PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also da kann ich ein Lied singen.
Kann gar nicht mehr zählen wie oft die PS3 abgestürzt ist.

Da ist sicher der PC um Welten besser

jup, gleiche Erfahrung.

Aber gut, das bekommt man halt, wenn man auf Massenware (Konsole) setzt und beim PC auf Qualität setzt und sich seinen PC selbst zusammenschraubt

Mejne PS3 stürzte bislang 1x ab bei Taxidermist von Heavy Rain, scheint aber ein genereller Programmierfehler im Game zu sein, der glücklicherweise nicht aufs Hauptspiel übergriff.

Mein PC stürzt zwar nicht ab aber nach 2-3 Monaten Ruhezustand muss ich ihn schonmal neu starten weil er recht langsam wird, höchst unangenehm! :shakehead:

jup, gleiche Erfahrung.

Aber gut, das bekommt man halt, wenn man auf Massenware (Konsole) setzt und beim PC auf Qualität setzt und sich seinen PC selbst zusammenschraubt

Bei mir iss es genau umgekehrt, weiß garnicht mehr wie oft ich früher die meldung anwendung XY musste geschloßen werden weil dies und das nicht past/stimmt bla bla hatte...vor allem wenn einem das bei ner lange erwarteten lan passiert denkt man sich irgendwann fuck you PC, ich zock jetzt da wo es auch funzt und seitdem hatte ich beim zocken (ausser einmal den ring of death bei meiner 360) keinerlei probleme mehr :goodwork:

Mejne PS3 stürzte bislang 1x ab bei Taxidermist von Heavy Rain, scheint aber ein genereller Programmierfehler im Game zu sein, der glücklicherweise nicht aufs Hauptspiel übergriff.

Mein PC stürzt zwar nicht ab aber nach 2-3 Monaten Ruhezustand muss ich ihn schonmal neu starten weil er recht langsam wird, höchst unangenehm! :shakehead:

allein 7 freezes bei gta 5 :goodwork:
(noch mehr bei gta4)
bei tlou und beyond hätte sie sich fast selbst aufgefressen.
mehr gepatched als auf ps3 hab ich ich am pc nie.
Nicht jede blu ray wurde abgespielt. ps3 only funktion
der Store war von schnelligkeit und aufbau ne zumutung.
mit dem update vor 9 monaten wurde er sogar noch langsamer.

hatte trotzdem ne menge fun mit dem kasten.

Keine ahnung aber bei ca. 80h GTA V ist mir die PS3 noch nicht eingefroren :nix:

Vielleicht hat deine ja ne Erkältung? :v:

Hab auf der PS3 nur Uncharted und Heavy Rain gezockt. Bei beiden gab es Freezes. Tolle Ausbeute :uglygw:

Bei mir iss es genau umgekehrt

das ist das schöne beim PC: das Problem sitzt in der Regel immer vor dem Bildschirm. Entweder billig Stangenhardware (oder Aldi-PC) gekauft, oder PC bis zum geht nicht mehr zugemüllt oder einfach WinXP bzw Vista Nutzer.

Windows 7 und 8 sind so stabil wie noch nie, davon können sich Konsolen eine Scheibe von abschneiden

allein 7 freezes bei gta 5 :goodwork:
(noch mehr bei gta4)
bei tlou und beyond hätte sie sich fast selbst aufgefressen.
mehr gepatched als auf ps3 hab ich ich am pc nie.
Nicht jede blu ray wurde abgespielt. ps3 only funktion
der Store war von schnelligkeit und aufbau ne zumutung.
mit dem update vor 9 monaten wurde er sogar noch langsamer.

hatte trotzdem ne menge fun mit dem kasten.

oh ja, die BD Funktion war so toll, dass ich mir lieber einen normalen BD Player gekauft habe, das ewige Patchen vor BD schauen war natürlich auch super ^^

Und jup, PSN ist eine Qual, sowohl von der Übersichtlichkeit her als auch von der Schnellligkeit.

Konsolen wollen auch keine PC's sein, eine Tatsache die manche ihr Leben lang nie kapieren werden. Wenn du immer beste Grafik, neueste Technik, und am meisten Geld loswerden willst - spiel am PC - dafür ist er da. Das Traurige an der teuren Investition ist halt, dass der PC seit Jahren zu 99% sowieso nur Konsolenports bekommt, und wenn mal was exklusives erscheint, dann hat es zumeist eine Low-Grafik (LoL, Divinity, etc.)

An welchen Faktoren machst du es aus, dass du die Spiele von Konsolen mit Spielen wie LoL, etc. vergleichen kannst?

<<< warte noch immer auf eine vernünftige Antwort darauf

Da es beim PC praktisch ja nur noch Early Access Games gibt kann mir wirklich keiner erzählen er hätte nie irgendwelche Spielabstürze.
:ugly:

Witzigerweise zock ich quasi dauernt Konsole und habe absolut keine Probleme
Ich zock aber auch keinen Schunt wenn ich ehrlich bin

Zuletzt bearbeitet:
Da es beim PC praktisch ja nur noch Early Access Games gibt kann mir wirklich keiner erzählen er hätte nie irgendwelche Spielabstürze.
:ugly:

Ich hatte mit dayz noch keinen absturz (mehr games in der richtung habe ich nicht neben SC) [mit dem hangar zumindest einen]

und tlou / gta 5 schunt? :( mag die games sehr.

wenn beyond sie gekillt hätte :banderas:

Ich hatte mit dayz noch keinen absturz
entweder du hast das game nur einpaar stunden gezockt und dann nie wieder angefasst oder du lügst

ich kann gar ned zählen wie oft windows plötzlich meint das "DayZ nicht mehr funktioniert" :ugly:

tlou / gta 5 schunt?
Von der Stabilität sind sie etwa so geil wie diverse Ubisoft und EA Games fürn PC

Bei mir iss es genau umgekehrt, weiß garnicht mehr wie oft ich früher die meldung anwendung XY musste geschloßen werden weil dies und das nicht past/stimmt bla bla hatte...vor allem wenn einem das bei ner lange erwarteten lan passiert denkt man sich irgendwann fuck you PC, ich zock jetzt da wo es auch funzt und seitdem hatte ich beim zocken (ausser einmal den ring of death bei meiner 360) keinerlei probleme mehr :goodwork:

häufig sitzt das problem vor dem rechner:

http://de.wikipedia.org/wiki/Dümmster_anzunehmender_User

entweder du hast das game nur einpaar stunden gezockt und dann nie wieder angefasst oder du lügst

ich kann gar ned zählen wie oft windows plötzlich meint das "DayZ nicht mehr funktioniert" :ugly:

Von der Stabilität sind sie etwa so geil wie diverse Ubisoft und EA Games fürn PC

aber nie beim zocken beim ausmachen wolltestes doch eh loswerden :nix:

Moment! SC ist schon draußen? Wie ist der Hangar so, rince? :brit:

man kann da schon rumfliegen und dogfights machen sogar im MP :nix:

@dayz ersteres stimmt.

2 std gespielt, dann erstmal nciht merh angefasst (performance in städten und content)

@tlou / gta 5

ja da stimme ich dir zu

@mtc

der hangar ansich wird zwar durch den fishtank schwer aufgewertet (meine space krabben sind awesome) Dennoch finde ich ihn etwas kalt / steril und ja sogar seelenlos :hmm:

@dayz ersteres stimmt.

2 std gespielt, dann erstmal nciht merh angefasst (performance in städten und content)

@tlou / gta 5

ja da stimme ich dir zu

@mtc

der hangar ansich wird zwar durch den fishtank schwer aufgewertet (meine space krabben sind awesome) Dennoch finde ich ihn etwas kalt / steril und ja sogar seelenlos :hmm:

das stürzt derzeit nur ab wenn man es aus machen will der bauscht das nur auf

Merkste auch das die Diskussion bezüglich Probleme auf Plattformen fürn Po ist? :awesome:

am pc kann man aber was gegen machen auf der konsole biste geliefert wenns nen problem gibt

das stürzt derzeit nur ab wenn man es aus machen will der bauscht das nur auf
Ach iwo
Oft kommt man nicht mal ins Game rein und man muss es erst neustarten. Oder bei dir letztens läufste konstant gegen den Baum und bringst erst mal die Mission in Gefahr :ugly:

am pc kann man aber was gegen machen auf der konsole biste geliefert wenns nen problem gibt
Wenn ein Spiel abstürzt dann stürzt nen Spiel ab
Was hat das mit der Plattform am Hut?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom