Abendlaender
L20: Enlightened
The Crew. Keinen interessiert das Spiel wirklich
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
vor allem wird es Konkurrenz immer geben, wären Sony und Nintendo als Einheit erfolgreich, dann wäre neben Sega noch ein weiterer Konkurrent gekommen, da er Geld wittert (Sony ist ja auch nur gekommen weil es Nintendo gab und so erfolgreich mit dem SNES war, die haben nach dem Streit nicht einfach gesagt "gut, dann konzentrieren wir uns einfach auf unsere alten Produkte, Konsolen will ja eh niemand und sind nicht massenmarkttauglich")
mir kann hier niemand erzählen dass Sony und MS da nicht das große Geld gewittert haben, vor allem dann nicht, wenn man Konsolen auch noch subventioniert![]()
Ich kann dir sehr viel erzählen denn ganz offensichtlich hast du dich mit dem Thema weit weniger beschäftigt als ich.
Sony war nichts weiter im Konsolengeschäft bis Kutaragi anfing seine Freizeit mit dem Soundchip des SNES zu gestalten als ein in NA ansässiger relativ kleiner Publisher (Imagesoft). Es gab keinen Push von Sony in das HW-Geschäft. Kutaragi bastelte hinter dem Rücken von Sony einen Soundchip und als Sony darauf aufmerksam wurde, schmiss man Kutaragi fast aus dem Laden. Man erlaubte ihm letztlich den Soundchip zu Ende zu entwickeln und man erlaubte ihm auch wenig begeistert die Playstation zu entwickeln und damit meine ich das CD-Addon für den SNES. Es ist hauptsächlich der negativen Haltung der Sony-Führung gegenüber Konsolen zu verdanken, dass man so hohe Ansprüche an die Lizenzverträge der Software für die Playstation stellte, die dazu führte dass Nintendo Sony eiskalt und auf sehr ungünstige Art und Weise fallen gelassen hat. Dieser "Verrat" hat großen Anteil daran, dass Ohga für die Idee Kutaragis aus der ursprünglichen Playstation eine eigene Konsole zu entwickeln zu begeistern war - als einer der wenigen in der Führungsetage von Sony.
Ohne Ohga und vor allem Kutaragi gibt es keine Sony-Konsole und Kutaragi war die Kohle sehr scheiß egal - er war einfach nur ein Nerd auf der technischen Seite dessen Visionen ihn antrieben und für die er heute teilweise zurecht belächelt wird. Imo dennoch nach wie vor eine der wichtigsten Figuren der Geschichte des Gamingmarktes.
Warum MS eingestiegen ist...na dafür gibt es genügend Quellen ehemaliger Führungspersönlichkeiten. Der Hauptgrund war, dass man Angst hatte dass Sony Windows angreifen könnte und ein OS im Wohnzimmer platzieren will (war ja auch der Plan von Kutaragi) - man wollte also das Kerngeschäft mit Windows schützen und einem Wettbewerber mal wieder schwächen. Der ursprüngliche Plan war ja auch bei MS keine eigene Konsole. Man wollte Sony ein OS für die PS2 andrehen, was Kutaragi bekanntlich dankend ablehnte....dann ging MS zu Sega und der Rest ist Geschichte.
wenigstens gibts auch noch leute die etwas ahnung haben und nicht völlig weltfremd durch die gegend stolpern


Man kann das gar nicht oft genug erzählen/niederschreiben, sollte Pflichtlektüre sein![]()


Das die Vorsaetze von MS und Sony schon verschieden waren sollte klar sein, zwar nicht in allen Bereichen, aber Sony schreitet immerhin in der Technik und beim Design immer voran, waehrend MS immer nur das versucht zu machen, was andere getan haben und schon am Markt etabliert ist.
Zune, Windows Phone, Azure, Surface und natuerlich die Xbox lassen gruessen.
Haetten sie nicht ihr Windows wuerde in dem Laden gar nichts laufen.![]()

Mensch Kenny,...ist das dein Ernst?![]()




Windows Phone irgendwo bei 3 % marketshare![]()

Zune nach 2 Jahren vom Markt genommen.
Xbox One wurde auch ein Griff ins Klo.
![]()
![]()
Leider kann ja nicht jeder so Welterfolge wie Sonys Smartwatch oder die PS Vita produzieren.
:v: