PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und du glaubst wenn jemand hört dass er am PC auch spielen kann und dass Steam voll knorke ist dann schmeisst er seine Konsole weg und spielt nur noch am PC? :oops:
Nein, weil der Durchschnitts-Zocker keinen Plan von Technik hat. PC Gaming, so überlegen es auch dem Konsolen Gaming ist, setzt einfach gewisse Grundkenntnisse voraus.

Fun fact: haben alle 100 Mio steam Nutzer nen pc der watch dogs im ps4 Qualität abspielt ? Oder gar ps3 Version !?

@brod

Humble mumble gab steam nen sehr starken Schub (oder Origin mit ihrem bundle)

Dass Multi Games sich 6 Mio mal verkaufen müssen siehe TR ist imo trotzdem ne fehl Entwicklung ...

Dass alles nur noch ein f2ß multiplayerspiel sein muss, ist imo noch weitaus schlimmer.

Ich denke er will darauf hinaus dass es zu config.sys-Zeiten tatsächlich kompliziert werden konnte während das heute jeder hinkriegt der es schafft mit Messer und Gabel zu essen. Wobei das ja wieder ein Argument für die Konsolen wäre.

Dass Multi Games sich 6 Mio mal verkaufen müssen siehe TR ist imo trotzdem ne fehl Entwicklung ...

jeder will immer größere und besser ausschauende Spiele, das benötigt eben Arbeitskraft und die will bezahlt werden

klar, ein 2D Indie kommt mit 3 Leuten aus und wird in 8 Wochen zusammengeklatscht, aber ein Tomb Raider eben nicht

Als Win95 rauskam war ich 4-5 Jahre alt. Ist das relevant? :ugly:

dann weisst du garnicht was frickeln eigentlich bedeutet... das heute ists bestimmt nicht mehr... vor allem im internet zeitalter ist das alles viel einfacher geworden weil man nunmal jede lösung nur 1-2 Google klicks entfernt ist...

dann weisst du garnicht was frickeln eigentlich bedeutet... das heute ists bestimmt nicht mehr... vor allem im internet zeitalter ist das alles viel einfacher geworden weil man nunmal jede lösung nur 1-2 Google klicks entfernt ist...

wenns kein frickeln mehr geben würde, müsste man nicht nach lösungen für ein problem suchen

Sag ich doch.

PC Gaming ist viel zu kompliziert für den Durchschnitts-Gamer.

zu kompliziert impliziert ja, dass die Masse es nicht verstehen und nutzen könnte

dies ist heute natürlich nicht mehr in dem Maße so wie in den 90ern, ganz einfach weil Steam einen gewissen Standard gesetzt hat, der sich an der Einfachheit der Konsolen orientiert.

Allerdings ist man von den Konsolen eben immer noch meilenweit entfernt und die Leute habens eh lieber bequem, insofern wird eine geschlossene Plattform immer besser für die Masse zu nutzen sein als ne offene, weils weniger Probleme gibt

wenns kein frickeln mehr geben würde, müsste man nicht nach lösungen für ein problem suchen

Das Port Freischalten für eine gute Nat ist auch fickeln. Gibts auf beiden Seiten. Nur ist es heute auch am PC kaum noch nötig, es sei denn, der Entwickler hat Mist gemacht.

Das gute am PC ist, dass man dann wenn man will oft Lösungen selbst erreichen kann. Auf der Konsole muss man auf einen Patch warten bzw. hoffen. Und auf einen solchen hab ich z.B. bei CoD Ghosts auf PS4 z.B. vergeblich gewartet, dass die Ruckler die angeblich wegen Schüben auf über 60fps entstehen, behoben werden.

jeder will immer größere und besser ausschauende Spiele, das benötigt eben Arbeitskraft und die will bezahlt werden

klar, ein 2D Indie kommt mit 3 Leuten aus und wird in 8 Wochen zusammengeklatscht, aber ein Tomb Raider eben nicht

nop das braucht einfach nur zeit will man keine zeit investieren wie die großen publisher dann heuert man einfach 800 weiter leute an was die entwicklung teurer macht

Ich bin ein großer Lara Fan wie du weißt .... Da fände ich es halt schade wenn die ip endet rein wegen dem schnöden Mammon. Siehe c&c, Wing Commander, Star Lancer, ICE wind Dale etc, (dass die Master Race selbst schuld war am sterben der aufgezählten kann man ohne Umschweife zugeben)

wir reden hier von nem Verhältnis von 10:1 für den PC, es müsste eigentlich unmöglich sein, dass sich Games auf der PS4 um ein vielfaches besser verkaufen

und dein Argument mit den relativ gesehen weniger spielen zieht mal gar nicht, weil wohl die meisten PS4 Besitzer auch ne PS3 oder 360 haben und vielleicht auch noch ne PS2

die Auswahl an Spielen ist also ebenfalls riesig und trotzdem werden massig PS4 Games verkauft

Nur weil man einen Stream Account hat, zählt man noch lange nicht in die Zielgruppe, die "Blockbuster-like AAA" Produktionen wollen. Bei Konsolen ist das wahrscheinlicher, sonst würden sich die Leute eben nicht die teure neue Konsole kaufen. Der PC Markt ist da nunmal ganz anders, es gibt mehr Nischen.

Also ist schwarz oder weiß besser als schwarz, weiß oder grau?

ich sag nix von besser oder schlechter, ich sag was die mehrheit will und die bevorzugt es bequem

Nur weil man einen Stream Account hat, zählt man noch lange nicht in die Zielgruppe, die "Blockbuster-like AAA" Produktionen wollen. Bei Konsolen ist das wahrscheinlicher, sonst würden sich die Leute eben nicht die teure neue Konsole kaufen. Der PC Markt ist da nunmal ganz anders, es gibt mehr Nischen.

ist doch das was ich sagen wollte, 100 Mio Steamaccounts klingt als Zahl zwar schön, aber letztlich gehts drum wieviel umsatz diese 100 Mio generieren und wenn das eben weiterhin nur zu 10% MA bei Großproduktionen ala Watch Dogs, GTA und co reicht, dann ist das eben so

nop das braucht einfach nur zeit will man keine zeit investieren wie die großen publisher dann heuert man einfach 800 weiter leute an was die entwicklung teurer macht

ist doch egal ob man nun 800 Leute 1 Jahr bezahlt oder 200 Leute 4 Jahre usw

Fakt ist, dass sich Triple A Games eben nicht in ner Garage in kurzer Zeit von 3 Mann programmieren lassen

Ich bin ein großer Lara Fan wie du weißt .... Da fände ich es halt schade wenn die ip endet rein wegen dem schnöden Mammon. Siehe c&c, Wing Commander, Star Lancer, ICE wind Dale etc, (dass die Master Race selbst schuld war am sterben der aufgezählten kann man ohne Umschweife zugeben)

na zumindest TR2 wurde ja nun erstmal durch MS gesichert :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom