PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
brauchst du mir ja nicht sagen. ^^ ich kaufe auf steam nur noch die exklusiven titel. ansonsten nutze ich nur noch amazon und ab und zu gmg. steam wird schon lange irgendwie überbewertet was sales angeht. abgesehen von den großen sale wochen, ist es schon lange nicht mehr so interessant wie vor ein paar jahren.

Ja. Das Problem ist, dass Valve entscheidet, was gefeatured wird und natürlich wird es oft das sein, was auch Valve gut Geld bringt. Zudem wahrscheinlich die Publisher mit drin hängen.
Indiedevs können beim Sale an Valve schreiben, dass sie gefeatured werden wollen, sehen dann aber frühestens selbst wie wir Kunden, ob sie genommen worden sind.

Laut Insidern gibt es anscheinend innerhalb Valves selbst da nen Konflikt. Da soll es laut Gerüchten einmal die Gruppe geben, die bei Valve von Anfang an dabei sind und mehr auf die Community setzen wollen und der Community näher stehen wollen und zum anderen die, die aus rein marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten Entscheidungen treffen.

vielleicht auch noch aus einem total legalen russland-netzwerk?

Normalerweise über GMG oder Amazon.com. Die kaufen direkt beim Publisher die Keys ein und können damit die Games günstiger anbieten. Wenn der Shop dann gerade noch ne Gutscheinaktion hat, kommt man eben noch günstiger dran.

Zuletzt bearbeitet:
Die Consumerversion wird mehr als 1080p haben, also 1440p oder gar 4K. Ausserdem ist man jetzt schon bei 75Hz, die CV soll 90Hz haben. Ich habe keine Zweifel daran, dass Oculus Rift das technisch beste VR Headset sein wird (ist es bereits heute schon).

Das ist schon möglich und aus technischer Sicht sogar sehr wahrscheinlich. Ich wollte nur richtigstellen, dass eben DERZEIT nicht 2*1080 berechnet werden muss... Ich gehe auch davon aus dass sowohl Morpheus als auch OR höher aufgelöste Displays im den Retailversionen haben werden.
Dass die PS4 diese höhere Auflösung dann auch nativ Spiele berechnen wird glaube ich indes nicht. Da geht es vermutlich eher um die verhinderung des "Fliegengitter"-Effekts.

der hype um den typen nervt tierisch. ala apple seinerzeit.

scheffelt kohle ende nie mit schleuderpreisen und die leute glauben tatsächlich, dass das im interesse der entwickler ist.

witcher 3 kommt wann raus?

und jetzt schon für 25 euronen vorbestellbar?

vielleicht auch noch aus einem total legalen russland-netzwerk?

pc-ler haben die geiz ist geil mentalität scheinbar schnell verinnerlicht...

100 % frust :banderas:

Das ist schon möglich und aus technischer Sicht sogar sehr wahrscheinlich. Ich wollte nur richtigstellen, dass eben DERZEIT nicht 2*1080 berechnet werden muss... Ich gehe auch davon aus dass sowohl Morpheus als auch OR höher aufgelöste Displays im den Retailversionen haben werden.
Dass die PS4 diese höhere Auflösung dann auch nativ Spiele berechnen wird glaube ich indes nicht. Da geht es vermutlich eher um die verhinderung des "Fliegengitter"-Effekts.
Darum hoffe ich ja auf 4K. Dann kann man in 1080p spielen ohne ne Unschärfe zu haben.

Palmer Luckey hat auf der E3 bestätigt, dass OR mehr als 1080p bieten wird (Durante denkt 1440p werdens dann werden), 90HZ und nochmal höheres FoV.

Wir sind einfach nicht so reich wie Konsolen-Spieler, die in einer Gen zig Tausend Euro für Spiele ausgeben.

Und trotzdem ist der frickelnde Pöbel immer so arrogant unterwegs hier.

Sollten lieber mal den Gamern von der Upper-Console-Side etwas Dankbarkeit zeigen dafür dass sie ihre Games finanzieren. :cool:

Das ist schön für dich, ist mir aber viel zu teuer und so viel Geld habe ich nun mal nicht. Ich bin ja unter anderem PC Gamer weil ich damit so viel Geld spare und Konsolen schlicht zu teuer sind.

Jedem das seine! Allerdings ist das die Einstellung, warum so viele Firmen "abstürzen"! Ihre Kunden haben hohe Anforderungen an Präsentation von Spielen, sind aber nicht bereit den Vollpreis zu zahlen!

Ich kauf mir auch nicht alles zum Vollpreis, aber wenn ich ein Spiel herbeisehne und mich wirklich drauf freue ist mir der Preis egal ...

Jedem das seine! Allerdings ist das die Einstellung, warum so viele Firmen "abstürzen"! Ihre Kunden haben hohe Anforderungen an Präsentation von Spielen, sind aber nicht bereit den Vollpreis zu zahlen!

Ist doch auch mein gutes Recht ggf. abzuwarten, ob das Game nun gut ist. Ich muss nicht alles zum Release haben und kann auch 3-4 Monate warten.
Die meisten Sales bei den herkömmlichen AAA-Games werden doch soweit ich weiß in den ersten 1-2 Monaten gemacht.

Bei PC-Games ist das anders (und bei Konsolengames dank der Sales mittlerweile auch). Da wird auch noch nach Monaten Geld gemacht. Dass Tomb Raider mittlerweile bei 6 Millionen ist, hat man wohl imo eher den Sales zu verdanken, bei denen das Game ob nun auf PS, XBL oder auf Steam verschleudert wird.

Zudem es ggf. auch andersrum geht. Bei FEZ war so ne Situation und bei einigen anderen auch, dass sie sich schneller aufm PC innerhalb 1 Woche verkauft haben als auf der Konsole. Ghostlight Games sagte bzgl. Agarest sogar, dass die PC-VKZ höher sind als auf Konsole. Und auch Ed Boon twitterte, dass er bzgl. der VKZ der PC-Version von MK ziemlich "zufrieden" war nach 1 Woche...

ha3sxovy.jpg

2kci2z4o.jpg

Lassen wir das mal so im Raum stehen xD

Come on. Das gilt für Schweizer bestimmt als arm ;)

(Wobei ich da jetzt nicht sehe, was viel Geld kostet. Sieht für mich nach Equipment aus, das sich jeder normalerverdienende Deutsche auch easy leisten kann).

Am Ende hat das Portemonnaie entschieden :ugly:

Zumal mir hier mal erklärt worden ist, dass die Entwickler ganz ganz viel verdienen, wenn ihr Spiel kostenlos bei PS+ feilgeboten wird, #4thedevs und so.

Ich denke, sie würden trotzdem bei 25€ mehr vom Geld sehen als bei Sony. Grundsätzlich ist das alles ein Markt und man wird kein besserer Mensch, wenn man mehr Geld für eine Sache ausgibt.

Und wenn man mehr Geld für eine Sache ausgeben sollte, dann eher für Fairtrade-Produkte und gute Nahrung. Das ist etwas wichtiger als Gaming.

Ihr beschwert euch jetzt nicht ernsthaft das ihr auf dem PC die Option habt Spiele günstig zu kaufen.
Ich hätte auch nichts dagegen ein richtig gutes Spiel in dem massig Arbeit steckt dementsprechend zu entlohnen.
Sowas ist mir allerdings schon seit Jahren nicht mehr untergekommen.

Ihr beschwert euch jetzt nicht ernsthaft das ihr auf dem PC die Option habt Spiele günstig zu kaufen.
Ich hätte auch nichts dagegen ein richtig gutes Spiel in dem massig Arbeit steckt dementsprechend zu entlohnen.
Sowas ist mir allerdings schon seit Jahren nicht mehr untergekommen.
Witcher ist aber richtig gut :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom