PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tja wem gehts nun besser: dem, dem solche unwichtigen Sachen wie 30FPS gar nicht auffallen oder dem, der sich antrainiert hat sich an sowas zu stören.
Ist halt ne grundsätzliche Frage.

Gehts mir besser wenn ich mich aufrege, dass meine Felgen an meinem 500.000 Euro Auto nen Kratzer haben oder wenn ich mich frage ob ich nächsten Monat genug Geld für die Wohnungsmiete habe?

Tja wem gehts nun besser: dem, dem solche unwichtigen Sachen wie 30FPS gar nicht auffallen oder dem, der sich antrainiert hat sich an sowas zu stören.
Wer 60fps gewohnt ist den stören 30fps halt :nix:
Zum Glück sind die guten Konsolenspiele überwiegend bei Nintendo zu finden, nochmal will ich mir keine Playstation oder xbox kaufen müssen.

Ja, wie gesagt: technisch betrachtet absolut - aber subjektiv ist es ja nicht ohne Grund das erste Kriterium, an dem man Kompromisse ausbügelt - es ist quasi am "entbehrlichsten".

Ich glaube die meisten Leute die den Unterschied nicht erkennen haben einfach noch nicht so wirklich viel Erfahrung mit 60 fps Games.
Die CoD Games sind ein gutes Beispiel. Pure Massenware für jedermann und man machte Kompromisse bei Grafik und Auflösung um die 60 fps zu erreichen. Die meisten kennen die technischen Details vermutlich nicht, aber sie wissen dass es sich besser und direkter anfühlt als Halo/Crysis/BF und Co (auf Lastgen).

Ich glaube die meisten Leute die den Unterschied nicht erkennen haben einfach noch nicht so wirklich viel Erfahrung mit 60 fps Games.
Die CoD Games sind ein gutes Beispiel. Pure Massenware für jedermann und man machte Kompromisse bei Grafik und Auflösung um die 60 fps zu erreichen. Die meisten kennen die technischen Details vermutlich nicht, aber sie wissen dass es sich besser und direkter anfühlt als Halo/Crysis/BF und Co (auf Lastgen).
Das ist mit ein Grund wieso CoD so erfolgreich ist. Die Masse findet das Gameplay super smooth, weiss aber nicht wieso.

The Division hat grafisch schon ein Downgrade erfahren und würde auf dem PC deutlich besser laufen jedoch möchte Ubisoft nicht das die Unterschiede zwischen der Konsolen und PC Version zu groß ist.

We really loved the reception to the demo we showed on the PC version at E3. Currently as it stands, there is definitely a lot of push coming from publishers to not make the experience so different on consoles as to alienate people into thinking that next generation is not as powerful as PC.

http://whatifgaming.com/the-division-developer-insider-we-already-downgraded-a-few-things

Was soll der Scheiß? Warum bekommt nicht jede Plattform die beste Version die möglich ist?

The Division hat grafisch schon ein Downgrade erfahren und würde auf dem PC deutlich besser laufen jedoch möchte Ubisoft nicht das die Unterschiede zwischen der Konsolen und PC Version zu groß ist.

http://whatifgaming.com/the-division-developer-insider-we-already-downgraded-a-few-things

Was soll der Scheiß? Warum bekommt nicht jede Plattform die beste Version die möglich ist?

Weil dann Spieler mit der schlechteren Version den Kauf boykottieren und es zu viele davon gibt.

battlefield, killzone, uncharted, halo, titanfall, tlou sind/werden alle (mehr oder weniger) 60fps, eine positive entwicklung.

Weil Konsolenspieler sich dann verarscht vorkommen würden wenn die PC Version ne ganze Gen besser aussehen würde?

Und schon wieder bremsen die extrem schwachen Konsolen die Entwicklung ab.

und wieviele leute besitzen denn nen PC bzw sind bereit soviel geld auszugeben damit alles in superduper mega auflösung läuft,abgesehen von den grafikfetischisten? Kaum jemand und deswegen werden auch konsolen bevorzugt ^^

Gutes Gameplay lässt dich also über alles hinwegsehen, alles abgesehen von Framecount :lol:

Na bei Nintendo hat man sowohl gute und stabile FPS, polierte Spitzenspiele und Gameplay
Bei der Konkurrenz kriegt man "hübsche" Grafik, mittelmässiges Gameplay, unpoliert mit haufen Bugs und Problemen, sub HD und low FPS

und wieviele leute besitzen denn nen PC bzw sind bereit soviel geld auszugeben damit alles in superduper mega auflösung läuft,abgesehen von den grafikfetischisten? Kaum jemand und deswegen werden auch konsolen bevorzugt ^^

Also ich kann rund 90% aller Games mit 2011er Hardware auf Ultra zocken mit 60FPS :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom