Phytagoras
L19: Master
- Seit
- 30 Aug 2005
brauchst du mir ja nicht sagen. ^^ ich kaufe auf steam nur noch die exklusiven titel. ansonsten nutze ich nur noch amazon und ab und zu gmg. steam wird schon lange irgendwie überbewertet was sales angeht. abgesehen von den großen sale wochen, ist es schon lange nicht mehr so interessant wie vor ein paar jahren.
Ja. Das Problem ist, dass Valve entscheidet, was gefeatured wird und natürlich wird es oft das sein, was auch Valve gut Geld bringt. Zudem wahrscheinlich die Publisher mit drin hängen.
Indiedevs können beim Sale an Valve schreiben, dass sie gefeatured werden wollen, sehen dann aber frühestens selbst wie wir Kunden, ob sie genommen worden sind.
Laut Insidern gibt es anscheinend innerhalb Valves selbst da nen Konflikt. Da soll es laut Gerüchten einmal die Gruppe geben, die bei Valve von Anfang an dabei sind und mehr auf die Community setzen wollen und der Community näher stehen wollen und zum anderen die, die aus rein marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten Entscheidungen treffen.
vielleicht auch noch aus einem total legalen russland-netzwerk?
Normalerweise über GMG oder Amazon.com. Die kaufen direkt beim Publisher die Keys ein und können damit die Games günstiger anbieten. Wenn der Shop dann gerade noch ne Gutscheinaktion hat, kommt man eben noch günstiger dran.
Zuletzt bearbeitet: