PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es hat immer gründe wenn jemand keine Zahlen nennt.

Bei Steam können wir ruhig davon ausgehen dass die Zahlen zu niedrig sind um damit anzugeben..

vor allem sind da auch die steam zahlen dabei :kruemel:

Amazon ist scon lange kein bezugspunkt mehr für pc gamer genauso wenig wir einzelhandel aber mach ruhig weiter :popcorn:

Da die meisten Kunden hier in De(und wohl auch überall sonst wenn man sich die Zahlen anguckt) ihre Spiele/Filme/etc. im EInzelhandel(MediaMarkt/Amazon/etc.) kaufen ist der Vergleich sehr passend.

Oder soll man jetzt als Konsolero mit "vor allem sind da auch die PSN/Live/eShop zahlen dabei :kruemel: " kontern?

Da die meisten Kunden hier in De(und wohl auch überall sonst wenn man sich die Zahlen anguckt) ihre Spiele/Filme/etc. im EInzelhandel(MediaMarkt/Amazon/etc.) kaufen ist der Vergleich sehr passend.

Und was ist mit dem Argument: es gibt doch eh nur noch Steamspiele? :v:

Oder soll man jetzt als Konsolero mit "vor allem sind da auch die PSN/Live/eShop zahlen dabei :kruemel: " kontern?

Da kann man ja die Karten mit einrechnen, wird ja niemand mehr so blöd sein und denen freiwillig ihre KKNummer geben :v:

was soll ich auf deine Punkte eingehen?

warum ein destiny keine 30 Mio wie GTA oder CoD verkauft? wahrscheinlich weil GTA1 und CoD 1 auch keine 30 Mio abgesetzt haben.
warum ich us preorders nehme? weil ich keine D preorders zur hand hatte, aber hier extra für dich die Bestseller von Amazon.DE

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/ref=sv_vg_0

ups, da ist ja Destiny vorne, so ganz ohne Hype, unfassbar...

es würde uns beiden ne menge zeit sparen, wenn du einfach zugeben könntest, dass dein Destiny Bash ins Leere ging

wenn keine deutschen preoder zahl hast warum nennst das us zahlen?
trotzdem kein großer hype ums game hier schau dir die letzten news an
17, 26, 29, 18, 6 beiträge
mit mehr als 140 beiträger war letzten monat die wohl meist diskutierte news in der es ums grafische downgrade ging :-)
muss schon sagen monster hype ums game

warum du überhaubt zahlen als mittel um den hype zu messen nennst verstehe ich auch nicht ganz
nen hype ist doch eher die vorfreude und die diskusions ums game die es gibt bevores erscheint
oder sind es die vorbestell zahlen?

kann sein das es drüber nen hype gibt ist ja "von den halo machern" und "den publisherder sehr erflogreichen CoD reihe" da kannst die werbe trommel schühren bist blöd wirst mit solchen aussagen aber hier ne...

das steam argument ist sicher richtig, zieht aber halt auch bei den Konsolen, wo immer mehr digital gekauft wird.

Zudem kann man sich ja mal fragen, warum es immer noch soviele Retailreleases gibt für den PC, wo doch angeblich keiner mehr Retail kauft. Müssen die firmen ganz schön dumm sein ständig Disks zu pressen und der Einzelhandel muss dumm sein seine Regale damit vollzustopfen, denn es kauft ja eh niemand...

Retail mag generell auf dem Rückzug sein auf allen Plattformen, aber die Masse der Leute kauft immer noch gerne Disks, man darf da nicht nur von den Leuten ausgehen, die PC Gaming als Corehobby betrachten.

dann sag halt nächstes mal genauer was du meinst. einfach irgendwas in den raum zu werfen von wegen der Hype ist hier nicht groß war halt zu seicht als das man da nicht automatisch gezwungen wäre zu widersprechen.

das lustige ist, dass mir das Spiel am Allerwertesten vorbeigeht. Wenn ich nach mir gehe ist der Hype also Zero.

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit dem Argument: es gibt doch eh nur noch Steamspiele? :v:

Da kann man ja die Karten mit einrechnen, wird ja niemand mehr so blöd sein und denen freiwillig ihre KKNummer geben :v:

1. Auf der PS4 gibt es auch nur Spiele die online über das PSn laufen... Dennoch kaufen die meisten diese im EInzelhandel. ;)

2. KKs sind eher in den USa ne große Nummer, aber zumindest bei Sony und MS gibt es schon länger noch sowas wie Paypal. Oder sollen wir jetzt bei Steam nur noch Karten zählen da es diese dort inzwischen auch gibt? :v:

Retail mag generell auf dem Rückzug sein auf allen Plattformen, aber die Masse der Leute kauft immer noch gerne Disks, man darf da nicht nur von den Leuten ausgehen, die PC Gaming als Corehobby betrachten.
Die leben echt in einer Traumwelt, von den 6 Mio. (!) Watch Dogs-Verkäufen, waren 90% (!!) Retail
Und die arme PC-Fassung macht gerade mal 10% der Verkäufe aus... :lol2:
Die Fassungen für Xbox One und PlayStation 4 wurden zu etwa 90 Prozent als Box-Version geordert, folglich hat also nur etwa jeder zehnte Watch Dogs heruntergeladen. Bei den Last-Gen-Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3 machen die Digitalkäufer sogar nur drei bis fünf Prozent aus.
http://www.gamestar.de/spiele/watch-dogs/news/watch_dogs,48384,3057833.html

Peinlich dass sich Xbox Live Gold-Mitgliedschaft besser verkauft als das meistverkaufte PC-Spiel :ugly:
Ich will gar nicht wissen wie das in einem Land aussieht wo der PC mal so gar keine Rolle spielt.
Wundert mich wirklich nicht mehr dass quasi alle Entwickler+Publisher nur auf Konsolen setzen.
Da kann man den besten PC der Welt kaufen - solange er nicht spielemäßig unterstützt wird - Perlen vor sie Säue.

Von den exklusives auf konsole interessieren mich vllt. nur 20% trotzdem kauf ich die konsolen alle und nen PC denn die multis will ich mir nicht auf konsole geben :nix:

Mustard Race am Maus/Tastatur ausmisten :ugly: :rofl4:

öhm ich nutze am PC controller schon seit 1990 :oops: (So wie viele andere auch) Aber ne gibt natürlich nur maus und tastatur ;) ;) ;)

Zuletzt bearbeitet:
man darf da nicht nur von den Leuten ausgehen, die PC Gaming als Corehobby betrachten.

Und genau da ist die Wurzel dieser merkwürdigen Debatte.

Man könnte meinen manch ein PC-User schließt zu schnell von sich auf andere...

Selbst auf der VITA(lol), welche angeblich(lt. SoOny) unglaublich hohe digitale Verkäufe(gemessen an der Userbasis) hat, werden immer noch die meisten Spiele Retail angeboten. Wenn die keiner kaufen würde hätte man das schon lange sein gelassen.

Nur weil man selbst im digitalen Zeitalter angekommen ist betrifft das noch lange nicht den Großteil der alltäglichen Kundschaft(egal ob PC oder Konsolen).

zeigt mir den der das hier behaubtet hat
ich sage nur es gibt keinen großeb hype vorallem hier in deutschland nicht

aber interessant welche schlüsse du wieder ziehst aus aussagen die was ganz anderes meinen :neutral:

Jeder in meiner Friendslist spielt Destiny, ich lad dann mal später ein Bild hoch welches ich um 5:00 in der Früh aufgenommen habe, wo selbst zu der Zeit mehr als 10 Leute online waren in Destiny. Von keinen Hype würde ich da wirklich nicht sprechen da geht schon einiges ab in der Beta und man trifft auf sehr viele gleich gesinnte.

warum reden wir eigenlich über sone activision gurke als ob nicht nächstes jahr die PC version kommt und der 2te teil angekündigt wird .,.. das ist Activision :ugly:

Jeder in meiner Friendslist spielt Destiny, ich lad dann mal später ein Bild hoch welches ich um 5:00 in der Früh aufgenommen habe, wo selbst zu der Zeit mehr als 10 Leute online waren in Destiny. Von keinen Hype würde ich da wirklich nicht sprechen da geht schon einiges ab in der Beta und man trifft auf sehr viele gleich gesinnte.

und das könnte nicht daran liegen das grade heute die beta gestartet ist und das die viele mal sehen wollen?

bei ner kostenlosen beta schauen viel mal rein und die meisten halt in den ersten tagen ist nix neues war schon immer so

warum reden wir eigenlich über sone activision gurke als ob nicht nächstes jahr die PC version kommt und der 2te teil angekündigt wird .,.. das ist Activision :ugly:

aha meist also nach 6 monaten kommt der zweite teil oder wie?

Die leben echt in einer Traumwelt, von den 6 Mio. (!) Watch Dogs-Verkäufen, waren 90% (!!) Retail
Und die arme PC-Fassung macht gerade mal 10% der Verkäufe aus... :lol2:

http://www.gamestar.de/spiele/watch-dogs/news/watch_dogs,48384,3057833.html

zeigt eben wie schwach der PC Markt generell ist verglichen mit den Konsolen wenns um solche Blockbuster Spiele geht.

Der PC hat seine Stärken woanders, zb bei Genres wie RTS allein schon wegen der steuerung oder bei MMORPG, F2P und co.

Oder auch was den unregulierten Bereich der ganzen Indieentwickler anbelangt. Da ist der PC halt generell die klare Nummer 1

wenns aber um die Triple A Spiele, da geben die Konsolen den Ton an, weil nur die Konsolen in der Lage sind derart teure Projekte zu finanzieren.
Am PC freut man sich drüber das man SC finanziert bekommen hat, auf Konsole gibts Projekte dieser Größenordnung jedes Jahr dutzendweise.

zeigt eben wie schwach der PC Markt generell ist verglichen mit den Konsolen wenns um solche Blockbuster Spiele geht.

Der PC hat seine Stärken woanders, zb bei Genres wie RTS allein schon wegen der steuerung oder bei MMORPG, F2P und co.

Oder auch was den unregulierten Bereich der ganzen Indieentwickler anbelangt. Da ist der PC halt generell die klare Nummer 1

wenns aber um die Triple A Spiele, da geben die Konsolen den Ton an, weil nur die Konsolen in der Lage sind derart teure Projekte zu finanzieren.
Am PC freut man sich drüber das man SC finanziert bekommen hat, auf Konsole gibts Projekte dieser Größenordnung jedes Jahr dutzendweise.

Auf der Konsole gibts doch derzeit kaum games kein wunder das sich watch dogs so gut verkauft hat ... warum wird das immernoch als beispiel genommen :rolleyes:

2 von 3 Triple A games sind totaler schrott :nix: vom Typ Transformers - Michael Bay zielgruppe

aha meist also nach 6 monaten kommt der zweite teil oder wie?

Nein angekündigt... nicht rausgebracht angekündigt für 2016 PC version Q1 oder Q2 2015

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom