PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man will ja, dass die zahlungskräftige (da viel Zeit, relativ viel Geld und wenig gesellschaftliche Verantwortung) Konsolenherde sich irgendwas auf ihre Hardware und ihre Versionen einbilden kann :smile5:

Mit einer stark überlegenen PC-Version, die auch noch günstiger ist, werden sich nur die allerwenigsten bewusst für Konsolen-Fassung entscheiden. Der Rest schwimmt mit dem Mainstream mit, der sich jedes Jahr FIFA und CoD am ersten Tag kauft ... schlimm sind nur die Leute, die dann daraufhin meinen, dass so ein Kaufverhalten die Industrie "rettet" :ol:
Mimimi, Pikas und Frickler sind die besseren Menschen, alle die FIFA und CoD Spielen sind doof und machen alles kaputt :cry2:

Wenns nur das Loser-Geheule wäre, wärs ja ok, aber dieses überhebliche gehabe ist echt nicht mehr schön :neutral:

sind beide seiten sehr gut drin :nix:
Diese Arroganz ist bei den Pikas besonders extrem hab ich schon festgestellt. Umso schlechter es Nintendo geht, umso schlimmer wirds.

Vermutlich so eine Art Existenzangst..

Wenn Nintendo dann wieder 100 mio crapkonsolen mit einer Party-App verkauft ist natürlich alles in Butter, aber fifa ist voll evil :dizzy4:

ein bisserl mehr als 1-2 mio werdens schon werden, aber durchaus möglich, dass die PS4 die einzige Plattform sein wird, die den Mio Seller schafft

PC wird genauso wie bei GTA4 auch die Mio schaffen

Bei PS4? Vielleicht, die Konsole sollte sich aber lieber noch ein wenig weiter verkaufen.

Diese Arroganz ist bei den Pikas besonders extrem hab ich schon festgestellt. Umso schlechter es Nintendo geht, umso schlimmer wirds.
habe ich auch schon bei Sony gesehen (vor allem wenn es um PSP vs DS oder Vita vs 3DS geht, da ging die Schönrederei von Sony Seite gut los)

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Hardware survey nun doch repräsentativ?
Das System hat Grenzen, aber es zeigt recht deutlich mit was der Durchschnitt unterwegs ist, ja.

Schön, nun kann ich die Argumente der Gegenseite verwursten:

100 Millionen aktive Steam Accounts sind nicht 100 Millionen Teilnehmer bei Steam Hardware Survey
Sagt auch keiner. Beim Survey wird ein gewisser Prozentsatz ausgewählt die Teilnehmen *dürfen*. Danach wird hochgerechnet. Mit jedem Survey verfeinert sich das Ergebnis dann weiter.

außerdem ist nvidia 5xx - 7xx ziemlich unpräzise, wieviel % haben denn eine 7xx (und kommen damit überhaupt in die Nähe einer PS4).
Kannst du in der Übersicht selber ablesen.

Survey hat seine Ecken und Kanten. Aber es zeigt sehr gut, dass bei den Leuten etwas mehr steht als ein 486er, so wie hier gerne getan wird. Ende der Durchsage.

[video=youtube;HDoW6F5R1fU]https://www.youtube.com/watch?v=HDoW6F5R1fU[/video]

The PC version of the game will feature a "Storm League" mode, which allows players to set up and compete in tournaments online.

definitive Version eines japanischen Spiels auf PC? Surprise

(auch wenn es "nur" Naruto ist, zeigt aber wieder, dass die japanischen Entwickler in Sachen PC langsam aber sicher aufwachen)

Vor allem: Selbst wenn der Durchschnitt auf einem 486er hängen geblieben wäre - das würde trotzdem nichts daran ändern, dass man auf Gaming-PCs eine bessere technische Qualität als auf Konsolen geboten bekommt. Mir ist es völlig egal, ob mein 70 Jahre alter Nachbar immer noch seinen Vobis Highscreen von anno dazumal nutzt. Hauptsache ich muss mir nicht das Geruckel vieler Konsolen-Spiele antun, sondern kann meine Spiele in guter Qualität spielen.

Es ist auch völlig irrelevant, ob auf Konsolen viel mehr umgesetzt wird oder nicht: Die Spiele kommen doch trotzdem für den PC. Mit Ausnahme von RDR - um das es wirklich schade ist - kamen in den letzten Jahren doch fast alle Multi-Spiele auch für den PC. Und in puncto Exklusiv-Lineup muss sich der PC wahrlich nicht vor den Konsolen verstecken. Legt man metacritic zugrunde, stampft der PC die anderen Spielesysteme ja in Grund und Boden.

einige fragen sich, wo amiga500 abgeliben ist? und einige werden mich vermisst haben. der grund für meine abwesenheit ist zur zeit meine pc leidenschaft, die ich mir vor kurzem wegen meiner bestellten oculus rift zusammengestellt habe. zocke zur zeit ein paar geile, fesselnde simulatoren (lunar flight, aerofly fs), die mich total umhauen. für mich in meinem alter, genau die art von spielen, die ich brauche. zur zeit spiele ich dieses im video verlinkte spiel rauf und runter und es macht mir sehr viel spass.:blushed:

schaut euch das video an. es soll die beste grafik unter den flugsimulatoren haben, ein sehr realistisches flugverhalten, extrem kurze ladezeiten und vor allem einfach zu bedienen. darunter leidet zwar die system tiefe (kein cklickbares cockpit), aber dafür eben sehr schenll und einfach zu bedienen, um auch mal zwischen durch den luftraum der schweiz unsicher zu machen.:blushed:

das video in 1080p bis zum ende anschauen.

[video=youtube;IYudwekJcl8]http://www.youtube.com/watch?v=IYudwekJcl8[/video]

ich habe auch das gefühl, dass der pc wieder im aufwind ist. die konsolen generation hat zu lange gedauert. das was sony und microsoft geliefert haben, war typisches verhalten der firma commodore, die ihre syteme bis zum erbrechen (c64 wahnsinnige 10 jahre oder amiga 1000/500/2000/600 (immer technisch der selbe rechner von '85 bis 94) auf dem markt gehalten haben. der pc konnte somit anfang der 90er den home computern den rang ablaufen, weil die leute es satt waren auf veralteten computern zu spielen. zwar ist es nicht mehr so krass, wie früher, aber der pc hat trotzdem von der langen alten konsolen gen profitiert. und spieletechnisch geht es jetzt auch aufwärts. selbst ich mit meinem gebrauchten 230€ (amd 6kerner, 270x) rechner kann schon alle multi games besser als auf den next gen konsolen spielen.

ich finde konsolen zwar immer noch beser, aber gerade im hinblick auf die oculus rift, sehe ich hier den pc im vorteil auch gerade was erwachsenen unterhaltung angeht, was es mit morpheus auf der ps4 nicht geben wird...:blushed:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

The PC version of the game will feature a "Storm League" mode, which allows players to set up and compete in tournaments online.

(auch wenn es "nur" Naruto ist, zeigt aber wieder, dass die japanischen Entwickler in Sachen PC langsam aber sicher aufwachen)

Ich versteh das Game nicht. Ist das so ne Art Naruto UNS 3 Arcade Edition? Also im Endeffekt nur nen paar neue Kämpfer, Arenen und Story, aber das Game selbst ist das selbe?

Vor allem: Selbst wenn der Durchschnitt auf einem 486er hängen geblieben wäre - das würde trotzdem nichts daran ändern, dass man auf Gaming-PCs eine bessere technische Qualität als auf Konsolen geboten bekommt. Mir ist es völlig egal, ob mein 70 Jahre alter Nachbar immer noch seinen Vobis Highscreen von anno dazumal nutzt. Hauptsache ich muss mir nicht das Geruckel vieler Konsolen-Spiele antun, sondern kann meine Spiele in guter Qualität spielen.

Es ist auch völlig irrelevant, ob auf Konsolen viel mehr umgesetzt wird oder nicht: Die Spiele kommen doch trotzdem für den PC. Mit Ausnahme von RDR - um das es wirklich schade ist - kamen in den letzten Jahren doch fast alle Multi-Spiele auch für den PC. Und in puncto Exklusiv-Lineup muss sich der PC wahrlich nicht vor den Konsolen verstecken. Legt man metacritic zugrunde, stampft der PC die anderen Spielesysteme ja in Grund und Boden.

this :goodwork:

habe beim PC in den letzten jahren eigentlich auch nur Red Dead Redemption vermisst, aber vielleicht kommt da ja mal ein Nachfolger (wäre mir 100x lieber als GTA) und dann gleich multi

Zuletzt bearbeitet:

Dein 70 Jahre alter Nachbar ist bei Steam? Welche Spiele spielt er denn so auf seinem "Vobis"?

Dein 70 Jahre alter Nachbar ist bei Steam? Welche Spiele spielt er denn so auf seinem "Vobis"?

ironie? :ugly:

Sieht man ja was die japanischen Studios vom ignorieren des PCs haben sie sind fast ded :nix:

Ist ja auch kein Wunder wenn man Rollenspiele im FF7 oder 8 ausmaß für diese begrenzten Konsolen rausbringen muss... dann muss man sich nicht wundern wenn daraus ein schlauch wird.

Ich fand die Übertreibung unpassend, es ging schließlich um Steam und der durchschnittliche Gamer-PC ist schon etwas was einen als Spieler interessieren sollte.

Vorausgesetzt man möchte Spiele auf höherem technischen Niveau haben und nicht nur mehr Pixel und Frames.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom