PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nur weil PC mehr an Bedeutung gewinnt muss das ja nicht falsch sein an der Aussage nur weil sich hier paar "besondere" Personen so verhalten als ob PC die Relevanteste Plattform wäre

schon klar, der Punkt ist, dass es für mich jetzt kein großer Bedeutungsgewinn ist, wenn der PC das Maximum an Ports bekommt

ein wahrer Bedeutungsgewinn wären exklusive Großproduktionen, die es mit einem Last of Us, einem The Order, einem QB usw aufnehmen können und die es früher am PC auch gab. Crysis 1 ist ja nun nicht so furchtbar lange her und Spiele wie Doom 3, Far Cry oder Half-Life 2 kamen zuerst am PC und waren auch nur für ihn entwickelt.

Wenn die Bedeutung des PCs tatsächlich ansteigt, dann erwarte ich ganz einfach, dass es solche Sachen wieder gibt

schon klar, der Punkt ist, dass es für mich jetzt kein großer Bedeutungsgewinn ist, wenn der PC das Maximum an Ports bekommt

ein wahrer Bedeutungsgewinn wären exklusive Großproduktionen, die es mit einem Last of Us, einem The Order, einem QB usw aufnehmen können und die es früher am PC auch gab. Crysis 1 ist ja nun nicht so furchtbar lange her und Spiele wie Doom 3, Far Cry oder Half-Life 2 kamen zuerst am PC und waren auch nur für ihn entwickelt.

Wenn die Bedeutung des PCs tatsächlich ansteigt, dann erwarte ich ganz einfach, dass es solche Sachen wieder gibt

Star Citizen son

bin mal raus :scan:

Hey gut das du 2 Jahre nicht mit fett markierst hast sonst wärs ja...na ja...fail....

:hmm:

ob ein oder zwei ist doch latte
anscheinet macht man sich drüber lustig das auf system xyz altere games erscheinen man selbst aber zu beschränkt in der eigene sichtweite das man das eigene lineup das zum großteil auf alten blockbustern besteht einfach mal so vergisst

und was hast mit deine fail andauernt redet man jetzt so mit einander ist das cool? oder gibts dafür auch schon nen neues wort in der schule?
wird mal zeit das diese schule los geht damit hier abends zucht und ordung herrscht man kann ja nicht mal mehr um 2 ins psn weil die die kids noch unterwegs sind und andere beleidigen

oh, ein Unreal Fan der alten Schule, sehr schön

Unreal 2 war dann schwächer als Teil 1, aber immernoch meilenweit dem Tournament Ableger überlegen

Unreal 2 war absurderweise eigentlich das genaue Gegenteil von Teil 1, als dass es auf alles, das Unreal 1 besonders gemacht hat, spuckt. An die Stelle der zusammenhängenden Spielwelt sind einzelne, voneinander getrennte Level getreten, die zwar den Eindruck von Weite erwecken, letztlich aber nur Schlauchlevel sind. Keine Exploration mehr wie in Unreal 1, wo man abseits der Schusswechsel viel über den Planeten Na Pali, auf dem man gestrandet ist, und dessen Bewohner, Nali, und deren Unterdrücker, die Skaarj, erfahren konnte. Der Soundtrack war nichts Besonderes. Die KI war stellenweise selten dämlich. Und auch wenn das Wort auf consolewars überstrapaziert ist: Es ist einfach seelenlos, es ist amorph und hat keinen eigenen Charakter.

Für sich alleine wäre Unreal 2 kein schlechtes Spiel und es gehörte auch zu den besseren Shootern 2003, nur war die Erwartungshaltung an einen Unreal-Nachfolger so, dass das Spiel in seiner Form unmöglich die Fans vom ersten Teil zufrieden stellen konnte. Interessanterweise ist Unreal 2 übrigens auch keine Entwicklung von Epic mehr gewesen, sondern war eine Auftragsarbeit. Entwickler des Spiels ist Legend Entertainment, das nach der durchwachsenen Kritik und den mäßigen Verkaufszahlen von Unreal 2 geschlossen worden ist. Dass die Leute bei Legend Entertainment aber durchaus kompetent waren, haben sie mit The Wheel of Time von 1999 bewiesen, einem Fantasy-Ego-Shooter auf der Basis der Unreal-Engine. Mit Fantasy-Settings kann ich zwar eigentlich nicht so viel anfangen, aber spielerisch ist es über alle Zweifel erhaben. Vermutlich eines der meist unterschätzten Spiele aller Zeiten, das normalerweise in einem Atemzug mit den Größen des Genres genannt werden müsste.

fragt sich für wenn ?
fail hier fail da spricht eher dafür als würde man beim andere versuchen nen schwachpunkt kenntlich zu machen um von den eigene abzulenken

immer hin schrei ich nicht in die welt ihr zockt nur alte game und feiere im gleichen augenblick selbst altes zeug als heilsbringer der konsolen

[video=youtube;I2n6ye1Gvqc]https://www.youtube.com/watch?v=I2n6ye1Gvqc[/video]
Eindeutiger Gewinner PS4! Bringt Tiefenunschärfe schon auf den ersten Zentimetern und Mehr Nebel ist auch ein Zeichen für Superkräfte!
erzähl mir mehr wenn von UT jeweils drei Vollpreis-Versionen binnen 3-4 Jahren kommen
IPs-Ausschlachten plötzlich wieder was Tolles? Und dann jammern die Leute wieder wenn schon wieder ein Halo, Mario, Zelda...kommt.
fands halt lustig, die Überschrift Mark Rein und PC gewinnt an Bedeutung, da hab ich mich halt sofort gefragt wann unreal 3 exklusiv auf den PC kommen wird :sorry:
Unterschied PC<->Konsole ist nunmal das es keine Firstpartystudios gibt, ist ja auch kein fester Hersteller dahinter.
Wieviele Exklusivtitel gibt noch es auf Konsole, welche nicht durch eigene Studios produziert, oder eingekauft wurden?
Ansonsten gibt es noch genug Titel, wo Konsolen draußen bleiben, halt eher in Bereichen wo Konsolen klassisch failen.

verstehe die Diskussion hier gar nicht...die Seite heißt Consolewars....Frickler haben doch auch ihre eigenen Seiten :nix:
Aber bei den ganzen 08/15 PC Games kann man den Frust natürlich schon verstehen :v:

verstehe die Diskussion hier gar nicht...die Seite heißt Consolewars....Frickler haben doch auch ihre eigenen Seiten :nix:

Endlich mal wieder ein anderes Thema, das hatten wir schon lange nicht mehr. Übrigens sind in Hundekuchen auch keine Hunde und in Babyöl keine Babys. Ich hoffe ich hab dir deine Welt jetzt nicht zerstört :P

Aber bei den ganzen 08/15 PC Games kann man den Frust natürlich schon verstehen :v:

Einfach ignorieren, wenn es dich nicht interessiert :kruemel:

Ansonsten befinden sich die Konsolen wohl auch im Krieg mit dem PC, wenn man sich den Hate teilweise in Form von höchst destilliertem Bodensatzniveau hier so ansieht. Daher passt dieser Bereich doch auch wunderbar zum Rest :scan:

im grunde profitiert ja schon der pc am meisten von der pc-nahen architektur der konsolen. so sachen wie gt und jetzt mgs sind ja nur der anfang. ich finde das auch sehr positiv.

muss man sich dann nur noch fragen, ob man für die übrigen exclusiven wirklich noch ne nextgen kauft oder eben mal kurz von nem kumpel für ein wochenende leiht. die 400 öcken steckt man dann einfach in ne neue grafikkarte und ist damit leistungsmässig deutlich besser dran. dank den schwachen cpus der nextgen braucht man nicht mal den 3 jahre alten 4core austauschen, kann quasi alles sonst lassen. festplatte sollte auch jeder ne 1tb+ haben, so fällt das löschen bzw. zusatzkaufen auf konsolen auch weg. multiplayernutzung kostet nicht nochmal 50 eur im jahr extra und die games sind günstiger.

dafür kauft man sich dann, wenn man auf die controller nicht verzichten möchte, diesen einfach mal dazu. mittlerweile hat ja sony auch heimlich, still und leise diegummis geändert, so dass das auch passt. oder halt gleich den besseren onecontroller. fertig. und wer dann kontrast zum ganzen realowahn und einheitsbrei braucht, stellt sich ne wiiu dazu und geniesst es, gamer zu sein!

die entwicklung, die sich gerade schön auf der gc zeigt, gefällt mir richtig gut. da MIR die ps4/one noch keine musthaves als ergänzung zu PC/WiiU bietet und auch das bisher angekündigte eher ein müdes lächeln denn begeisterung abringt, umso besser!

ich hoffe rein dass die quali zu teil 4 einfach massiv steigt xD
der 3er war so spitze :hmm: (trotz der grauenhaften steuerung)

Ich fand den 4er genauso toll wie die anderen Mainteile. Durchgeknallter Fanservice, aber genial und bis heute imo das beste Gameplay. PW war imo schwach. Bei MGSV mache ich mir keine Sorgen mehr. Gadgets sind dabei und das Core-Gameplay funktionierte schon in GZ wunderbar.

Der Multitrend geht eben weiter. Würde mich auch nicht überraschen wenn das nächste Red Dead auch auf den PC erscheint und noch ein paar japanische Games auf den PC erscheinen. Umgekehrt kommt ja auch immer mehr auf die Konsole - man nähert sich ja nicht nur bei der Architektur an, sondern auch bei der Online-Infrastruktur und den Stores geht es auch bei Konsolen immer mehr Richtung Steam, Sales und Co.

Größtes Problem von PC und CurrentGen-Konsolen sind imo aber zur Zeit die LastGen-Konsolen und CrossGen-Spiele. Ich hätte es nicht so gravierend gedacht, aber man sieht an den exklusiven Konsolen-Games eben doch, dass eigens für eine neue Gen angepasste Games einen großen Unterschied ausmachen, auch im Vergleich zu PC-Versionen in den letzten Jahren. Infamous, DC, The Order oder auch Bloodborne sehen eben auch besser aus als vergleichbare PC-Versionen in den letzten 2 Jahren.

Bei Unity und Batman gehen die Entwickler und Publisher imo den richtigen Weg (auch wenn Batman auf einer uralt-Engine läuft) , während noch viel zu viele Games die LastGen mitziehen und das über einen viel zu langen Zeitraum.

Vor allem bei MGSV verstehe ich es einfach nicht. Klar sieht das Game auch so sehr toll aus, aber hier wäre deutlich mehr drin und ich glaube nicht, dass die PS360-Versionen bei einem Game mit so starker Fanbase sehr viel bringen.
Sollte MGS tatsächlich zwischen März und Juli erscheinen, dann ist es ja noch zu verkraften, aber bei CrossGen-Ankündigungen für Ende 2015 stellen sich mir die Haare auf. Als PCler vielleicht noch zu verkraften, aber für einen Konsolero wie mich geht damit ein Drittel der Gen zum Teil mit dem Herumschlagen der CrossGen drauf (meine Erwartung war, dass sich das Thema 2015 erledigt hat).

Endlich mal wieder ein anderes Thema, das hatten wir schon lange nicht mehr. Übrigens sind in Hundekuchen auch keine Hunde und in Babyöl keine Babys. Ich hoffe ich hab dir deine Welt jetzt nicht zerstört :P

WAS? Und ich dachte immer Hundekuchen wäre eine chinesische Spezialität :v:

Ok, im ernst...ich mag meine PS4 und kann mit PC Gaming nix anfangen :nix:
Zur Zeit muss man aber ständig lesen von wegen "Nogames" und "Masterrace" blabla....gilt natürlich auch fürn Blödsinn wie Crispstation etc.
Ich stehe nun mal auf Games wie Last of Us, Bloodborn, Destiny etc.....und sowas gibts auf dem PC halt nicht.
Die Technik der Konsolen ist natürlich wieder ne andere Sache, das diese Gen in der Hinsicht wirklich ein Armutszeugnis ist, steht außer Frage. Wenn ich mich da an Dreamcast und PS3 zurückerinnere...die waren den meisten PC schon überlegen. Auch der N64 damals bot grafisch wirklich mehr als die PCs.

Zuletzt bearbeitet:
WAS? Und ich dachte immer Hundekuchen wäre eine chinesische Spezialität :v:

Ok, im ernst...ich mag meine PS4 und kann mit PC Gaming nix anfangen :nix:
Zur Zeit muss man aber ständig lesen von wegen "Nogames" und "Masterrace" blabla....gilt natürlich auch fürn Blödsinn wie Crispstation etc.
Ich stehe nun mal auf Games wie Last of Us, Bloodborn, Destiny etc.....und sowas gibts auf dem PC halt nicht.
Die Technik der Konsolen ist natürlich wieder ne andere Sache, das diese Gen in der Hinsicht wirklich ein Armutszeugnis ist, steht außer Frage. Wenn ich mich da an Dreamcast und PS3 zurückerinnere...die waren den meisten PC schon überlegen. Auch der N64 damals bot grafisch wirklich mehr als die PCs.

Das ist dann ja auch vollkommen OK. Nur wird hier stellenweise behauptet, dass keine PC-Spiele in Entwicklung seien ... und man wird als Bettler beschimpft, wenn man für das gleiche Produkt den intelligentesten Weg wählt und die Kostenverläufe beachtet. Die ganzen reichen Konsoleros, die hier mit so einem Argument kommen, kaufen Aktien ganz bestimmt auch auf dem höchsten Punkt und verkaufen sie dann, wenn sie ganz niedrig stehen, nehme ich an :ugly: Alles andere ist ja nicht edel und ziemlich arm.

Dann frage ich mich nur, woher das Geld für das Hobby kommt, wenn diejenigen offensichtlich nicht mit Geld umgehen können - wie gut, dass wir in einer solidarischen Gemeinschaft leben...

Sei's drum: Jeder hat seinen eigenen Spielegeschmack und solange sich das Thema darum dreht, passt's ja. Niemand muss irgendeine Plattform schlechtmachen - wenn sie einem nicht das bietet, was man braucht, dann kann man einfach weitergehen. Ich hoffe, dass hier niemand auf die Straße rennt und jeder Frau, die einem nicht gefällt, mit Bashes und Hate überschüttet, weil derjenige nichts besseres zu tun hat :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom