PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Leute die TR schon gekauft hatten, haben die DE für die Next Gen Konsolen doch nur gekauft, weil es da keine Spiele gibt
Und warum hat sich dann Tomb Raider schon auf alleine auf PS3 und Xbox 360 jeweils besser verkauft als am PC? Da ist dein lächerliches Argument dann hinfällig :lol2:

10% Watch Dogs PC :lol2:
und das obwohl die NG-Konsolen noch ne geringe Userbase haben
die 3€ Steam-Peasants nimmt man halt als Peanuts mit

Spiel hat sich auf Konsole besser verkauft, weil die Konsoleros nichts zu zocken hatten, und? :nix:

10% PC sind auch fast 1 Mio verkäufe? (die wurden mittlerweile vermutlich sowieso erreicht) Ist das schlecht? Eher nicht, nur weil auf konsole die Lemminge jedes Spiel direkt zu Release kaufen müssen, heißt das nicht, dass 1 Mio Verkäufe auf dem PC schlecht wären

Und warum hat sich dann Tomb Raider schon auf alleine auf PS3 und Xbox 360 jeweils besser verkauft als am PC? Da ist dein lächerliches Argument dann hinfällig :lol2:

Konsolenverkäufe sind fast immer besser in Sachen Verkaufszahlen. Liegt vermutlich auch daran, dass die Konsolenspieler die Spiele wie Fast Food behandeln

Zuletzt bearbeitet:
Die Multi-Games haben sich selbst im letzten Last-Gen-Jahr auf PS360 jeweils viel besser verkauft (obwohl der PC technisch viel weiter war), und da hatte man genug zum Zocken. Aber was soll man wieder mal erwarten als ewige Ausreden der Frickler :lol2:

10% Watch Dogs PC :lol2:
und das obwohl die NG-Konsolen noch ne geringe Userbase haben
die 3€ Steam-Peasants nimmt man halt als Peanuts mit

nicht immer Salz in die klaffende PC Wunde reiben :sad:

Doch, unter einer definitiven Version, verstehe ich schon etwas mehr, als einpaar Texturen und Effekte mehr

die besseren Charaktermodelle vergisst du absichtlich?

Für mich, war das sogut wie gar nichts, und nichts davon hat alleine diese Version gerechtfertigt..., da fange ich noch ncihtman an vom Preis zu reden..

wie gesagt, deine subjektive Entscheidung über die wir ja nicht zu diskutieren brauchen

Würde es neuen Content geben, würde ich dir vielleicht zustimmen, kommt drauf an wieviel und was. Einpaar Effekte mehr und ein hässlicheres Charaktermodell zählen da aber nicht zu.

und nochmal, rein subjektiv

Die Leute die TR schon gekauft hatten, haben die DE für die Next Gen Konsolen doch nur gekauft, weil es da keine Spiele gibt und müssen es sich nun irgendwie schön reden :banderas:

klar genau, man wollte das Spiel gar nicht sondern kaufte es nur weils angeblich keine anderen Spiele gab lol

Willst du mich verarschen, oder liest du dir da wieder einen Text zusammen, der dir irgendwie passt?

die besseren Charaktermodelle vergisst du absichtlich?

Die sahen nicht besser aus. Zumindets haben sie mir nicht gefallen, obwohl sie ja angeblich "besser" sein sollten.

wie gesagt, deine subjektive Entscheidung über die wir ja nicht zu diskutieren brauchen

Wir brauchen über vieles nicht diskutieren und tun es trotzdem..

Ach...

klar genau, man wollte das Spiel gar nicht sondern kaufte es nur weils angeblich keine anderen Spiele gab lol

Natürlich, so ticken diverse Spielgruppen schon seit Jahren, so muss man sich schließlich das teure Spielzeug irgendwie gut reden, so nach dem Motto "es hat sich also doch gelohnt" ;)

nicht immer Salz in die klaffende PC Wunde reiben :sad:
du tust ja gerade so, als ob sich der Großteil der Spieler für die Ubisoft-Checklistenspiele interessieren würde :ugly:

aber was Salz angeht, davon hat Havok wohl mehr als genug :v:
sowas zieht bei dir doch auch nie, warum also jetzt bei Eleak? :ugly:

Die sahen nicht besser aus. Zumindets haben sie mir nicht gefallen, obwohl sie ja angeblich "besser" sein sollten.
quasi das ganze Internet hat sich über die verschlimmbesserten Modelle aufgeregt ^^

Spiel hat sich auf Konsole besser verkauft, weil die Konsoleros nichts zu zocken hatten, und? :nix:

immer wieder dieses dumme argument, sowas mag vielleicht auf Nintendokonsolen stimmen, weil dort kaum was kommt, aber Playstation und auch Xbox Besitzer haben sicher bei weitem mehr Spiele zur Auswahl als sie je in ihrem Leben spielen könnten

10% PC sind auch fast 1 Mio verkäufe? (die wurden mittlerweile vermutlich sowieso erreicht) Ist das schlecht?

und das ist der Grund warum fast jedes Spiel irgendwann auf den PC kommt, weil man da immer noch ein kleines Zubrot verdienen kann.

Eher nicht, nur weil auf konsole die Lemminge jedes Spiel direkt zu Release kaufen müssen, heißt das nicht, dass 1 Mio Verkäufe auf dem PC schlecht wären

1 Mio sind nicht schlecht, sie sind nur viel viel schlechter als die Konsolenabsätze

Konsolenverkäufe sind fast immer besser in Sachen Verkaufszahlen. Liegt vermutlich auch daran, dass die Konsolenspieler die Spiele wie Fast Food behandeln

oder vielleicht haben sie einfach mehr Geld, wer weiß das schon

Willst du mich verarschen, oder liest du dir da wieder einen Text zusammen, der dir irgendwie passt
Ich widerlege nur deine Ausrede dass es sich auf Konsolen ja nur so gut verkauft weil man sonst nichts zu spielen hat (angeblich). Es verkaufen sich aber nahezu ALLE Multi-Games auf Konsolen besser, auch wenn man nebenbei hunderte oder tausende Spiele zum Zocken hat, siehe Tomb Raider auf PS360. Deine billige Ausrede von wegen "haben ja sonst nichts" hat somit ihre Wirkung verloren.

Die Multi-Games haben sich selbst im letzten Last-Gen-Jahr auf PS360 jeweils viel besser verkauft (obwohl der PC technisch viel weiter war), und da hatte man genug zum Zocken. Aber was soll man wieder mal erwarten als ewige Ausreden der Frickler :lol2:

Besser verkauft ist doch egal. Sahen alle im Vergleich zu PC beschissen aus. Was bringt es dir mit VKZ zu argumentieren. Was über den Bildschirm flimmert ist wichtig.

Ich widerlege nur deine Ausrede dass es sich auf Konsolen ja nur so gut verkauft weil man sonst nichts zu spielen hat (angeblich). Es verkaufen sich aber nahezu ALLE Multi-Games auf Konsolen besser, auch wenn man nebenbei hunderte oder tausende Spiele zum Zocken hat, siehe Tomb Raider auf PS360. Deine billige Ausrede von wegen "haben ja sonst nichts" hat somit ihre Wirkung verloren.

Wie ich sehe, kannst du nicht lesen. Ich sprach von den Next Gen Konsolen, mein guter Havok, nicht von last Gen ;)
Aber red dir es nur wieder ein. Könnt ihr Konsoleros ja besonders gut, auch im zurechtbiegen seid ihr einsame Spitze :v:

immer wieder dieses dumme argument, sowas mag vielleicht auf Nintendokonsolen stimmen, weil dort kaum was kommt, aber Playstation und auch Xbox Besitzer haben sicher bei weitem mehr Spiele zur Auswahl als sie je in ihrem Leben spielen könnten
ja, ich denke der Großteil der Spieler ist mit den ganzen gescheiterten Hypespielen und Neuauflagen von Spielen der letzten Gen zufrieden und freuen sich über diese breite Auswahl ^^

und das ist der Grund warum fast jedes Spiel irgendwann auf den PC kommt, weil man da immer noch ein kleines Zubrot verdienen kann.
1 Mio ist garantiert nicht "klein"

klar, wenn man heutzutage eine Konsole rausbringt und damit gleich mal 400 Mio Miese macht (XBone), dann ist wohl alles klein
oder vielleicht haben sie einfach mehr Geld, wer weiß das schon

dann würden sie nicht immer rumjammern wie teuer ja ein PC doch sei. Diese Fast Food Mentalität existiert meiner Meinung nach nur, weil die Leute ihre Titel noch schnell auf ebay verkaufen können. Nimm Ihnen diese Möglichkeit und ich bin mir sehr sicher, dass diverse Zahlen einbrechen würden.

Wie ich sehe, kannst du nicht lesen. Ich sprach von den Next Gen Konsolen, mein guter Havok, nicht von last Gen ;)
Das hat damit nichts zu tun, du hast nur eine Ausrede gesucht, warum sich das Spiel am PC im Vergleich zu den NG-Konsolen so schlecht verkauft hat, und die kann man eben am Beispiel von PS360 herrlich widerlegen. Völlig wurscht von was du gesprochen hast - die Zusammenhänge und die Argumentation ist einfach falsch.

Das hat damit nichts zu tun, du hast nur eine Ausrede gesucht, warum sich das Spiel am PC im Vergleich zu den NG-Konsolen so schlecht verkauft hat, und die kann man eben am Beispiel von PS360 herrlich widerlegen. Völlig wurscht von was du gesprochen hast - die Zusammenhänge und die Argumentation ist einfach falsch.

Nö, du suchst dir nur mal wieder was raus, was nirgendwo geschrieben steht und reimst dir selber was zusammen. Ich hab nie von Verkaufszahlen geredet, ich hab auch nie von der PC Version geredet. Wie gesagt: lesen sollte man schon können.. zusammenreimen ist hier fehl am platz. Leg mir also nicht Wörter in den Mund.

Die Leute die TR schon gekauft hatten, haben die DE für die Next Gen Konsolen doch nur gekauft, weil es da keine Spiele gibt und müssen es sich nun irgendwie schön reden
Soll jeder selbst urteilen ;D
h11E14647

Wir brauchen über vieles nicht diskutieren und tun es trotzdem..
Ach...

wie gesagt, die Veränderungen waren klar bemerkbar, ob es für einen Neukauf reicht ist subjektiv, aber es soll halt auch Leute geben, die die Spiele noch nicht hatten und die stehen dann vor der Wahl die günstigere Version ohne Verbesserungen oder Vollpreis mit Verbesserungen

Natürlich, so ticken diverse Spielgruppen schon seit Jahren, so muss man sich schließlich das teure Spielzeug irgendwie gut reden, so nach dem Motto "es hat sich also doch gelohnt" ;)

Unsinn, wenn man was nicht will kauft man es nicht

du tust ja gerade so, als ob sich der Großteil der Spieler für die Ubisoft-Checklistenspiele interessieren würde :ugly:

interessieren sich massig Leute für Reihen wie Assassins Creed, Far Cry oder nun Watch Dogs, aber sie kaufen es eben lieber für Konsole

ist übrigens ja nicht nur bei Ubisoft Games so

sowas zieht bei dir doch auch nie, warum also jetzt bei Eleak? :ugly:

was soll bei mir nicht ziehen? Ich respektiere andere Meinungen, aber ich äußere auch meine.

quasi das ganze Internet hat sich über die verschlimmbesserten Modelle aufgeregt ^^

deiner wahrnehmung nach sicher

Für Rudern und Doppelmoral sind eigentlich nur die PCler weltbekannt

Spiel verkauft sich auf Konsolen besser -> "haben keine Games" "Fastfood-Gamer" "Mondstellung war schuld"
Spiel verkauft sich am PC gut -> "PC-Community beste der Welt, war ja klar, wir kaufen nur Qualität" .........

:lol2:

ja, ich denke der Großteil der Spieler ist mit den ganzen gescheiterten Hypespielen und Neuauflagen von Spielen der letzten Gen zufrieden und freuen sich über diese breite Auswahl ^^

die PS4 alleine hat schon über 100 Spiele, da ist garantiert für jeden was dabei, auch weil quasi jeder Multiplattformtitel kommt

und wem das nicht reicht, der hat ja sicher noch seine PS3 oder 360 stehen

jedenfalls kauft sich keiner Spiele weil er sie gar nicht will und es angeblich sonst nix anderes gibt

1 Mio ist garantiert nicht "klein"

klein kann man sowieso nur definieren wenn man auch nen vergleich hat was groß ist

1 Mio sind halt klein wenn Konsolen 9 Mio verkaufen, noch dazu zu höheren Durchschnittspreisen

dann würden sie nicht immer rumjammern wie teuer ja ein PC doch sei. Diese Fast Food Mentalität existiert meiner Meinung nach nur, weil die Leute ihre Titel noch schnell auf ebay verkaufen können. Nimm Ihnen diese Möglichkeit und ich bin mir sehr sicher, dass diverse Zahlen einbrechen würden.

selbst wenn das Ebay Argument stimmen würde, wen kümmert das?

Bleiben trotzdem 9 Mio Konsolenspieler die sich Watch Dogs zum Vollpreis geholt haben gegenüber 1 Mio PCler

wenns Ebay nicht geben würde, würden letztlich vielleicht sogar noch mehr Leute zugreifen, vielleicht dann nicht 9 Mio zu 60 Euro, sondern 15 Mio zu 30 Euro, da die gebrauchtkäufer dann auch neu kaufen müssten, mach keinen großen Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
interessieren sich massig Leute für Reihen wie Assassins Creed, Far Cry oder nun Watch Dogs, aber sie kaufen es eben lieber für Konsole

ist übrigens ja nicht nur bei Ubisoft Games so
nö, Ubisoft und EA haben bei PC-Spielern einen ziemlich schlechten Ruf, die kaufen sich die Spiele auch nicht für Konsole (schon gar nicht für die Konsolenpreise), die werden von den Enttäuschten Leuten entweder gar nicht oder irgendwann im Sale mal gekauft oder vielleicht nur in extremen Ausnahmesituationen (so wie bei mir)

Mittlerweile haben viele PCler die typischen Ubisoft-Checklistenspiele aber auch satt
deiner wahrnehmung nach sicher

meine Wahrnehmung heißt in dem Fall u.A. neogaf. Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich persönlich finde ja, dass die Vergleichsbilder da eine deutliche Sprache sprechen, keine Ahnung wie man das neue Plastik-Gesicht von Lara mögen kann (naja, liegt wohl an der Konsolen-Zielgruppe) ^^

Bleiben trotzdem 9 Mio Konsolenspieler die sich Watch Dogs zum Vollpreis geholt haben gegenüber 1 Mio PCler
4 Plattformen vs 1 Plattform, wie üblich, gar nicht mal so schlecht ;)
Für Rudern und Doppelmoral sind eigentlich nur die PCler weltbekannt
bwahahaahahahahahaah
bwahahahahahahahaha

hahahaha

haha

ha

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom