PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
[..]

ist doch das was ich sagen wollte, 100 Mio Steamaccounts klingt als Zahl zwar schön, aber letztlich gehts drum wieviel umsatz diese 100 Mio generieren und wenn das eben weiterhin nur zu 10% MA bei Großproduktionen ala Watch Dogs, GTA und co reicht, dann ist das eben so

Hat ja niemand gesagt. Das Potenzial ist allerdings riesig, und das ist als Gamer ein Riesenvorteil. Gerade wenn man Nischenprodukte macht ist das wichtig. Dass es aber auch eine gewisse Relevanz für Grossproduktionen hat dürfte aber spätestens nach all den Ankündigen von bisherigen Konsolentiteln klar sein. Auch wenn man dann halt mal ein Jahr auf GTA5 warten muss.

wollen die Leute aber nicht, dafür ist ihnen die Zeit zu schade. Entweder es kommt automatisch was oder es kommt eben nix.

also ich hab mehr an nat gefrickelt als an meinem pc in den letzten 10 jahren und nu ?

Konsolen sind einfach viel zu verblödet für upnp

Ist dann schon irgendwie peinlich wenn diese 3 Mann Indie Games die man in 8 Wochen macht besser sind als die 100 Millionen$ 800 Mann Team Titel oder?

oder ein einzelner (laut usern hier arbeitsloser loser) bessere grafik aus gta 4 kitzelt (welches x jahre alt ist)

als 100erte bezahlte infamous profis

Der betroffene user ist direkt für 24 stunden untergetaucht und nicht mehr auf cw aufgetaucht nach der peinlichen nummmer...

------------
bestes beispiel minecraft... der typ hat quasi alles zusammengeklaut und sich fleissig an der modder community bedient und hat milliarden gemacht

Ist dann schon irgendwie peinlich wenn diese 3 Mann Indie Games die man in 8 Wochen macht besser sind als die 100 Millionen$ 800 Mann Team Titel oder?

Valiant hearts waren mehr Leute und das ist immerhin der Seelen Award Winner 2014. übel ist das wasteland 2 (bettel Gaming in n64 grafik ) das Sony line up wertungs mäßig blos stellt ...

ist doch egal ob man nun 800 Leute 1 Jahr bezahlt oder 200 Leute 4 Jahre usw

Fakt ist, dass sich Triple A Games eben nicht in ner Garage in kurzer Zeit von 3 Mann programmieren lassen

na zumindest TR2 wurde ja nun erstmal durch MS gesichert :v:

und was wenn die 200 effizienter miteinandere arbeiten können als die 800 und es dann in 3 jahren schaffen?
je mehr leute beteiligt sind desto schwerer ist es das ganze zu koordinieren

inwiefern besser?

finanziell? kommt aufs Spiel an, manche TripleA floppen, andere sind erfolgreich?

wertungstechnisch? kommt wieder aufs Spiel an, aber die besten Spiele der jeweiligen letzten Jahre sind ausnahmslos Großproduktionen, oder etwa nicht?
Hab noch kein Indiegame gesehen, welches ein Jahr gewonnen hätte

mal abgesehen davon, dass man die Wertungen eh dem Budget anpasst

ein 2D Game zb bekommt 90% Grafikwertungen, weils nen besonderen stil hat und man anerkennt, dass das von nur 3 Leuten zusammengebaut wurde

ein Triple A Game bekommt 70% Grafikwertungen, weils keine 1080p liefert oder ein paar unscharfe Texturen hat usw, obwohl super aussieht

es wird da einfach auch mit verschiedenen Maßstäben bewertet

und was wenn die 200 effizienter miteinandere arbeiten können als die 800 und es dann in 3 jahren schaffen?
je mehr leute beteiligt sind desto schwerer ist es das ganze zu koordinieren

das ist wahr

Zuletzt bearbeitet:
laut gamerankings und metacritic aber schon, kannst ja die einzelnen jahre durchgehen

2013 waren Last of Us, GTA5 und Bioshock Infinite vorne
Jedes Game für sich auch einmalig genial wobei bioshock den Shooter Part an die Wand gefahren hat. Da ist Wolfenstein 10 mal besser.

wertungstechnisch? kommt wieder aufs Spiel an, aber die besten Spiele der jeweiligen letzten Jahre sind ausnahmslos Großproduktionen, oder etwa nicht?

PS4 sagt Nein :P

NY6K8eO.png

In den Top 5 sind 3 Indiespiele (und 1 PC Game und 1 Port :v:)

EDIT: Ok, du willst auf Spiel des Jahres heraus, aber ich hoffe mal auch du spielst mehr als nur 1 Spiel pro Jahr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch.

PC Gaming ist viel zu kompliziert für den Durchschnitts-Gamer.

Die einzige Komplexität heute am PC wird wahrscheinlich nur wegen Windows verursacht. Ich schätz mal das ist ein großer Grund für valves steamos Projekt.

Jedenfalls beachtet ihr nicht wie PC gaming vordergründig nur auf multiplayer und f2p fixiert ist. Diese Spiele leben einfach nur wegen ihrer kritischer Masse an Mitspielern, die Qualität ist viel zu oft zweitrangig.
Was bleibt ist der Aufrüstwahn einiger Wenigen, trotz ihrem Primark Konsum.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom