PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dann hätteste die Diskussion auf den Seiten zuvor eben mal verfolgen müssen, da gings um TripleA

hab kein Problem damit, wenn es am PC massig kleine Games gibt, meinetwegen auch exklusiv, dafür ist der PC als offene Plattform da um diesen Produktionen ne Chance zu geben. Wenn was davon gut wird, kommts eh später auf Konsole und die schlechten Spiele können dableiben.

Win/Win Situation

AAA-Produktionen gibt es auch für den PC, nur kommen diese eben, sofern portierbar, auch allesamt für die Konsolen. Aus der betriebswirtschaftlichen Sicht macht da ja Sinn: Wieso sollte z.B. ein Crytek auf die zusätzlichen Einnahmen durch eine Konsolenversion von Crysis 3 verzichten?

Daher gibt es kaum exklusive AAA-Shooter mehr für den PC - die letzten großen werden wohl Stalker und Crysis gewesen sein. In Genres, die sich nicht so leicht auf die Konsole portieren lassen, gibt es aber nach wie vor exklusive AAA-Produktionen: Titel wie StarCraft II: HotS, Company of Heroes 2, Rome 2 oder Sim City (allesamt letztes Jahr erschienen).
 
PS4 bietet eben den besten Titel und darüber ob was schon woanders erschien brauchen wir beim PC ja auch net reden, oder?

Ende des Jahres wird der PC aber wenigstens einen 95% Titel bekommen, nämlich wenn GTA5 erscheint

The Last of Us kann man auch auf der PS3 spielen. Man muss Titel nicht ein zweites Mal kaufen, wenn man sie am PC in 60 fps und mit 1080p spielen möchte. ;-)
 
Killzone ist nicht weit von den Wertungen des Spiels entfernt, von welchem du hier nen Avatar hast und welches du als super hypst :nix:

also wenn Killzone schlecht ist, isses W101 auch, suchs dir aus

Da ich nicht deine Komplexe habe: TW101 rockt Killzone weg, denn bei Spielen geht es um den Spaß und nicht um Verkaufszahlen, Grafikblender, Budget und Marketing oder Hersteller.
 
AAA-Produktionen gibt es auch für den PC, nur kommen diese eben, sofern portierbar, auch allesamt für die Konsolen. Aus der betriebswirtschaftlichen Sicht macht da ja Sinn: Wieso sollte z.B. ein Crytek auf die zusätzlichen Einnahmen durch eine Konsolenversion von Crysis 3 verzichten?

Daher gibt es kaum exklusive AAA-Shooter mehr für den PC - die letzten großen werden wohl Stalker und Crysis gewesen sein. In Genres, die sich nicht so leicht auf die Konsole portieren lassen, gibt es aber nach wie vor exklusive AAA-Produktionen: Titel wie StarCraft II: HotS, Company of Heroes 2, Rome 2 oder Sim City (allesamt letztes Jahr erschienen).


das mit den PC exklusiven Genres lass ich gelten, sowas wie Starcraft, Rome oder Sim City kommt eh nicht auf Konsole und wenn, würde es da keiner wollen

Dennoch hängt der PC insgesamt bei der Anzahl kostenintensiver Produktionen zurück gegenüber den Konsolen und profitiert einzig davon, dass die Konsolen den Großteil der Multigames finanzieren und er dann Ports dieser Spiele bekommen kann


Ein AC Unity zb finanziert sich Ubisoft mit PS4/X1, der PC profitiert davon
 
Da ich nicht deine Komplexe habe: TW101 rockt Killzone weg, denn bei Spielen geht es um den Spaß und nicht um Verkaufszahlen, Grafikblender, Budget und Marketing oder Hersteller.


und manche haben mit Killzone mehr Spass als mit dem konfusen Gewusel bei W101

du wolltest aber auf Wertungen hinaus und da hab ich nur mal nen Vergleich gezogen, mit dem ich offensichtlich ins Schwarze traf
 
Hat ausser Sonyboys auch sonst niemand getan!
Man muss ja nur mal in die entsprechenden Threads gucken :popcorn:

Mein Lieblingsreview weil so herrlich vulgär und ehrlich:

so, mein urteil

kackspiel, ultra kackspiel, mehr kacke bekommt man nicht für 79€

die grafik ist echt fett, kann man nciht meckern, obwohl ich finde das bf4 besser aussieht. aber grafik allein macht noch kein gutes spiel. wo man bei bf4 weiss man bekommt ist das bei killzone leider nicht der fall. das gameplay ist wie zu ps1 zeiten, mit null höhepunten, (abartig schlechten leveldesing, wie zb das raumschiff level...omg meint ihr das ernst? GG ihr DUMMEN FOTZEN!) und lahmes gurken gameplay. Ich weiss nicht, gibt kein spiel in der PS3 oder 360 zeit das man vergleichen könnte, es gab keins was so schlecht war. Sogar The Conduit auf Wii hatte irgendwas was man gameplay nennen konnte. Teil 1 bis 3 von Killzone waren gut, mir hat am meisten teil 3 spass gemacht, guter 70% shooter, mit einigen höhepunkten. Der 4te würde von mir saftige 30% bekommen, 20% wegen der optik und weil 5% weil ich die playstation so mag.

Bitte Sony gebt diesen unfähigen haufen von versagern kein geld mehr :(

naja, trotzdem viel spass an allen hier mit dem Halo killer :rofl3:
 
das mit den PC exklusiven Genres lass ich gelten, sowas wie Starcraft, Rome oder Sim City kommt eh nicht auf Konsole und wenn, würde es da keiner wollen

Dennoch hängt der PC insgesamt bei der Anzahl kostenintensiver Produktionen zurück gegenüber den Konsolen und profitiert einzig davon, dass die Konsolen den Großteil der Multigames finanzieren und er dann Ports dieser Spiele bekommen kann


Ein AC Unity zb finanziert sich Ubisoft mit PS4/X1, der PC profitiert davon
Sicherlich, nur durch die PC-Verkäufe wären ein GTA V, Destiny oder Assassin's Creed nicht möglich. StarCraft II soll ja nach manchen Angaben um die 100 Mio. Dollar gekostet haben. Ich glaube aber kaum, dass neben Blizzard und vielleicht Valve viele Entwickler solche Entwicklungskosten am PC-Markt wieder reinholen könnten.
 
Sicherlich, nur durch die PC-Verkäufe wären ein GTA V, Destiny oder Assassin's Creed nicht möglich. StarCraft II soll ja nach manchen Angaben um die 100 Mio. Dollar gekostet haben. Ich glaube aber kaum, dass neben Blizzard und vielleicht Valve viele Entwickler solche Entwicklungskosten am PC-Markt wieder reinholen könnten.

Blizzard hat ja auch als einer der letzten PC großen exklusiv Entwickler den PC exklusiv pfad verlassen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom