PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Pongler
und am Ende zocken wir doch lieber alle wieder in Wii Grafik, denn Besitzer von Leistungsstärkeren Systemen machen nur Zahlenspiele, um sich besser zu fühlen.
Die Realität ist eben: Wer mehr ausgibt, bekommt auch mehr. Und höhere Auflösung, höhere Framerate sind teuerer.

Ich will nur sagen schön/schlechtgeredet, wird hier auf allen Seiten. Das passiert aber nicht mal absichtlich.
Ein "ich seh keinen Unterschied" eines Sonyfans ist nicht mehr oder weniger Provokation, als ein "30fps ruckelt" eines PClers. Beide nehmen das so wahr, verstärkt nach ihren persönlichen Rechtfertigungen. Wenn ich 500€ für eine Grafikkarte ausgebe, dann will ich das sehen. Und man sieht, was man sehen will, so wie man nicht sieht, was man nicht sehen will. Das ist keine bewusste Provokation, sondern einfach nur Selbstbetrug auf allen Seiten.

Ich bin gestern an Röhrenfernsehern vorbeigegangen und hab mich gefragt, wie ich dieses deutlich sichtbare 50Hz flackern, jemals nicht wahrnehmen konnte, aber ich konnte es.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Du willst mir sagen, dass ich meinen Grafikkarten Kauf im Nachhinein rechtfertige? Ich gebe doch nur so viel Geld aus weil ich die Unterschiede schon vorher sehe.

Also in deine Psyche möchte ich bei aller Liebe, keinen Ausflug machen, Cortana. :)

Aber auch du bist nur ein Mensch und nimmst Dinge so wahr, wie du es willst.
Halte das anderen Menschen nicht vor.

Hmmm.......ich muss megaschlechte Augen haben, aber zwischen 30 und 60 fps ist für mich kein Unterschied zu erkennen in dem Vergleich von Corti....:-?

Gibt ja auch Leute, die hören keinen Unterschied zwischen 30 Euro und 1000 Euro Lautsprechern.

Ist ja ok, aber hört dann bitte auf zu sagen Leute geben extrem viel Geld für etwas aus was sie sich nur einbilden :rolleyes:

Ich erkenne schon einen deutlichen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS, es wirkt eben "smoother".

Trotzdem ruckeln 30 FPS nicht sondern das Auge nimmt eine Flüssige Bewegung wahr und wer was anderes behauptet labert Müll.

Ich erkenne schon einen deutlichen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS, es wirkt eben "smoother".

Trotzdem ruckeln 30 FPS nicht sondern das Auge nimmt eine Flüssige Bewegung wahr und wer was anderes behauptet labert Müll.

Also wie gesagt. Wenn ich das Bild von Dark Souls 2 auf meinem 50hz TV sehe und direkt daneben das Bild auf meinem Monitor, sieht man imo schon nen Unterschied, der für einige wie ein Ruckeln aussehen könnte. Gerade bei den Animationen merkt man das vor allem bei den Dark Souls Games ziemlich gut. Das eine wirkt halt richtig "smooth", das andere etwas abgehakt.

Der Thread muss doch mehr hergeben, als immer wieder diese Diskussion zu führen.
Das ist einfach nicht mehr zu glauben, wie es immer wieder nur um diesen Mist geht.

Ich will nur sagen schön/schlechtgeredet, wird hier auf allen Seiten. Das passiert aber nicht mal absichtlich.
Ein "ich seh keinen Unterschied" eines Sonyfans ist nicht mehr oder weniger Provokation, als ein "30fps ruckelt" eines PClers. Beide nehmen das so wahr, verstärkt nach ihren persönlichen Rechtfertigungen. Wenn ich 500€ für eine Grafikkarte ausgebe, dann will ich das sehen. Und man sieht, was man sehen will, so wie man nicht sieht, was man nicht sehen will. Das ist keine bewusste Provokation, sondern einfach nur Selbstbetrug auf allen Seiten.

Ich bin gestern an Röhrenfernsehern vorbeigegangen und hab mich gefragt, wie ich dieses deutlich sichtbare 50Hz flackern, jemals nicht wahrnehmen konnte, aber ich konnte es.

Ich zeige dir jetzt mal auf wieso das Quatsch ist.

2160>1080p>900p>720p = Fakt
Ultra>High>Medium>Low = Fakt
60FPS>30FPS>15FPS = Fakt

Deine Argumentation basiert darauf, dass sich jeder seine Situation schönredet.
Also:
Xbox One:
1080p=900p=720p = Quatsch
60FPS=30FPS = Quatsch

WiiU:
2160=1080p=900p=720p = Quatsch
Ultra=High=Medium=Low = Quatsch
60FPS>30FPS = Fakt

PS4:
60FPS=30FPS = Quatsch

Also, bei allen 3 Seiten auf den Konsolen wird Quatsch behauptet. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht faktisch eine Wahrheit gibt/Besseres gibt. Du findest ja, dass die Xbox One Spieler Quatsch labern. Hier siehst du direkt, wo PS4 Spieler Quatsch labern.

Nochmal, das ist Fakt:
60FPS>30FPS>15FPS = Fakt

Hat ein PC Spieler nun 2160, Ultra, 60 FPS (hab ich nicht), dann labert er sicher keinen Quatsch und er hat eben viel Geld dafür ausgegeben, weil es besser ist.
Und nun ich: Wenn bei mir mindestens High nicht mehr reicht bei 1080p, um 60FPS zu haben, dann rüste ich auf. Irgendwann werden meine Ansprüche logischerweise noch höher sein.

Der Unterschied zu den Konsoleros ist:
Ich sitze nicht 5-8 Jahre an einem System, das sich nie verändert und muss daher meine Situation schön reden.
Wenn mir die Dinge nicht gefallen (und die könnten selbst beim Neukauf schon schöner sein!, so ehrlich bin ich zu mir) dann behebe ich eben das Problem.
Sprich: Ich kann schlechtere Dinge haben, als andere PC´ler, aber ich sehe dennoch die Unterschiede! Und wenn Preis/Leistung für mich lohnen, dann will ich die Unterschiede verringern.

Mein Weltbild sieht also immernoch so aus:
60FPS>30FPS>15FPS = Fakt

Selbst wenn ich nicht alles links besitze ;)

Konsoleros hingegen wählen zwischen drei Konsolen, oftmals vom selben Hersteller. Und ihnen gefällt oftmals, was ihnen der Lieblingshersteller schmackhaft macht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread muss doch mehr hergeben, als immer wieder diese Diskussion zu führen.
Das ist einfach nicht mehr zu glauben, wie es immer wieder nur um diesen Mist geht.

Also ich hab gerade Spaß mit vielen günstigen Titeln, die ich auf Steam gekauft hab. Schöne exklusive Indies.

Ich will den Thread nur auf die Richtung hinbiegen, dass PCler nur 1€ für 60€ Games ausgeben und somit fast wie Raubkopierer agieren!

Also wie gesagt. Wenn ich das Bild von Dark Souls 2 auf meinem 50hz TV sehe und direkt daneben das Bild auf meinem Monitor, sieht man imo schon nen Unterschied, der für einige wie ein Ruckeln aussehen könnte. Gerade bei den Animationen merkt man das vor allem bei den Dark Souls Games ziemlich gut. Das eine wirkt halt richtig "smooth", das andere etwas abgehakt.
etwas,könnte
wenn der unterschied so gering bei manchen sind.(nicht für PC'er) dann ist es doch echt schnuppe.
Wenn man zockt,merkt man das eh nicht.(ausser die PC'ler)

etwas,könnte
wenn der unterschied so gering bei manchen sind.(nicht für PC'er) dann ist es doch echt schnuppe.
Wenn man zockt,merkt man das eh nicht.(ausser die PC'ler)

Natürlich merkt man das, gerade bei bestimmten Games. Wie gesagt. Wenn man Wipeout zockt und es plötzlich nur noch in 30fps laufen würde, würde das jeder merken...

Über was soll man auch diskutieren? Driveclub verschoben, The Order scheint ne Gurke zu werden und wurde auch verschoben, Watch Dogs schafft nichtmal 1080p auf der Crispstation und auf kurze Sicht gibts auch keine Indieports die man "geschenkt" bekommt :nix:

und wieso? Eigentlich bist du damit nicht bestätigt. Du vertrittst nur die PS4-Fraktion und verleugnest damit das Gesetz des Marktes.

Ah.. Schubladendenke. Musst halt den Inhalt lesen, nicht den Titel der Schublade, in die du mich steckst. :)

Wobei aber ironischerweise meist gerade genau das der Fall ist :-P - dass jemand, der die 1000 dann ausgegeben hat, natürlich krampfhaft einen Rechtfertigungsunterschied raushören will, ist aber natürlich auch verständlich :wink2:

Um bei teuren Lautsprechern im Vergleich zu vielleicht mittelklasse Lautsprechern einen Unterschied rauszuhören muss man allerdings schon die richtige Quelle abspielen....sonst hört man wirklich keinen Unterschied.

Und meine Ohren sind im Gegensatz zu meinen Augen hervorragend.

Wobei aber ironischerweise meist gerade genau das der Fall ist :-P - dass jemand, der die 1000 dann ausgegeben hat, natürlich krampfhaft einen Rechtfertigungsunterschied raushören will, ist aber natürlich auch verständlich :wink2:

und die 1000€ hat der dann ausversehen ausgegeben?
Klar rechtfertigen Menschen - man erinnere sich mal an die PS3 Besitzer letzte Gen - aber das macht es nicht unwahr, dass teurer = besser ist. Und 60FPS z.B. ist teurer, als 30FPS.
Lächerlich ist es nur, wenn diejenigen, die das schlechtere Besitzen sich damit rechtfertigen, dass es keinen/kaum einen Unterschied gibt ;)

Ah.. Schubladendenke. Musst halt den Inhalt lesen, nicht den Titel der Schublade, in die du mich steckst. :)

wie du nicht weißt, was du auf den langen Post oben von mir schreiben sollst xD

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom