PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lasse mich nicht mehr hypen seitdem OR-Support für Alien Isolation einfach so eingestellt wurde
scheint wohl zu wenige Bestellungen zu geben...

Wie? Sega hat wieder zugeschlagen? Wie kann das sein, sie denken doch sonst immer an den Kunden..oh wait. Anscheinend gibt es im Westen zu wenig Konsolen, um einen Release der erfolgreichsten Japan-IPs zurechtfertigen. Saftladen.

Habe mal Divinity: Original Sin angespielt. Der Titel ist ja zumindest bisher in den ersten zwei Stunden sehr vielversprechend und scheint das zu bieten, was ich an West RPGs seit DA:O schmerzlich vermisst habe: Rundenbasierte/Pausierbare Echtzeitkämpfe mit steuerbarer Party und scheinbar einige brauchbare Talente. Jetzt muss hoffentlich nur die Gruppe irgendwann noch größer werden :D.

DA:I traue ich bezüglich der taktischen Kämpfe nämlich noch nicht so ganz über den Weg. Das sieht in den bisherigen Präsentationen sehr actionreich aus.

Habe mal Divinity: Original Sin angespielt. Der Titel ist ja zumindest bisher in den ersten zwei Stunden sehr vielversprechend und scheint das zu bieten, was ich an West RPGs seit DA:O schmerzlich vermisst habe: Rundenbasierte/Pausierbare Echtzeitkämpfe mit steuerbarer Party und scheinbar einige brauchbare Talente. Jetzt muss hoffentlich nur die Gruppe irgendwann noch größer werden :D.
2 Stunden? Deine Gruppe könnte schon 4 Mitglieder haben aber gut Ding will Weile haben :ol:

Wenn das game in 5-6 jahren dann raus iss und schon die nächste gen da iss sieht das wieder anders aus ^^

naja glaub kaum das die situation (konsolen vs pc leistung) dann anderes aussieht
wird mal zeit das neue karten kommen kann diese 2,8 tf nicht mehrlange aushalten so schwach :(

Zuletzt bearbeitet:

meinst in 7 jahrn werden die neuen kommenden konsolen wieder stärker sein als aktuelle gpus?

also ich nicht
die sind alle auch den max ertrag zug aufgesprungen und werden alle sicher keiner leistungsstarke hardware mehr bauen

PC GPUs werden dann rund 500-600W fressen wenn das so weiter geht xD

und machen sie doch heute schon was meinst verbraucht ne 780ti verbraucht
nur mal als tip ist kaum weniger als ne 290x :)
außerdem gibts da immer noch sparmöglichkeiten vom hersteller speicher in die höhe zu tapeln wie es amd vor hat noch kleinrere produktion 22/20nm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Entwicklung so weitergeht, werden Konsolen beim nächsten Launch bei weitem nicht mehr so stark wie PCs sein. Darauf kann man wetten.
Konsolen wollen auch keine PC's sein, eine Tatsache die manche ihr Leben lang nie kapieren werden. Wenn du immer beste Grafik, neueste Technik, und am meisten Geld loswerden willst - spiel am PC - dafür ist er da. Das Traurige an der teuren Investition ist halt, dass der PC seit Jahren zu 99% sowieso nur Konsolenports bekommt, und wenn mal was exklusives erscheint, dann hat es zumeist eine Low-Grafik (LoL, Divinity, etc.)

Konsolen wollen auch keine PC's sein, eine Tatsache die manche ihr Leben lang nie kapieren werden. Wenn du immer beste Grafik, neueste Technik, und am meisten Geld loswerden willst - spiel am PC - dafür ist er da. Das Traurige an der teuren Investition ist halt, dass der PC seit Jahren zu 99% sowieso nur Konsolenports bekommt, und wenn mal was exklusives erscheint, dann hat es zumeist eine Low-Grafik (LoL, Divinity, etc.)

An welchen Faktoren machst du es aus, dass du die Spiele von Konsolen mit Spielen wie LoL, etc. vergleichen kannst?

Bitte wer vergleicht Spiele von Konsolen mit LoL? :ugly:
Ich schrieb dass PC-exklusive Games, WENN mal welche erscheinen, meist eine Grafik haben die selbst auf Office-Rechner gut laufen. Da langweilt sich dann halt die 400€ GPU im PC etwas.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom