PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Probleme bei Konsolen ist hierbei wirklich die Steuerung. Kein Gamepad hat genügend Knöpfe um es vernünftig umzusetzen, selbst mit Doppelbelegung nicht. Das wird wahrscheinlich die höchste Hürde sein.

Dann bricht man die bedienung sprich gameplay halt auf ein niveau runter die mehr dem Controller entspricht, so what?
glaubst du ernsthaft braben lässt sich die zusatz kohle entgehen nur um der master race nen exlusiv titel zu sichern. Vor allem mit der begründung "wird eh nur geil mit joystick und tastatur" obwohl bei SC die meisten mit maus und tastatur spielen :rofl3:

Dann bricht man die bedienung sprich gameplay halt auf ein niveau runter die mehr dem Controller entspricht, so what?

Wird nicht passieren, da man sich den Server mit PClern teilen müsste ;)

glaubst du ernsthaft braben lässt sich die zusatz kohle entgehen nur um der master race nen exlusiv titel zu sichern. Vor allem mit der begründung "wird eh nur geil mit joystick und tastatur" obwohl bei SC die meisten mit maus und tastatur spielen :rofl3:

SC funktioniert ja auch mit Maus und Tastatur wunderbar, aber daran wird sich wohl noch was ändern, immerhin wurden dort ja schon die Upgrades des Zielcomputers mit freigeschaltet. Ohne wird es wahrscheinlich die Hölle, oder zumindest nicht so angenehm. Bei SC spielen auch einige mit Gamepad, gleiches Thema, aber hier gibt es eh (noch) nicht soviel funktionen wie bei Elite.

Probleme bei Konsolen ist hierbei wirklich die Steuerung. Kein Gamepad hat genügend Knöpfe um es vernünftig umzusetzen, selbst mit Doppelbelegung nicht. Das wird wahrscheinlich die höchste Hürde sein.

Bei FF.online ist die Pad steurung sehr gut geworden.
Das müste ja auch bei denn komischen space genre funktionieren.Und außerdem kann man eh ne Tastatur immer anschließend.

Wird nicht passieren, da man sich den Server mit PClern teilen müsste ;)
Crossplattform kann man auch vergessen, würde imo auch keinen sinn machen. Wenn spielt der Oneler und der pcler getrennt.

und das sich bei SC noch viel ändert, agree nur zu behaupten es sei nicht möglich ne ordentliche space sim auf konsole zu machen halte ich für quatsch. Star lancer hat damals schwer das gegenteil bewiesen. dreamcast :banderas:

@amuro

ich habe im moment nicht mal nen controller ^^

Zuletzt bearbeitet:
und das sich bei SC noch viel ändert, agree nur zu behaupten es sei nicht möglich ne ordentliche space sim auf konsole zu machen halte ich für quatsch. Star lancer hat damals schwer das gegenteil bewiesen. dreamcast :banderas:
wobei Starlancer auch etwas beschnitten wurde, was integrierte Menüs angeht. Aber soweit ich weiß funktioniert das sogar heute noch auf DC Online.

@amuro

ich habe im moment nicht mal nen controller ^^

SC sollte man auch nur im Notfall mit Controller spielen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das müste ja auch bei denn komischen space genre funktionieren.Und außerdem kann man eh ne Tastatur immer anschließend.

Kannst du nicht vergleichen und die FF14 Steuerung mit Gamepad, fand ich nicht gelungen, das hat das ganze Spiel nur weiter in die Einsamkeit gedriftet. Der Worldchat ist nachwievor tot.

Crossplattform kann man auch vergessen, würde imo auch keinen sinn machen. Wenn spielt der Oneler und der pcler getrennt.

Warum sollte man dafür weitere kosten ausgeben? Da müsste man ne neue KS Aktion starten und wieder von 0 beginnen, sonst sind die Backer sauer. Wird also höchstwahrscheinlich nicht passieren.

Starlancer kannst du auch nicht mit Elite vergleichen. Wir reden hier schließlich nicht von einer 08/15 Spacesim. Und wie man sieht, hatten die schon bei X Probleme es auf Konsolen zu bringen, haben das dann wieder verworfen und das ist SP only und bei weitem nicht so komplex wie Elite.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht vergleichen und die FF14 Steuerung mit Gamepad, fand ich nicht gelungen, das hat das ganze Spiel nur weiter in die Einsamkeit gedriftet. Der Worldchat ist nachwievor tot.

Warum sollte man dafür weitere kosten ausgeben? Da müsste man ne neue KS Aktion starten und wieder von 0 beginnen, sonst sind die Backer sauer. Wird also höchstwahrscheinlich nicht passieren.

Starlancer kannst du auch nicht mit Elite vergleichen. Wir reden hier schließlich nicht von einer 08/15 Spacesim. Und wie man sieht, hatten die schon bei X Probleme es auf Konsolen zu bringen, haben das dann wieder verworfen und das ist SP only und bei weitem nicht so komplex wie Elite.

neue kickstarter aktion ? wenn er sich nochmal den 8 fachen betrag per banken geholt hat? löl

ff14 soll ganz gut spielbar sein :nix:

und dann wird die konsolen version halt etwas weniger sim?
und starlancer 0815

http://bodoque.net/wp-content/uploads/2010/06/time_to_stop_posting-490x367.jpg

die dt. Sprachausgabe auf jedenfall :v:

im Vergleich zu X-Wing und Freespace ist jedes Spiel 08/15 :kruemel::v:

sollten das Spiel mal auf gog bringen bzw fixen, das Spiel stürzte ja schon damals recht häufig ab

Aber M$ bringt ja nichtmal Freelancer, wollen wohl kein Geld :(

Dafür streichen sie mal wieder Jobs, und zwar nicht wenige:
http://www.bloomberg.com/news/2014-...o-announce-job-cuts-as-soon-as-this-week.html

btw: Diablo 3 jetzt bald in China. Verkaufszahlen uneinholbar :awesome:

Zuletzt bearbeitet:

Konsolenspiele mit Tastatur?

dbqYYvK.gif

Das werden hier aber einige nicht gerne hören. :D

neue kickstarter aktion ? wenn er sich nochmal den 8 fachen betrag per banken geholt hat? löl

Natürlich, alleine damit die Backer nicht rumnörgeln, Vertrauen ist bei KS wichtiger als alles andere.

ff14 soll ganz gut spielbar sein :nix:

Ich habs gespielt ;)

und dann wird die konsolen version halt etwas weniger sim?

Das wollen die Entwickler ja nichtmal..

Du weißt wie ich das gemeint habe, es war weitaus weniger komplex als ein Elite ;)
Deine Bilder kannst du dir sparen, da du offensichtlich keine Ahnung hast, passen die erst recht nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Star Citizen hat als Stretchgoal jetzt Kunstsprachen für Alienvölker. :nerd: Dann müssen die TBBT-Macher nicht mehr nur noch auf klingonisch oder Sindarin zurückgreifen. :v:

also einen hangar inspizieren und ein bisschen durch den weltraum fliegen ist für mich kein besonders tolles gameplay
try harder über solche Aussagen lacht man eigentlich nur noch

btw:
It's not exactly a new position for Cloud Imperium. Founder Chris Roberts proclaimed that next-gen consoles would lag PCs a full year before they were released, and pledged in 2013 that Star Citizen would never be "dumbed down for a lesser platform." But his anti-console stance seems to be working for him: The Star Citizen crowdfunding campaign now stands at more than $48 million. :banderas:

Gibst ein bisschen spät deinen Senf dazu :ugly:

Dann dürfte es ja auch keine Probleme mit Account bannen, oder den Onlinemodus geben..oh wait, man ändert ja etwas an der Software und da noch niemand die AGBs in Frage gestellt hat, darf Sony die Accounts bannen, wie sie es für lustig finden :v:

Gut, zugegeben, illegal war das falsche Wort, es befindet sich in einer Grauzone..trotzdem ist ein Risiko dabei, welches ich nicht eingehen werde, zumal ich weiterhin den Onlinestore nutzen will und meine Garantie behalten möchte ;)

Andere Plattform muss aber auch nicht unbedingt Konsole heißen..wie sieht es mit Mac oder der Steambox aus? :ugly:

Das accounts gebannt werden ist nicht mal so mein Problem wenn die nicht möchten das man mit modifizierter Software deren online dienste nutzt...

Allerdings ist es wiederrum nicht rechtens dir schon gekaufte psn spiele vorzuenhalten... das find ich viel schlimmer

Sowas passiert dir allerdings auch bei Steam wenn eine zahlung zurückflitscht wird der ganze acc gesperrt... frechheit.

lasse mich nicht mehr hypen seitdem OR-Support für Alien Isolation einfach so eingestellt wurde
scheint wohl zu wenige Bestellungen zu geben...

lasse mich nicht mehr hypen seitdem OR-Support für Alien Isolation einfach so eingestellt wurde
scheint wohl zu wenige Bestellungen zu geben...

Ich will ansich erstmal sehen wo die ganze rift / morpheus reise hingeht (und ob mir schlecht wird beim tragen der brillen) von daher 6-9 monate noch däumchen drehen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom