp, derp, 600€ für neu karte.

Man muss sich für mordor gar nichts kaufen.

Selbst mit mehreren Jahre alten Karten läuft das Spiel besser als auf Konsole.

Und wenn ich sowas wie, jedes halbe Jahr wieder 600€ lese..

Ist iwie schon fast nicht mehr lustig..

Ein Spiel hat hohe Anforderungen: OH GOTT, KEINER KANNS SPIELEN!!

Es gibt ober high end Karten für um die 1000€: OH, WIEDER 1000 FÜR NE NEUE KARTE. UND IN EIN PAAR MONATEN WIEDER!!

Wenn die einen Spaßvögel ständig sagen "mimimi wir sind besser als ihr" brauchen sich die anderen Spaßvögel nicht wundern, wenn was zurückgeblökt wird. Wie man den Bullshit in den Wald ruft, schallt er halt auch wieder raus. Wer jetzt welche Spaßvögel sind, dürft ihr euch selbst aussuchen, denn in diesem Thread (und in anderen im WAR) kann man wahrlich alle über einen Kamm scheren.

Solange jeder von seinem System denkt es sei die Optimalwahl auch für andere, solange wird das auch weitergehen ... Ich hoffe auch stark dass das bei jedem neuen Spiel weitergeht, da ihr mit zunehmender Spieleanzahl immer lächerlichere Diskussionen darüber führt. Einfach nur köstlich ... Ich freue mich auch jetzt schon auf die Kommentare der einen Spaßvögel, die mich jetzt nur auf Konsolen reduzieren werden ... oder wollen ...

Aber was solls ... in 15 Jahren seid ihr alle so amigaesk, dass ich dann immer noch lachen werde :P

Wenn die einen Spaßvögel ständig sagen "mimimi wir sind besser als ihr" brauchen sich die anderen Spaßvögel nicht wundern, wenn was zurückgeblökt wird. Wie man den Bullshit in den Wald ruft, schallt er halt auch wieder raus. Wer jetzt welche Spaßvögel sind, dürft ihr euch selbst aussuchen, denn in diesem Thread (und in anderen im WAR) kann man wahrlich alle über einen Kamm scheren.

Solange jeder von seinem System denkt es sei die Optimalwahl auch für andere, solange wird das auch weitergehen ... Ich hoffe auch stark dass das bei jedem neuen Spiel weitergeht, da ihr mit zunehmender Spieleanzahl immer lächerlichere Diskussionen darüber führt. Einfach nur köstlich ... Ich freue mich auch jetzt schon auf die Kommentare der einen Spaßvögel, die mich jetzt nur auf Konsolen reduzieren werden ... oder wollen ...

Aber was solls ... in 15 Jahren seid ihr alle so amigaesk, dass ich dann immer noch lachen werde :P

Geh' doch wieder Destiny auf deiner PS4 spielen!

:v:

60fps > 30fps ist objektive Wahrheit
Supercharged computer und latenzkritisches Physikgameplay sind hingegen running gags

:nix:

ja und?

Fleisch essen > vegetarisch essen :nix:

who cares?

Ich habe Spaß mit Spielen, auch wenn sie "nur" 30fps bieten. :o
Ich hatte Spaß schon mit Spielen, die heutzutage auf selbst einem Drucker laufen...

"Ihr" tut hier so, als müsste JEDER Mensch IMMER das Nonplusultra an Grafik, Performance und 42x MSLMAAGTFO haben, weil ein Spiel nur dann gut sein kann und damit führt "ihr" jede Diskussion ad absurdum.

"Ihr" tut hier so, als müsste JEDER Mensch IMMER das Nonplusultra an Grafik, Performance und 42x MSLMAAGTFO haben, weil ein Spiel nur dann gut sein kann und damit führt "ihr" jede Diskussion ad absurdum.

deswegen der kampf um jeden pixel zwischen ONE und ps4 im konsolen war thread? mimimi mario kart kein AA, wii augenkrebs einself!
was willst du uns sagen?

deswegen der kampf um jeden pixel zwischen ONE und ps4 im konsolen war thread? mimimi mario kart kein AA, wii augenkrebs einself!
was willst du uns sagen?

xD so isses dem thread bleib ich schon länger wieder fern da es da die selben diskussionen wie hier gibt...

Nur das sich über NUR über konsolen unterhalten wird dort ist die ps4 quasi der pc xD

Ich kann nur für mich sprechen und habe nie das Nonplusultra an Grafik gefordert sondern empfinde, ganz im Gegenteil, z.B. die Geilheit auf Ultra-Settings idR als Quark.
Stabile 60fps sind übrigens die untere Grenze für gute Spielbarkeit, das Nonplusultra wären 144Hz :kruemel:

Absurd ist es zu behaupten 30fps wären perfekt während wenigstens NaughtyDog endlich eingesehen hat, dass 60fps längst Standard sein sollten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom