PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Am PC freut man sich drüber das man SC finanziert bekommen hat, auf Konsole gibts Projekte dieser Größenordnung jedes Jahr dutzendweise.
Aha, wo sind den die dutzende exklusive großprojekte welche nicht von Sony/MS finanziert werden? Sehe abseits von denen weit und breit nichts außer multis.

und das könnte nicht daran liegen das grade heute die beta gestartet ist und das die viele mal sehen wollen?

bei ner kostenlosen beta schauen viel mal rein und die meisten halt in den ersten tagen ist nix neues war schon immer so

Natürlich hat es was damit zu tun, sagt ja auch keiner was anderes. Die Frage ist halt wieviele von den Kunden auch gewillt sind das Spiel zu kaufen. Das Interesse an der Beta ist zumindest riesengroß und garnicht vergleichbar zb. mit der Hardline Beta welche ja vorigen Monat stattfand. Das hatte nichtmal ein Fünftel an Testern ja nichtmal ein Zehntel davon. Ganze 4 Leute waren in der Beta von meiner Liste, bei Destiny haben es alle meine Freunde die regelmäßig zocken. Von CW sowieso fast alle, und das sind nur PS4 und PS3 Kunden. Nächste Woche kommen noch mal so viele dazu dank XB-One und 360.

Das Spiel wird schon einiges reisen und das wird man auch in den Verkaufszahlen sehen können egal ob Deutschland, Europa- oder Weltweit.

Auf der Konsole gibts doch derzeit kaum games kein wunder das sich watch dogs so gut verkauft hat ... warum wird das immernoch als beispiel genommen :rolleyes:

2 von 3 Triple A games sind totaler schrott :nix: vom Typ Transformers - Michael Bay zielgruppe

1. Warum sich etwas gut auf der Konsole verkauft ist hierbei doch erst einmal nicht dir Frage, sondern warum sich im Vergleich kaum jemand die PC-Version gekauft hat. Der PC hatte doch nahezu dieselben AAA Multititel wie die PS4One. Auch auf dem PC gabs keine zig neuen AAAs die Watch Dogs in die Parade gefahren sind.

2. Michael Bay(totaler bombast Schrott) Qualität gegen "Sharknado Qualität" wie Goat Simulator? Oh ja, deutlich besser... :neutral:

Aha, wo sind den die dutzende exklusive großprojekte welche nicht von Sony/MS finanziert werden? Sehe abseits von denen weit und breit nichts außer multis.

scheinst zu vergessen das die Multigames im Grunde für den Konsolenmarkt konzipiert werden und die PC Versionen vielfach nur ein Nebenprodukt darstellen mit dem man noch ein wenig Geld einspielt nachdem man das Projekt durch die Konsolenabsätze finanziert hat.

Ein Watch Dogs, AC, GTA, usw usw gibt es mit dem Aufwand überhaupt nur durch die Konsolen.

Was hat das damit zu tun?
Die PC-Spieler könnten heute keinen einzigen Teil von Assassins Creed, CoD, Watch Dogs, Dead Space, Formel 1, etc. - sprich nahezu ALLE Multis zocken, wenn sie nicht von den Konsolen(spielern) querfinanziert wären. Alle diese Spiele haben zig Millionen Dollar in der Entwicklung gekostet, die eben nur von den Konsolen getragen werden können. Eine PC-Version gibt es sowieso nur wegen den paar Peanuts die dann noch übrig bleiben, die nimmt man halt mit, wie wenn man Geld auf der Straße findet.

Am PC freut man sich drüber das man SC finanziert bekommen hat, auf Konsole gibts Projekte dieser Größenordnung jedes Jahr dutzendweise.

Dann zeig mal die dutzenden Spiele wo du mir belegen kannst das 45 millionen+ NUR ins spiel gesteckt wurden :popcorn:

...
2. Michael Bay(totaler bombast Schrott) Qualität gegen "Sharknado Qualität" wie Goat Simulator? Oh ja, deutlich besser... :neutral:

ist beides müll :nix:

Bei Watch Dogs hat man allerdings VIel versprochen und am ende kam wenig bei raus

bei goat simulator wurde alles eingehalten was versprochen wurde... Zumal das nur aus einer Techdemo herraus entstanden ist... gibt halt diese one hit wonder...

Die PC-Spieler könnten heute keinen einzigen Teil von Assassins Creed, CoD, Watch Dogs, Dead Space, Formel 1, etc. - sprich nahezu ALLE Multis zocken, wenn sie nicht von den Konsolen(spielern) querfinanziert wären. Alle diese Spiele haben zig Millionen Dollar in der Entwicklung gekostet, die eben nur von den Konsolen getragen werden können. Eine PC-Version gibt es sowieso nur wegen den paar Peanuts die dann noch übrig bleiben, die nimmt man halt mit, wie wenn man Geld auf der Straße findet.

eben, ist mir immer wieder ein Rätsel wie die PCler diese offensichtliche Tatsache ständig ignorieren.
Eigentlich müsste jeder PC only den Konsolen extrem dankbar sein, denn nur dank der konsolen und deren Kundschaft existieren viele Triple A Multi Games überhaupt.

wenns die konsolen nicht gäbe würden die zahlen am PC generiert :nix:

Aber da der mainstream zu blöd für pcs sind wird halt konsolen gekauft... und darum kommen auch solche zahlen zustande (Hier finden es ja manche sogar schon zu schwer sich den PC an die Couch anzupassen etc.)

45 Mio. wird heute von den meisten Spielen verschlungen, weil alleine die Werbung/das Marketing oft mehr kostet als die Entwicklung selber.

Darum rede ich ja auch NUR ins spiel werbung braucht SC nicht mehr kennt eh jeder :nix:

und wenn man nun mit werbe etats hier schon prollt :rolleyes:

eben, ist mir immer wieder ein Rätsel wie die PCler diese offensichtliche Tatsache ständig ignorieren.
Eigentlich müsste jeder PC only den Konsolen extrem dankbar sein, denn nur dank der konsolen und deren Kundschaft existieren viele Triple A Multi Games überhaupt.
Die meisten PC-onlys haben keinen blassen Schimmer vom Business, die denken sogar dass die Konsolen die Technik bremsen. Wenn es aber NUR den achso tollen PC gäbe, würde es absolut GAR keine Spiele mehr geben, weil sie nicht annähernd finanziert werden könnten. Ohne PS4 und Xbox One würde der PC heute noch bei PS3 und Xbox 360-Ports feststecken.

wenns die konsolen nicht gäbe würden die zahlen am PC generiert
Das war der Witz des Tages :rofl: Danke dafür! :lol2:

...
Das war der Witz des Tages :rofl: Danke dafür! :lol2:

Kein problem denn wenn niemals Konsolen existiert hätten wärs nunmal so :nix:

Von mir aus könnt ihr diesen ganzen "aaa" schrott von mir aus GERNE behalten :nix:

edit:
wo bleiben die dutzenden games wo ohne marketing 45 millionen reingesteckt wurden??????????

Wieder die bei den Fricklern so überaus beliebte "wenn, hätte, wäre" Argumentation, herrlich

nix gegen shaknado der fim versucht zumindest nicht einem auf ernster story zu machen

schau dir nur mal den trailer zu sharknado 2: the second one an trash aller erster klasse
imo verstehe ich nicht was ihr immer mit goat sim habt
das game aus einem schertz her entstanden und der entwickler hat die möglichkeit gesehen profit draus zu schlagen

fake das war ne geniale idee und die leute zahlen noch dafür
genau so genail wie die person die diese dinger verkauft
pixelated-sunglass-2.jpg

einfach genies die zum richtigen zeitpunkt das richtige produkt verkaufen können

Kein problem denn wenn niemals Konsolen existiert hätten wärs nunmal so
Wenn damals in den 80ern keine SPIELEkonsole (!) den Markt wiederbelebt hätte (NES), könntest du heute maximal auf deinem Smartphone zocken. Aber dafür bist du sicher noch zu jung, ich schätze du bist in den 90ern geboren.

Wenn damals in den 80ern keine SPIELEkonsole (!) den Markt wiederbelebt hätte (NES), könntest du heute maximal auf deinem Smartphone zocken. Aber dafür bist du sicher noch zu jung, ich schätze du bist in den 90ern geboren.

sehe ich nicht so der pc markt hatte darmals mit c64 und amiga schon seine eigenen markt am laufen und die arcade automaten waren ja auch noch da

nein ich bin in den 80ern geboren mit Atari C64 Amiga PC, Snes Mega drive groß geworden ;)

Wo bleiben die dutzenden Games wo die entwicklung alleine 45 millionen kostet??????????

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom