einige fragen sich, wo amiga500 abgeliben ist? und einige werden mich vermisst haben. der grund für meine abwesenheit ist zur zeit meine pc leidenschaft, die ich mir vor kurzem wegen meiner bestellten oculus rift zusammengestellt habe. zocke zur zeit ein paar geile, fesselnde simulatoren (lunar flight, aerofly fs), die mich total umhauen. für mich in meinem alter, genau die art von spielen, die ich brauche. zur zeit spiele ich dieses im video verlinkte spiel rauf und runter und es macht mir sehr viel spass.
schaut euch das video an. es soll die beste grafik unter den flugsimulatoren haben, ein sehr realistisches flugverhalten, extrem kurze ladezeiten und vor allem einfach zu bedienen. darunter leidet zwar die system tiefe (kein cklickbares cockpit), aber dafür eben sehr schenll und einfach zu bedienen, um auch mal zwischen durch den luftraum der schweiz unsicher zu machen.
das video in 1080p bis zum ende anschauen.
[video=youtube;IYudwekJcl8]http://www.youtube.com/watch?v=IYudwekJcl8[/video]
ich habe auch das gefühl, dass der pc wieder im aufwind ist. die konsolen generation hat zu lange gedauert. das was sony und microsoft geliefert haben, war typisches verhalten der firma commodore, die ihre syteme bis zum erbrechen (c64 wahnsinnige 10 jahre oder amiga 1000/500/2000/600 (immer technisch der selbe rechner von '85 bis 94) auf dem markt gehalten haben. der pc konnte somit anfang der 90er den home computern den rang ablaufen, weil die leute es satt waren auf veralteten computern zu spielen. zwar ist es nicht mehr so krass, wie früher, aber der pc hat trotzdem von der langen alten konsolen gen profitiert. und spieletechnisch geht es jetzt auch aufwärts. selbst ich mit meinem gebrauchten 230€ (amd 6kerner, 270x) rechner kann schon alle multi games besser als auf den next gen konsolen spielen.
ich finde konsolen zwar immer noch beser, aber gerade im hinblick auf die oculus rift, sehe ich hier den pc im vorteil auch gerade was erwachsenen unterhaltung angeht, was es mit morpheus auf der ps4 nicht geben wird...