Natürlich merkt man das, gerade bei bestimmten Games. Wie gesagt. Wenn man Wipeout zockt und es plötzlich nur noch in 30fps laufen würde, würde das jeder merken...
Bei Rennspielen macht auch 60 sinn.
Bei vielen Genres reichen aber 30
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich merkt man das, gerade bei bestimmten Games. Wie gesagt. Wenn man Wipeout zockt und es plötzlich nur noch in 30fps laufen würde, würde das jeder merken...
Bei Rennspielen macht auch 60 sinn.
Bei vielen Genres reichen aber 30
Bei Technik ist das 100% wahr. Komm, stell dir ein System für 500€ zusammen und ich für 1500€. Was ist besser? Natürlich das, was teuerer ist, weil es mehr in der Herstellung kostet und weil es mehr Menschen lieber hätten.Teuer ist besser.....was für eine alberne Einstellung...![]()
und die 1000€ hat der dann ausversehen ausgegeben?
Klar rechtfertigen Menschen - man erinnere sich mal an die PS3 Besitzer letzte Gen - aber das macht es nicht unwahr, dass teurer = besser ist. Und 60FPS z.B. ist teurer, als 30FPS.
Lächerlich ist es nur, wenn diejenigen, die das schlechtere Besitzen sich damit rechtfertigen, dass es keinen/kaum einen Unterschied gibt![]()
"reichen" sagt ja bereits, dass es eine Einschränkung ist.
"Bei Technik ist das 100% wahr. Komm, stell dir ein System für 500€ zusammen und ich für 1500€. Was ist besser? Natürlich das, was teuerer ist, weil es mehr in der Herstellung kostet und weil es mehr Menschen lieber hätten.
Teuer ist besser.....was für eine alberne Einstellung...![]()
Bei Technik ist das 100% wahr. Komm, stell dir ein System für 500€ zusammen und ich für 1500€. Was ist besser? Natürlich das, was teuerer ist, weil es mehr in der Herstellung kostet und weil es mehr Menschen lieber hätten.
"reichen" sagt ja bereits, dass es eine Einschränkung ist.
Schau mal wie oft ich hier aktiv bin und was der Grund dafür ist. Ich schreibe so gut wie nie in Foren. Ist nur manchmal echt zu krass.Lächerlich ist es auch, wenn die, die das Bessere besitzen, das Schlechtere zum unspielbaren Geruckel erklären und der Welt dauern erklären wollen, wie unglaublich deutlich dieser Unterschied doch sei. Übertreibung trifft Untertreibung. Psyche ist einfach Arsch.
Versteh mich nicht falsch: Ich zocke durchaus auch Spiele mit 30FPS. Z.B. Konsolenspiele, die es eben nur da gibt (früher auch PC Spiele). Ich sehe (und fühle!) die 30FPS deutlich, gewöhne mich aber auch nach einer Weile etwas dran, verschließe mich aber nicht davor, dass es besser gehen könnte und ziehe den Unterschied dann ins lächerliche.Du hast da halt den Fokus drauf AE.
Man kann mit 24p Freude haben und es nicht wirklich wahrnehmen. Je nach Gewöhnung. Ich hatte z.b. Ganz Viel Spaß mit Castlevania:LOS, was auch im 20-25fps Bereich rumgurkt. Kein Thema, weil kein Bewusstsein und keinen Fokus darauf. Hart wurde es erst, als ich mal von GOW:HD Collection mit 60fps, direkt zu Castlevania gewechselt habe. Aber bei unter 24 spielt dann auch wirklich Biologie mit rein.
Versteh mich nicht falsch: Ich zocke durchaus auch Spiele mit 30FPS. Z.B. Konsolenspiele, die es eben nur da gibt (früher auch PC Spiele). Ich sehe (und fühle!) die 30FPS deutlich, gewöhne mich aber auch nach einer Weile etwas dran, verschließe mich aber nicht davor, dass es besser gehen könnte und ziehe den Unterschied dann ins lächerliche.
Wobei aber ironischerweise meist gerade genau das der Fall ist- dass jemand, der die 1000 dann ausgegeben hat, natürlich krampfhaft einen Rechtfertigungsunterschied raushören will, ist aber natürlich auch verständlich :wink2:
Ist ja aber genau das Problem bei Aussagen wie "teurer = besser" - ich meine, na klar: soll halt jeder mit seinem Geld machen, was er will - aber gerade dieses Lautsprecherbeispiel ist immer wieder amüsant - wenn Leute sich damit schmücken, vierstellige Summen in Sound investiert zu haben und dann fuchsteufelswild werden, wenn keiner außer ihnen den Unterschied zu drei- oder gar zweistelligen Summen bemerkt![]()
Stimmt, eine mittelmässige Aufnahme hört sich auf einer super Anlage natürlich so an als hätte man 30 Euro Logitech BoxenUm bei teuren Lautsprechern im Vergleich zu vielleicht mittelklasse Lautsprechern einen Unterschied rauszuhören muss man allerdings schon die richtige Quelle abspielen....sonst hört man wirklich keinen Unterschied.
Siehste, da stimmt schon mal was nicht. 90% unserer Wahrnehmung ist optisch. Unsere Augen sind extrem gut verglichen mit unseren anderen Sinnen.Und meine Ohren sind im Gegensatz zu meinen Augen hervorragend.
Stimmt, eine mittelmässige Aufnahme hört sich auf einer super Anlage natürlich so an als hätte man 30 Euro Logitech Boxen
Siehste, da stimmt schon mal was nicht. 90% unserer Wahrnehmung ist optisch. Unsere Augen sind extrem gut verglichen mit unseren anderen Sinnen.
Leute, die den Unterschied zwischen 30fps und 60fps nicht sehen, sind IMO schlimmer als jene, die den Unterschied zwischen 480p und 1080p nicht sehen.
Dann weisst du einfach nicht auf was du genau achten musst. Oder dein Bildschirm/PC ist kaputt und stellt das nicht richtig dar.Verbrenn mich auf dem Scheiterhaufen, aber ich sehe bei deinen Videobeispielen nunmal keinen großartigen Unterschied....wenn dann eher einen marginalen.
Siehste, genau ist es bei uns mit den 60fps verglichen mit 30fps.Bei meiner neuen Heimkinoanlage bemerke ich hingegen einen sehr großen Unterschied zu den mittelklasse Modellen von Freunden. Denen es selbst auch auffällt btw.
Dann weisst du einfach nicht auf was du genau achten musst. Oder dein Bildschirm/PC ist kaputt und stellt das nicht richtig dar.