PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meine Prognose: Es wird erheblich besser laufen als die Vorgänger und 3/4 der Verkäufe werden sich auf PS4 und X1 generieren lassen
Wahnsinnige Erkenntnis. CDPR ist es, von gog mal abgesehen, egal wo sich das Spiel verkauft. Sony bei Uncharted aber nicht weil das Spiel PS4s an den Mann bringen soll.
Solange das Spiel nicht unter den Konsolen leidet kratzt es keine Sau ob es auch für Toaster, Kühlschränke, den C64er oder die Wii U kommt.

Schwer zu beurteilen wenn PC Gamer zu 92% digital kaufen. Steam gibt keine Zahlen raus. Habs ja selber schon für Steam gekauft.

wir brauchen keine Zahlen von Steam um zu wissen das Watch Dogs auf dem PC nur 10% ausmacht, die Zahlen hat uns Ubisoft geliefert

ähnliches wirds auch bei Witcher irgendwann geben

wir brauchen keine Zahlen von Steam um zu wissen das Watch Dogs auf dem PC nur 10% ausmacht, die Zahlen hat uns Ubisoft geliefert

ähnliches wirds auch bei Witcher irgendwann geben
So ein Unsinn :rofl3:

Watch Dogs hat niemand für den PC gekauft weil PC Gamer zur gehobenen Klasse gehören und nicht jeden Mist spielen. Unsere Ansprüche sind halt viel höher.

Wahnsinnige Erkenntnis. CDPR ist es, von gog mal abgesehen, egal wo sich das Spiel verkauft. Sony bei Uncharted aber nicht weil das Spiel PS4s an den Mann bringen soll.
Solange das Spiel nicht unter den Konsolen leidet kratzt es keine Sau ob es auch für Toaster, Kühlschränke, den C64er oder die Wii U kommt.

die frage war ja, ob sich gta5 auf pc ähnlich gut verkauft hätte wenns dort exklusiv gekommen wäre

ich behaupte nein, denn die Konsolen erweitern den potentiellen Markt enorm und Konsolenkunden lieben den Komfort, den sie durch die Geräte genießen und würden ohne Konsole eben keine Spiele spielen. Nur ne Minderheit würde zum PC wechseln

An Witcher werden wir halt sehen, wie weit die Konsolen den Markt bei diesem Spiel erweitern.

Gab es nicht heute oder gestern eine Meldung, dass 92% der PC-Spiele mittlerweile digital verkauft werden? Haut auch für mich hin. Kann gar nicht sagen, wann ich zuletzt ein Spiel mit Datenträger für PC gekauft habe. Könnte 2006 oder 2007 gewesen sein.

Die Masse der Leute bevorzugt die Konsolen eben und sie würden auch nicht auf den PC umsteigen, selbst wenns dort bestimmte Spiele exklusiv geben würde, weil sie den Komfort der Konsolen wollen

Steam aktive user >75 millionen, PS4+One <20 millionen. :ugly:
Mal schauen wie lange es dauert bis sie gleich auf sind, steam dürfte eine der lastgen Konsolen langsam auch überholen.

So ein Unsinn :rofl3:

Watch Dogs hat niemand für den PC gekauft weil PC Gamer zur gehobenen Klasse gehören und nicht jeden Mist spielen. Unsere Ansprüche sind halt viel höher.

deine Erklärungen für die Zahlen sind mir relativ egal, die Zahlen stehen jedenfalls fest, von Ubisoft direkt und da heisst es Konsole=90%, PC=10%

end of story

Gab es nicht heute oder gestern eine Meldung, dass 92% der PC-Spiele mittlerweile digital verkauft werden? Haut auch für mich hin. Kann gar nicht sagen, wann ich zuletzt ein Spiel mit Datenträger für PC gekauft habe. Könnte 2006 oder 2007 gewesen sein.

frage mich, warum das auf Konsole nicht so ist (naja okay, die digitalen Dienste der Konsolen sind in der Regel ja auch nicht annähernd so gut und komfortabel wie Steam.). Auf jedenfall sehr praktisch, wenn man Frauen nicht mit seinem Nerdregal verscheucht :ugly:

Steam aktive user >75 millionen, PS4+One <20 millionen. :ugly:
Mal schauen wie lange es dauert bis sie gleich auf sind, steam dürfte eine der lastgen Konsolen langsam auch überholen.

aktive 75 Mio User, die bei den Multigames weit weniger Umsatz generieren als 10 Mio PS4 User..

wow, diese Steam Kundschaft wünscht sich jeder Anbieter :lol:

deine Erklärungen für die Zahlen sind mir relativ egal, die Zahlen stehen jedenfalls fest, von Ubisoft direkt und da heisst es Konsole=90%, PC=10%

end of story
Ausserdem ja auch logisch wenn man x Plattformen zusammenzählt und sie gegen 1 antreten lässt :ugly:

Hast du nicht im WD-Threads Bilder von der Grafik-Mod hochgeladen, die von deinem eigenen PC stammen? ;)
Musst mich verwechseln :v:

aktive 75 Mio User, die bei den Multigames weit weniger Umsatz generieren als 10 Mio PS4 User..

wow, diese Steam Kundschaft wünscht sich jeder Anbieter :lol:
Immerhin kriegt da der Entwickler das meiste Geld. Wir Steam User generieren vielleicht weniger Umsatz, aber im Verhältnis deutlich mehr Ertrag für den Entwickler.

Ausserdem ja auch logisch wenn man x Plattformen zusammenzählt und sie gegen 1 antreten lässt :ugly:

es geht darum, welches Plattformkonzept beim Kunden besser ankommt und das Konzept der Konsole scheint dann doch erheblich besser den massenmarkt erreichen zu können

aha,

hier nochmal von gestern

soll ich die Liste rauskramen mit den Games, die auf PC am meisten gespielt werden? Ist irgendwo weiter vorne im Thread und war kein Ruhmesblatt für den PC. Mrd Umsätze mit Moba und co kannste ja feiern, ändert an den Verhältnissen bei den Spielen wie zb Watch Dogs oder GTA nichts

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom