PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kann mir leider gut vorstellen, dass man aus 4 Schrauben gerne eine 100€+ Rechnung macht in dem Bereich.

Nichtmal für 4 Schrauben. Was lustiges aus dem Jobbereich eines Kollegen: Rechner zur reparatur gebracht, fährt nicht mehr hoch. Kunde sagt sie sollen anrufen, wenn er wieder funktioniert. Soweit, so gut. Nun testet der Kollege und versucht mal den Powerknopf zu drucken und siehe da, er fährt hoch. Was sagt der Chef? 50 € für die "reparatur" :ugly:

(der Kollege war dann so nett und hat dem Chef seine meinung gesagt und es umsonst gemacht, aber meine Herren, da geht es nur um verarschen oder verarscht werden..)

Und wieder passt der Spruch: Das Problem interessiert mich bei der Konsole nicht~

Sag das mal den Leuten, die die Xbox falsch hingestellt haben und es dazu wegen schlechter belüftung zum RoD kam :v:


Solang man Garantie hat kann man das Ding ja sowieso einfach im Laden umtauschen gegen ne neue Konsole

Würde ich wegen den Savegames, Accountinfos, etc. so aber niemals machen..
Aber man braucht die Konsole ja auch nie selber zum Hersteller schicken, das muss immer der Verkäufer machen, selbst bei Aldi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder passt der Spruch: Das Problem interessiert mich bei der Konsole nicht~

vor allem wenn die Garantie abgelaufen ist, da eine Konsolengen ja bekanntlich nur 2-3 Jahre dauert ^^


und versuch mal z.B. beim 3DS deinen kaputten 3DS gegen einen neuen einzutauschen -> alles futsch :v:
 
Sag das mal den Leuten, die die Xbox falsch hingestellt haben und es dazu wegen schlechter belüftung zum RoD kam :v:
Die durften die Konsole ja dann auch kostenfrei direkt umtauschen ohne erst ne Nacht lang Memtests und BurninTests usw. zu machen :v:

vor allem wenn die Garantie abgelaufen ist, da eine Konsolengen ja bekanntlich nur 2-3 Jahre dauert ^^
Dann kann ich ja selber frickeln
Ist nicht wirklich schwieriger als bei nem Computer oder Notebook


und versuch mal z.B. beim 3DS deinen kaputten 3DS gegen einen neuen einzutauschen -> alles futsch
- Nintendo anrufen
- Einschicken
- Alles da
 
Dann kann ich ja selber frickeln
Ist nicht wirklich schwieriger als bei nem Computer oder Notebook

du stellst dir Konsolenfrickeln so leicht vor? :ugly:
Was ist wenn da der Prozessor oder gleich das Mainboard hinüber ist? Kannst die dann wie beim PC schnell austauschen oder musst du eher direkt eine komplett neue Konsole kaufen? Konsolen sind nicht so modular aufgebaut wie PCs und die Ersatzteile bekommt man nicht schnell eben im Laden nebenan.
Der Großteil der Konsolengamer kauft sich dann leiber direkt eine neue Konsole (würde auch die Verkaufszahlen erklären :v:), im Gegensatz zum typischen PC-Gamer, der sich in der Regel seinen PC selbst zusammenbaut


- Nintendo anrufen
- Einschicken
- Alles da


und da haben wir wieder eine längere Zeitspanne von mehreren Tagen/Wochen und plötzlich ist das "Memtest über Nacht" ein Segen :v:


(wer mehr Ramriegel drin hat, benötigt eh keinen Memory-Test über Nacht :ugly:)
 
Zuletzt bearbeitet:
darkrince schrieb:
@mtc

der hangar ansich wird zwar durch den fishtank schwer aufgewertet (meine space krabben sind awesome) Dennoch finde ich ihn etwas kalt / steril und ja sogar seelenlos :hmm:

Hmm, meinst bei den 50 Millionen gehen sich noch ein paar seelige Accessoires wie ne Kunststoffpalme und ein Sombrero tragende Gitarrenspieler aus :-?
 
inb4 "Das kommt, wenn überhaupt, eh erst in 5 Jahren raus und wurde durch die Betrüger-Plattform aka Kickstarter finanziert."
 
naja, wenn man die Auflösung auf 320x240 herunterschraubt könnten es PS4/XBO schaffen, aber dann auch nur in 30fps:lol:

Wie dann bei den meißten PCs :wink2:

Wenn das Game wirklich nur auf High End Geräten ausgelegt sein soll dann wird auch wohl keine große Optimierungsarbeit betrieben werden.
 
Bis das rauskommt (iwann in 2-4 jahren) schaffen es auch Officerechner mit niedrigen / mittleren Einstellungen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom