PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
über Preise von 60 Euro wird bei PClern ja sowieso immer gelacht, würden generell die Null hinten durchstreichen wenn sie könnten :kruemel:

genau als psn+ nutzer muss man diese gunstig gamer auslachen

wenn man es nicht gutfinden würde, würde man den pc release logischerweise gar nicht erwähnen
man kündigt an um profit zu machen gibt immer nen idioten der die neue verbesserte malibu stacy haben will auch wenn es nur um nen neuen hut hat

es gab neue Charaktermodelle und neue Effekte, dazu würde ich also nicht "nicht wirklich" sagen

ob es einen erneuten Kauf rechtfertigt ist dann eine rein subjektive Fragestellung, die jeder anders beantwortet

paar models und mehr effekte klingt wie nen kostenloser mod
aber modes sind ja böse entwickler machen nix böses sie wolen das die games so gespielt werden wie sie entwickelt wurden und so...

mag sein, dass einige Boxler sauer sind, aber warum? Hatten die Spiele dennoch 1 Jahr eher und mussten nicht solange warten wie die PCler.
Mag auch sein das einige nun feiern das bestimmte Spiele auf den PC kommen. Mir ist das egal. Falls zb Dead Rising 3 nicht noch irgendwann auf die PS4 kommt als Komplettversion mit den 4 DLC, werde ich mir dann sicher nicht die PC Version holen (falls das überhaupt geht über Steam, denn das Spiel ist ja beschlagnahmt) sondern würde mir dafür irgendwann ne Xbone holen. Dasselbe trifft auch auf alle anderen MS Exklusives zu, die vielleicht noch später mal für den PC kommen
wers klaubt

wenn die games auf den konsolen spielen willst auf dennen sie erschienen sind warum das die port hypen?

Falsch

TR DE wurde für Next Gen angekündigt und die PCler lachten dann drüber genau wie bei Sleeping Dogs nach dem Motto "gibts schon ewig auf PC usw". Als sich dann rausstellte, dass dort einige Verbesserungen stattfanden die dem PC somit vorenthalten blieben, lachte man natürlich aufgrund der vorher getätigten Aussagen.
Ich finde sowohl die Tomb Raider, als auch die Diablo 3, Metro 1+2, Rayman, sowie alle noch kommenden Next Gen Versionen von ehemals PS360 Games vollkommen in Ordnung und legitim.

verbesserungen wie schlechtere texturen? schlechteres aa oder af?
zur zeit lacht man sich am pc eher drüber pllatt das man die konsolen spieler alte schinken neu verpacken kann zum alten preis

aber mal etwas ab vom thema
vor paar jahren hab ich und einige andere hier gemeint wenn das so weiter geht mit den ps2 port auf der ps3 wird die nächste generation ne port gen und das man die abwärtskompatibilität auf grund der profitablen ports streicht

tja was haben wir jetzt mittlerweile? es werden fast mehr prots und remaks und hd edition angekündigt als neue vollpreistitel
aber jetzt ist es total gut und alles ok " nein wir bekomen keine port generation kommen noch genug games irgend wann mal "
nur als frage wie viel neue titel wurden diesen monat angekündigt und wie viele neue titel?
warum soll man den bitte schön ne neue konsole kaufen um fortsetzung xyz zu spielen oder alte und noch nicht so alte ports??

nuja, schaun mer mal und warten die Verkäufe ab, dann sehen wir wie bedeutend der PC ist
warum sollte der titel für pc besitzte ne rolle spielen ? hd bessere texturen bessere grafik? das gibts alles für die alte version kostenlos

Darf ich nocheinmal festhalten das ich absolut der Meinung bin das sich ~90% aller Multi-Spiele sich auf den Konsolen deutlich besser verkaufen als auf dem PC und obwohl mir dies scheißegal ist da ich keine Aktien besitze es trotzdem nunmal so ist und man es aktzeptieren sollte?
Danke.

nö, Ubisoft und EA haben bei PC-Spielern einen ziemlich schlechten Ruf, die kaufen sich die Spiele auch nicht für Konsole (schon gar nicht für die Konsolenpreise), die werden von den Enttäuschten Leuten entweder gar nicht oder irgendwann im Sale mal gekauft oder vielleicht nur in extremen Ausnahmesituationen (so wie bei mir)

und dann erwarten, dass euch die firmen ernstnehmen und anständige Ports bringen...

Mittlerweile haben viele PCler die typischen Ubisoft-Checklistenspiele aber auch satt

kann ich nicht beurteilen, ich sehe nur das Watch Dogs als neue IP nen grandiosen Start hatte, wenn PCler da lieber zum Goat Simulator greifen ok

meine Wahrnehmung heißt in dem Fall u.A. neogaf. Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich persönlich finde ja, dass die Vergleichsbilder da eine deutliche Sprache sprechen, keine Ahnung wie man das neue Plastik-Gesicht von Lara mögen kann (naja, liegt wohl an der Konsolen-Zielgruppe) ^^

ich finde auch das die Bilder ne deutliche Sprache sprechen, aber in die andere Richtung

eben alles subjektiv

4 Plattformen vs 1 Plattform, wie üblich, gar nicht mal so schlecht ;)

das Argument zieht nicht, gibt da draußen mehr PCs als Konsolen und wenn die PS4 mit ihren bisher 9 Mio Einheiten rund 40% der Watch Dogs Absätze hat, dann spricht das eh Bände

genau als psn+ nutzer muss man diese gunstig gamer auslachen

ich lache nicht, ich sage nur wie es ist

Konsolenspieler sind offenbar eher geneigt 60 Euro zu zahlen trotz PS+ und co

man kündigt an um profit zu machen gibt immer nen idioten der die neue verbesserte malibu stacy haben will auch wenn es nur um nen neuen hut hat

wenn du das so siehst

sei dem Idioten dann aber dankbar, wenns deswegen zb ein Sleeping Dogs 2 gibt

paar models und mehr effekte klingt wie nen kostenloser mod
aber modes sind ja böse entwickler machen nix böses sie wolen das die games so gespielt werden wie sie entwickelt wurden und so...

jaja die tollen Mods, jeder will sie, jeder braucht sie, zuerst natürlich immer die Nude Mods...

wers klaubt

wenn die games auf den konsolen spielen willst auf dennen sie erschienen sind warum das die port hypen?

hä? ich hätte auch nix gegen nen DR3 Port auf PS4, hab ich doch gesagt, aber wenn das nicht kommt hol ich mir eben ne X1

garantiert werde ich nicht zum jeweiligen PC Release greifen, darauf kannste Gift nehmen

verbesserungen wie schlechtere texturen? schlechteres aa oder af?
zur zeit lacht man sich am pc eher drüber pllatt das man die konsolen spieler alte schinken neu verpacken kann zum alten preis

dann lacht mal wenn ihr euch besser fühlt

aber mal etwas ab vom thema
vor paar jahren hab ich und einige andere hier gemeint wenn das so weiter geht mit den ps2 port auf der ps3 wird die nächste generation ne port gen und das man die abwärtskompatibilität auf grund der profitablen ports streicht

es war von Beginn an klar, dass zumindest die PS3 nicht abwärtskompatibel sein wird, weil die Cell Weiterentwicklung schon längst eingestellt wurde.
Nicht jeder verwurstet 3mal in Serie dieselbe architektur wie Nintendo und erkauft sich damit ne AK, die eh niemand nutzt

tja was haben wir jetzt mittlerweile? es werden fast mehr prots und remaks und hd edition angekündigt als neue vollpreistitel
aber jetzt ist es total gut und alles ok " nein wir bekomen keine port generation kommen noch genug games irgend wann mal "
nur als frage wie viel neue titel wurden diesen monat angekündigt und wie viele neue titel?
warum soll man den bitte schön ne neue konsole kaufen um fortsetzung xyz zu spielen oder alte und noch nicht so alte ports??

Je mehr Spiele existieren, desto mehr Neuauflagen wird es geben, das ist doch selbstverständlich. Im Filmbereich beschwert sich auch keiner das immer wieder die alten Klassiker neu aufgelegt werden in besserer Qualität.

Bei Spielen wird das nicht anders auf lange Sicht, trotzdem kommen genausoviel Neuentwicklungen wie früher. Win/Win sag ich dazu

Ports und Remakes sind keine Neuerfindung dieser Gen, das gabs früher schon und hier

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_4_games

kannste ja mal gucken obs wirklich mehr alte Games gibt als neue...

warum sollte der titel für pc besitzte ne rolle spielen ? hd bessere texturen bessere grafik? das gibts alles für die alte version kostenlos

kostenlos, kostenlos, kostenlos

das Leben müsste ein Schlaraffenland sein wo niemand arbeitet und Geld verdienen muss

ich lache nicht, ich sage nur wie es ist

@360
gamer lassen sich abzocken müssen fürs online spielen zahlen lol
@ps4
ne wird zahlen nicht für online spiel wir zahlen für die game die wir bekommen für lau oder umsonst :P
@ps4 später
Konsolenspieler sind offenbar eher geneigt 60 Euro zu zahlen

tolle angumente wette wenn wir jetzt richtung fürs online spiel zahlen gehen kommt wieder mit """ kosten losen games dank psn """

wenn du das so siehst

sei dem Idioten dann aber dankbar, wenns deswegen zb ein Sleeping Dogs 2 gibt

genau weil der port das game erst profitabel machen alles klar
würde man sich den port sparen würde wohl eher nen neuer teil erscheinen
aber was solls hier sehe ich nur das was man letzt generation schon begonnen hat "wozu neues machen wenn man den alten mist noch mal neu verpacken kann"
sieh mgs hd silend hill hd ff12hd usw usw...

jaja die tollen Mods, jeder will sie, jeder braucht sie, zuerst natürlich immer die Nude Mods...
wenn du die brauchst kein ding ich suche meist eher nach texturen oder sachen die einem ne bessere grafik liefern
etwas bei dem man bei konsolen noch mal 60 zahlen soll

hä? ich hätte auch nix gegen nen DR3 Port auf PS4, hab ich doch gesagt, aber wenn das nicht kommt hol ich mir eben ne X1

garantiert werde ich nicht zum jeweiligen PC Release greifen, darauf kannste Gift nehmen

werde wir ja sehen gleiches hat man ja auch über das zahlen fürs online spielen gesagt aber hey daran erinnert sich kaum einer massen amnesie

dann lacht mal wenn ihr euch besser fühlt
danke werde ich machen wenn ich jemand sehe der sich nen hd port eines hd games kauft weil da jetzt bäume wackeln
den der entwickler hat verdient so viel kohle zu bekommen wafür das er nen neuen bushc ins fertige game editiert hat

es war von Beginn an klar, dass zumindest die PS3 nicht abwärtskompatibel sein wird, weil die Cell Weiterentwicklung schon längst eingestellt wurde.
Nicht jeder verwurstet 3mal in Serie dieselbe architektur wie Nintendo und erkauft sich damit ne AK, die eh niemand nutzt
was ps3 wird nicht abwärtskompatibel sein?
weiste was von nin gabs die wenigsten hd ports bisher und obwohl nin immer den selben mist bringen entwickeln sie ihn wenigsten neu

Je mehr Spiele existieren, desto mehr Neuauflagen wird es geben, das ist doch selbstverständlich. Im Filmbereich beschwert sich auch keiner das immer wieder die alten Klassiker neu aufgelegt werden in besserer Qualität.

Bei Spielen wird das nicht anders auf lange Sicht, trotzdem kommen genausoviel Neuentwicklungen wie früher. Win/Win sag ich dazu

Ports und Remakes sind keine Neuerfindung dieser Gen, das gabs früher schon und hier

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_4_games

kannste ja mal gucken obs wirklich mehr alte Games gibt als neue...
nicht die antwort auf meine frage noch mal wie viel neue vollpreis titel wurden diesen monat angekündigt und wie viele ports????
aber egal je mehr game erscheinen desto mehr ports kommen?
wo bleiben dann die neuen game ? ps4/xbo fast ein jahr am markt und seit launch kaum neue titel dazugekommen dafür sehr viel altes zeug sei es von steam oder der letzten beiden generationen

kostenlos, kostenlos, kostenlos

das Leben müsste ein Schlaraffenland sein wo niemand arbeitet und Geld verdienen muss
warum sollte man für sachen zahlen die fans erstellt haben nicht der entwickler?
warum soll ich denem entwicker den vollen preis dafür zahel das er ennpaar models ersetzt oder nen neuen effekt hinzufügt die auflösung hochschraubt?
oder weil ich jetzt statt 1080p jetzt in 1080p spielen kann? klar direkt man 60€ dem entwickler in den hintern stecken für 3 min arbeit

mag sein, dass einige Boxler sauer sind, aber warum? Hatten die Spiele dennoch 1 Jahr eher und mussten nicht solange warten wie die PCler.
Mag auch sein das einige nun feiern das bestimmte Spiele auf den PC kommen. Mir ist das egal. Falls zb Dead Rising 3 nicht noch irgendwann auf die PS4 kommt als Komplettversion mit den 4 DLC, werde ich mir dann sicher nicht die PC Version holen (falls das überhaupt geht über Steam, denn das Spiel ist ja beschlagnahmt) sondern würde mir dafür irgendwann ne Xbone holen. Dasselbe trifft auch auf alle anderen MS Exklusives zu, die vielleicht noch später mal für den PC kommen
Also gibt's Du mir recht....Konsolenspieler freuen sich nicht (und Bond ist es egal)
Du und ne Bone? Unglaubwürdig...freust dich doch jedesmal wie Schnitzel über schlechte Nachrichten bei der Kiste!

Falsch

TR DE wurde für Next Gen angekündigt und die PCler lachten dann drüber genau wie bei Sleeping Dogs nach dem Motto "gibts schon ewig auf PC usw". Als sich dann rausstellte, dass dort einige Verbesserungen stattfanden die dem PC somit vorenthalten blieben, lachte man natürlich aufgrund der vorher getätigten Aussagen.
Ich finde sowohl die Tomb Raider, als auch die Diablo 3, Metro 1+2, Rayman, sowie alle noch kommenden Next Gen Versionen von ehemals PS360 Games vollkommen in Ordnung und legitim.
Falsch....das Games neu aufgelegt werden stört kaum einen, auch nicht bei TR.....konnte es vorher auch garnicht auf NexGen geben.....fragwürdig war nur der Preis!
Für Rudern und Doppelmoral sind eigentlich nur die PCler weltbekannt
Ich sag mal nur Sony Onlinepaywall! Die vermutlich schnellste Kehrtwende in der Menschheitsgeschichte!
Konsolenspieler sind genauso wenig geneigt zuviel zahlen zu müssen als PCler und würden auch mehr kopieren. Sie haben nur nicht die gleichen Möglichkeiten und hatten einfach schon immer ein höheres Preisniveau.

und dann erwarten, dass euch die firmen ernstnehmen und anständige Ports bringen...
das ist ja auch selbstverständlich, und das machen ja auch die meisten Firmen, da laufen die Spiele auf Konsole in der Regel schlechter....
ich finde auch das die Bilder ne deutliche Sprache sprechen, aber in die andere Richtung

eben alles subjektiv
ja, du stehst halt mehr auf unnatürliche Plastik-Bräute, darfst du auch gerne. Gibt aber auch sehr viele Menschen, die nicht auf den unnatürlichen Barbie Look stehen
kann ich nicht beurteilen, ich sehe nur das Watch Dogs als neue IP nen grandiosen Start hatte, wenn PCler da lieber zum Goat Simulator greifen ok
ja, als neue IP hatte Watch Dogs auch auf PC einen grandiosen start, worauf willst du hinaus?

und dass du wieder mit Goat Simulator kommst ist auch wieder eine tolle Nummer, viele Leute wollen einfach Spaß haben (und den bekommen die nicht mit QTE oder Filmchen), was sagt uns dass denn aus, dass Leute mehr Spaß mit Goat Simulator hatten als mit anderen TIteln? Nichts, oder?
das Argument zieht nicht, gibt da draußen mehr PCs als Konsolen und wenn die PS4 mit ihren bisher 9 Mio Einheiten rund 40% der Watch Dogs Absätze hat, dann spricht das eh Bände
nö, das Argument zieht sehr wohl

was du zuerst machst, ist uns ziemlich egal, wenn du zuerst Nude Mods benötigst, bitte.

Deine Verallgemeinerung hier ist aber ziemlich großer Schwachsinn

Konsolenspieler sind genauso wenig geneigt zuviel zahlen zu müssen als PCler und würden auch mehr kopieren. Sie haben nur nicht die gleichen Möglichkeiten und hatten einfach schon immer ein höheres Preisniveau.

kurz: Konsolenspieler fressen in der Regel immer das, was ihnen vorgesetzt wird.

Wenn ein Konsolenspiel mal Fehler hat und der Entwickler nicht Patcht dann regen die sich auf, kaufen wie die Lemminge aber trotzdem das nächste Spiel. Oder regen sich über Online-MP bei der Konkurrenz auf und nutzen dass dann brav wenn es bei sich selber kommt. Wobei das nutzen ja nichtmal ausreicht, nein, die müssen sich das alles auch noch schön reden, damit sie sich nicht so verarscht vorkommen ^^

Darf ich nocheinmal festhalten das ich absolut der Meinung bin das sich ~90% aller Multi-Spiele sich auf den Konsolen deutlich besser verkaufen als auf dem PC und obwohl mir dies scheißegal ist da ich keine Aktien besitze es trotzdem nunmal so ist und man es aktzeptieren sollte?
Danke.
jup, das ist ja auch ein Fakt. Aber da wir PC-Spieler (und wir Multi-Spieler) ja in der Regel trotzdem die bessere Version auf PC bekommen, können uns die Verkaufszahlen ziemliche gals ein (hoch genug sind sie ja anscheinend)

Zuletzt bearbeitet:
Danke.

word!

@havok

muss ich wieder die zorny heuchel wendelhals liste auspacken? (du weißt schon drm, indies, paywall, accountbindung, sales, psn +, 6 euro gaming etc. etc. )

aja hört auf zu preordern. :(

http://www.pcgamesn.com/lara-croft-...iris-comes-three-different-pre-order-flavours

RTS is back im generals stil

http://www.pcgamesn.com/act-aggression/acting-out-eugen-systems-teases-act-aggression-rts :banderas:

wahre sandbox ownage nur auf dem pc

http://www.pcgamesn.com/15-best-sandbox-games-pc

und pc gaming hat liebe siehe mods und maps

http://www.pcgamesn.com/counter-str...s-croft-manor-counter-strike-global-offensive

(es kommt nen echtes mädchej [non fat] in dem video vor.) vielleicht überzeugt das den ein oder anderen mal reinzuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Multigames verkaufen sich auf Konsole besser. Keine Frage. Sehen auf PC aber besser aus.

Wo will ich lieber spielen?

Man könnte meinen, dass manche hier ein Game da spielen, wo die meisten Kopien abgesetzt wurden.

Komische Logik

Zuletzt bearbeitet:
Aber günstig kaufen ist doch nicht geil. Lese ich hier immer wieder.

naja die Preiserwartungen mancher sind heiß.
wii u sollte für den preis einer kippenschachtel mit 3 games geben.
die Bone sollte komplett am markt verschwinden oder für 200 euro angeboten (begründung exlusiv games :v: )
dann wird noch gebrüllt verramschung wenn es irgendnen ps4 bundle mal gibt.
höhepunkt sind dann 24 dollar pcs die angeblich bf4 darstellen können samt den 300 dollar rechnern die witcher 3 mit 9 fps darstellen werden.

ist mir alles zu whag

ist auch interessant zu sehen wie 2 von 3 Konsolen am scheitern sind. Ob das was mit den Erwartungen der AAA-Publisher bzw Spieler zu tun hat?

ist auch interessant zu sehen wie 2 von 3 Konsolen am scheitern sind. Ob das was mit den Erwartungen der AAA-Publisher bzw Spieler zu tun hat?

Ja darauf ging ich auch schon ein, aber ohne reaktion. Was sagt das über die konsolen und deren impact aus wenn 2 von 3 letztlich derp versagten bzw. versagen. (Wobei die ONE mich bis heute wundert mit ihren vkz, da dachte ich geht das teil komplett unter nach dem medialen desaster)

Danke.

Deine Spiele sind dann schlechter und außerdem wird in Zukunft kein Spiel mehr für den PC entwickelt, außer diese Bettelgames bei Kickstarter

naja die Preiserwartungen mancher sind heiß.
wii u sollte für den preis einer kippenschachtel mit 3 games geben.
die Bone sollte komplett am markt verschwinden oder für 200 euro angeboten (begründung exlusiv games :v: )
dann wird noch gebrüllt verramschung wenn es irgendnen ps4 bundle mal gibt.
höhepunkt sind dann 24 dollar pcs die angeblich bf4 darstellen können samt den 300 dollar rechnern die witcher 3 mit 9 fps darstellen werden.

ist mir alles zu whag

Vergiss nicht "Sales sind scheisse und PS+ ist geil"

Deine Spiele sind dann schlechter und außerdem wird in Zukunft kein Spiel mehr für den PC entwickelt, außer diese Bettelgames bei Kickstarter

RDR !!!!!!
Rockstar!!!!
RDR !!!!!!
destiny !!!! (kommt in nem halben bis dreiviertel jahr mit dem ersten addon inklusive auf pc)

Pathologic Remake
[video=youtube;r7ikBnFfGYU]https://www.youtube.com/watch?v=r7ikBnFfGYU&feature=em-uploademail[/video]

Ein Russisches First Person Adventure von Ice Pick Lodge? Öhm, fuck yeah?
Zumindest für mich und drei andere Leute auf dem Planeten :ugly:
Hab das Original nie gespielt aber wollts immer, mal sehen.

Multigames verkaufen sich auf Konsole besser. Keine Frage. Sehen auf PC aber besser aus.

Wo will ich lieber spielen?

Man könnte meinen, dass manche hier ein Game da spielen, wo die meisten Kopien abgesetzt wurden.

Komische Logik

Die paar Pixel mehr macht es auch nicht besser.
Da werd ich trotzdem auf Konsole bleiben.Schon wegen der blöden Maus schon.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom