PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach iwo
Oft kommt man nicht mal ins Game rein und man muss es erst neustarten. Oder bei dir letztens läufste konstant gegen den Baum und bringst erst mal die Mission in Gefahr :ugly:

Sorry das ich ausversehen ein Kabel vom rechner rausgezogen hab (merkste was das problem sitzt halt vorm rechner) bei der konsole bekommste die probleme nachhause geliefert

Wenn ein Spiel abstürzt dann stürzt nen Spiel ab
Was hat das mit der Plattform am Hut?

Bei x360 ist das dashboard meistens gefreezet das hat wohl weniger mit games zu tun oder? Sondern eher mit schrottigem OS und schlechter Hardware

Sorry das ich ausversehen ein Kabel vom rechner rausgezogen hab (merkste was das problem sitzt halt vorm rechner) bei der konsole bekommste die probleme nachhause geliefert
Da kann mir sowas gar ned passieren (vorallem dann erst mal 10 Minuten neustarten)

Bei x360 ist das dashboard meistens gefreezet das hat wohl weniger mit games zu tun oder?
Bei mir nie
Gibt auch genug Games die das Steamoverlay nicht mögen (Natural Selection 2 z.B zum Launch) oder sich gerne bei Alt+Tab aufhängen

Da kann mir sowas gar ned passieren (vorallem dann erst mal 10 Minuten neustarten)

Bei mir nie
Gibt auch genug Games die das Steamoverlay nicht mögen (Natural Selection 2 z.B zum Launch) oder sich gerne bei Alt+Tab aufhängen

Mir passiert sowas auch auf der PS3 da ich mein Controller in der regel mit kabel betreibe...

10 Minuten neustarten hat was mit meiner netzwerktechnik zu tun :neutral:

Mir passiert sowas auch auf der PS3 da ich mein Controller in der regel mit kabel betreibe...

10 Minuten neustarten hat was mit meiner netzwerktechnik zu tun :neutral:
Wie gesagt
Man kann imo nicht pauschal sagen das es auf A soooooooooooooviele Probleme gibt und auf B gibts keine

Kommt erstens drauf an was man zockt und zweitens wie man die Plattform bedient (das z.B das Overlay der PS3 ne einzige Katastrophe ist, ist ja kein Geheimnis, da die aber generell nichts kann nutze ich diese auch nur um ne Nachricht zu öffnen)

Wäre irgendwie schön, wenn es hier auf cw einen Bereich außerhalb des Wars für PC Games geben würde wo man sich nicht immer nur rumstreiten muss. Aber da geht wahrscheinlich nix.

Ich zock aber auch keinen Schunt wenn ich ehrlich bin

keine AAA Games? :v:

Moment! SC ist schon draußen? Wie ist der Hangar so, rince? :brit:

Dogfight und Hangarmodul sind schon draußen. Und sie sehen :awesome: aus, obwohl noch zig Effekte fehlen und die Grafik noch lange nciht fertig ist ^^

Und obwohl es noch nicht optimiert ist, läuft es auf High schon ziemlich gut und flüssig. Leider kann man das Spiel trotz optimierungen nicht auf Konsole bringen, da sie zu wenig Power haben

Jo das Game hat mir so richtig schön den Grafiktreiber zerschossen :uglylol:
wat? :ugly:

AMD Karte? :v:

Wenn ein Spiel abstürzt dann stürzt nen Spiel ab
Was hat das mit der Plattform am Hut?

RoD in der Form gab es noch nicht wirklich am PC (vor allem in dem Ausmaß), in der Hinsicht sind Konsolen definitiv schlimmer :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
keine AAA Games? :v:

Dogfight und Hangarmodul sind schon draußen. Und sie sehen :awesome: aus, obwohl noch zig Effekte fehlen und die Grafik noch lange nciht fertig ist ^^

Und obwohl es noch nicht optimiert ist, läuft es auf High schon ziemlich gut und flüssig. Leider kann man das Spiel trotz optimierungen nicht auf Konsole bringen, da sie zu wenig Power haben

wat? :ugly:

AMD Karte? :v:

RoD in der Form gab es noch nicht wirklich am PC (vor allem in dem Ausmaß), in der Hinsicht sind Konsolen definitiv schlimmer :ugly:

beim PC hieß das blue screen ^^

beim PC hieß das blue screen ^^

3783720-lol.gif

Klar RROD = Bluescreen

ja genau, weil ein Bluescreen ja auch die Hardware kaputt macht und man dann gleich den ganzen PC einschicken darf, hast ja eine super Ahnung :ugly:

Bluescreen bei Win 7/8? vielleicht einmal im Jahr bzw kaum noch, die schlimmen Zeiten des Bluescreen waren Windows 95, XP und vielleicht Vista

und noch was, wo der PC in Sachen komfort besser ist:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=855901

:v:

das problem dabei iss wenn man nen blue screen hatt und nun grad kein PC nerd iss der weiß was zu tun iss, was machste dann? ^^

Wenn meine konsole mal kaputt geht dann schick ich sie ein und hab sie nach nen paar tagen wieder und problem gelöst :goodwork:

das problem dabei iss wenn man nen blue screen hatt und nun grad kein PC nerd iss der weiß was zu tun iss, was machste dann? ^^

Wenn meine konsole mal kaputt geht dann schick ich sie ein und hab sie nach nen paar tagen wieder und problem gelöst :goodwork:

Blue Screens bedeuten nicht unbedingt, dass die Hardware komplett hinüber ist :ugly:

Zumal du auch nen PC reparieren lassen kannst. Bei der Konsole sind dir privat quasi die Hände gebunden, du verlierst die Garantie, wenn du etwas rumschraubst. Beim PC hingegen kannste dir die paar Handgriffe beibringen und viel, viel Geld sparen in Zukunft.

Zumal beim PC die Hardware nicht wirklich rodded, außer, du stellst sie selber zusammen und baust sie dann falsch ein - nur machst du sowas nicht, wenn du die Skills nicht bei dir hast, von daher stellt sich das Problem kaum :ol:

Blue Screens bedeuten nicht unbedingt, dass die Hardware komplett hinüber ist :ugly:

Zumal du auch nen PC reparieren lassen kannst. Bei der Konsole sind dir privat quasi die Hände gebunden, du verlierst die Garantie, wenn du etwas rumschraubst. Beim PC hingegen kannste dir die paar Handgriffe beibringen und viel, viel Geld sparen in Zukunft.

Zumal beim PC die Hardware nicht wirklich rodded, außer, du stellst sie selber zusammen und baust sie dann falsch ein - nur machst du sowas nicht, wenn du die Skills nicht bei dir hast, von daher stellt sich das Problem kaum :ol:

Ja naja.... als mein rechner nach 5 min betrieb einfror ohne ersichtlichen Grund, games gar nicht mehr starten wollten muss erstmal die Fehlerquelle gesucht werden. Wer da kein 2. system zumindest mit halbwegs passenden komponenten sein eigen nennt oder das system vom Kumpel nutzen zum testen, kann seinen tower auf den müll werfen oder er geht doch zum recht teueren IT fachmann.

Ja naja.... als mein rechner nach 5 min betrieb einfror ohne ersichtlichen Grund, games gar nicht mehr starten wollten muss erstmal die Fehlerquelle gesucht werden. Wer da kein 2. system zumindest mit halbwegs passenden komponenten sein eigen nennt oder das system vom Kumpel nutzen zum testen, kann seinen tower auf den müll werfen oder er geht doch zum recht teueren IT fachmann.

Kann gut sein, dass ich in dem Bereich gesegnet bin, weil ich erstens ein paar Handgriffe beherrsche und zweitens mein Paps in der Branche arbeitet und gerne schraubt... aber es ist kein Ding der Unmöglichkeit, das Ding selbst wieder hinzubiegen.

Wenn man die üblichen Fehlerquellen abklappert (CPU / GPU / RAM) und den Einbau nochmals überprüft und die Einzelteile testweise austauscht, hat man den Großteil aller Probleme im Griff. Für ärgere Probleme, die natürlich auch auftreten können, gibt es dann die IT Fachmänner.

Nur ist mir das nicht allzu oft passiert, dass gar nichts mehr ging... lustigerweise funktioniert eine Konstellation dann plötzlich doch, obwohl man nicht zu viel verändert hat, wenn überhaupt :ugly: That's magic.

Konsolen sind in der Hinsicht klar pflegeleichter. Aber wenn man sich einen guten PC zusammenbaut oder zusammenbauen lässt, passiert in der Regel nicht viel mehr als bei der Konsole.

Erzähl das denen die damals sich fünf 8800 GTX kaufen mussten bis man mal eine erwischt hat die funktioniert :v:

Kann gut sein, dass ich in dem Bereich gesegnet bin, weil ich erstens ein paar Handgriffe beherrsche und zweitens mein Paps in der Branche arbeitet und gerne schraubt... aber es ist kein Ding der Unmöglichkeit, das Ding selbst wieder hinzubiegen.

Wenn man die üblichen Fehlerquellen abklappert (CPU / GPU / RAM) und den Einbau nochmals überprüft und die Einzelteile testweise austauscht, hat man den Großteil aller Probleme im Griff. Für ärgere Probleme, die natürlich auch auftreten können, gibt es dann die IT Fachmänner.

Nur ist mir das nicht allzu oft passiert, dass gar nichts mehr ging... lustigerweise funktioniert eine Konstellation dann plötzlich doch, obwohl man nicht zu viel verändert hat, wenn überhaupt :ugly: That's magic.

Konsolen sind in der Hinsicht klar pflegeleichter. Aber wenn man sich einen guten PC zusammenbaut oder zusammenbauen lässt, passiert in der Regel nicht viel mehr als bei der Konsole.
Wenns sein muss kann man auch Konsole frickeln
Meine YLOD Fat Lady die nun wieder funzt nach nem halben Tag Arbeit ist Beweis genug :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
kann seinen tower auf den müll werfen oder er geht doch zum recht teueren IT fachmann.

Und die Leute die den Tower auf den Müll werfen, wechseln dann ins Konsolenlager und posten BS im Internet? :v:

Heutzutage sollte man das entweder können, oder jemanden kennen, der das kann (und nicht gleich zum IT Fachmann rennen, da wär man ja schön blöd). Vor 10 Jahren sah das noch anders aus.

ja, casuals wissen halt nicht, was man beim Bluescreen macht, aber ich halte solche casuals auch für so "schlau", dass sie eine Xbox beim RoD nicht einschicken, sondern direkt eine neue kaufen würden :ugly:

PC muss man nichtmal einschicken, wenn etwas an der Hardware defekt ist, wenn man wirklich ein DAU in dem Bereich ist, dann geht man zum nächsten IT-Mann und lässt dort das Problem an einem Tag beheben

Erzähl das denen die damals sich fünf 8800 GTX kaufen mussten bis man mal eine erwischt hat die funktioniert :v:

Montagsgeräte erwischt man überall (ist trotzdem kein Vergleich zu den RoD Problemen damals), dafür hat die tolle 8800 über eine komplette Konsolengen durchgehalten (zumindest war das bei meiner 8800 GTS so, die auch direkt von Anfang an funktioniert hat :awesome:)

Wenns sein muss kann man auch Konsole frickeln
Meine YLOD Fat Lady die nun wieder funzt nach nem halben Tag Arbeit ist Beweis genug :ugly:

Du kannst auch sie frickeln, aber das sehen die Hersteller afaik nur ungerne. Bei der 360 haste deine Garantie verloren, wenn du sie aufgeschraubt hast und die Versiegelung damit nicht mehr dran war.

Und ja, bei neuer Technik hat man halt das Risiko, damals wie heute :v:

@Eleak:
Stimmt. Irgendwo muss ja ein PCler im Freundeskreis sein, der jemanden kennt, der jemanden kennt usw. Die Preise für Fachleute sind immens und wenn du echt nicht Bescheid weißt, kannste echt über den Tisch gezogen werden. Kann mir leider gut vorstellen, dass man aus 4 Schrauben gerne eine 100€+ Rechnung macht in dem Bereich.

Du kannst auch sie frickeln, aber das sehen die Hersteller afaik nur ungerne. Bei der 360 haste deine Garantie verloren, wenn du sie aufgeschraubt hast und die Versiegelung damit nicht mehr dran war.

Und ja, bei neuer Technik hat man halt das Risiko, damals wie heute :v:
Solang man Garantie hat kann man das Ding ja sowieso einfach im Laden umtauschen gegen ne neue Konsole
Beim PC muss man, wenn man keine Aufwandskosten zahlen will bei Garantieanspruch, wirklich sicher sein das genau DAS Teil im Eimer ist (versehentlich habe ich einmal den falschen RAM Riegel mitgeschickt obwohl ich beim richtigen die Fehler gefunden habe...thats life und 100 Euro weg)
Ich steh auch ned sonderlich auf die billig Variante der ULTRA GTX :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom