PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja vor allem sieht selbst die PC Downgrade Dogs so viel besser als Infamous aus. :lol2:

Ja vor allem sieht selbst die PC Downgrade Dogs so viel besser als Infamous aus. :lol2:

beides total ausgeblasste krücken ohne gameplay :nix: Haben versucht sich auf grafik zu reduzieren und sind so unglaublich gefailt dabei... würde beide games niemals kaufen also warum also son blödsinniges argument?

Ausserdem kommt The Division nur für die Nextgen raus, kaum vergleichbar mit Watch Dogs.

Du meinst das geile Infamös, wo nach 100 Metern Sichtweite das LoD schon so krass runtergeschraubt wird, dass man nur noch Kästen mit Bitmaps sieht die dann Gebäude darstellen sollen?

Zuletzt bearbeitet:
PXZobQu.jpg

:v:

60fps > 30fps

30fps ist nur ne ausrede für könnens nicht besser...

WEnns denn wenigstens 30fps wären:

2569819-7641877776-BY4WF.png

Also ich weiß nicht.

Das mit 30 oder 60 Bilder ist für mich so ein Glaubenskrieg, den ich persönlich völlig absurd finde. Das sind so die technischen Spielereien, wo ich ernsthaft ins Grübeln komme, wie die Leute bei ihren Spielen noch Spaß haben können.

Ich spiele momentan Crysis 1 am PC. Der PC ist an meinen Panasonic TV angeschlossen, da mein PC-Monitor nativ allem Anschein nach nicht in 1080p läuft und ich nicht weiß, wie ich das änder.

Da ich VSYNC aktiviert hatte, wurde die Bildrate an die meines TVs angepasst. Das Bild lief also durchgehen mit 24 Bildern, was ich dank FRAPS auch weiß.

VSYNC abgeschaltet und Crysis 1 lief mit maximal 44 Bildern pro Sekunde, mindestens mit 39. Einen richtigen Unterschied habe ich nicht feststellen können. Wenn ich die Auflösung etwas runterdrehe, hab ich 60 Bilder, was sich in etwa so wie 24 Bilder anfühlt, nur mit 1,5-facher Geschwindigkeit. Es fühlt sich schon etwas anders an, aber nicht so, dass das unter 60 Bilder irgendwie unspielbar wäre. Das finde ich schon hart lächerlich, was hier teilweise Abstruses behauptet wird.

Bei 24 Bildern hat da nichts geruckelt. Rein gar nichts. Also nichts, weswegen sich der Aufwand hier lohnt.

Dann find ich es auch einfach traurig, wenn sich Leute beschweren, dass Mario Kart 8 nicht mit 60 Bildern läuft, sondern nur mit 59 und man spürbare Microruckler hätte, die den Spielspaß dämmen :fp:. So würde mir dieses Hobby auch nicht gefallen.

Warum auch immer, aber Fallout NV ruckelt bei mir bei schnellen Bewegungen und Richtungsänderungen relativ stark, sodass die Bildrate kurz einstellig ist. Spaß macht mir das Spiel trotzdem, weil ich mich von derlei Belanglosigkeiten nicht nerven lasse.

Wenn dein Bildschirm nicht mehr als 24 Bilder pro Sekunde schafft ist es auch normal, dass du bei höheren Framerates kein flüssigeres Spielgefühl hat. Das gibt höchstens Bildfehler. Dafür ist ja Vsync da... FPS des Spiel und Hz-Rate des Bildschirm angleichen.

30fps sind sind absolut nicht unspielbar. Ich habe ja selbst jahrelang Halo3 mit 30fps begeistert und mit einer riesen Freude gespielt. Und auch Destiny macht mit seinen 30fps brutal Spaß.

Aber es ist halt wie es ist. 60fps fühlen sich klar besser an, laufen sichtbar geschmeidiger und wenn man mal eine Weile ein Spiel mit konstanten 60fps gespielt halt stört der Umstieg auf 30fps erstmal kurz.

vllt in dem man nicht erst gamer seit nem jahr ist? zu zeiten von N64/gamecube/xbox/playse2 und co hatt sich auch kein mensch über FPS beschwert...
Nein das ist ein bescheuerter Vergleich.

Das wär so als würde man heute sagen, dass es einem egal ist ob man mit dem Auto bis nach Moskau fahrt oder das Flugzeug nimmt.

also mich hat das auch zu der zeit schon sehr gestört, gerade die ps1 war mit den boomenden 3d spielen oft überfordert. nicht das die spiele unspielbar waren aber schön war das nicht. es kommt halt auch immer aufs genre an.

Ich hab ja nie gesagt, dass ich keinen Unterschied merke. Ich hab nur gesagt, dass der Unterschied für mich nahezu völlig irrelevant ist.

Ich hab ja nie gesagt, dass ich keinen Unterschied merke. Ich hab nur gesagt, dass der Unterschied für mich nahezu völlig irrelevant ist.
Aber 60fps sind doch so viel flüssiger als 30fps oder gar 24fps? Schau dir doch mal nen Uncharted Trailer in 60fps an, das wirkt einfach so abartig smooth.

man darf auch nicht vergessen das jeder mensch anderes sehvermögen hat.
ich z.b. hab sehstärke 1,5 und nehme daher details wahr die andere nur bei näherer betrachtung sehen und ich merke den unterschied zwischen 30 und 60FPS nach wenigen sekunden, genauso wie ich den unterschied zwischen 24p und 25p im Fernseh erkenne.
ob ich will oder nicht, auf mich wirkt ein 30FPS bild unsauber weil es einfach nicht flüssig läuft und es ist schlicht und ergreifend erbärmlich das es im jahr 2014 immernoch spiele gibt die keine konstante 30FPS gebacken kriegen trotz viel power unter der haube.
entwickler setzen falsche prios (flashy flashy grafixxxx) und das gemeine volk frisst den scheiss auchnoch und lässt sich blenden, traurig :nix:

30 fps sind vollkommen ausreichend (sehe eh keinen Unterschied zwischen 30 und 60 fps)
Mir ist in der Hinsicht bessere Grafik und (wegen meinen 55 Zoll Fernseher) höhere Auflösung viel wichtiger .

Seh ich ähnlich.

60 Bilder fühlen sich etwas schneller an; einen richtigen Mehrwert stellt es meiner Meinung nach nicht dar.

Ach, kauen wir das jetzt erneut durch? Es sollten doch jetzt mittlerweile genug Beispiele gepostet worden sein, damit klar ist, dass es auch für "Normalsterbliche" sehr leicht sichtbar ist.. Aber wie ihr meint :ugly:

man darf auch nicht vergessen das jeder mensch anderes sehvermögen hat.
ich z.b. hab sehstärke 1,5 und nehme daher details wahr die andere nur bei näherer betrachtung sehen und ich merke den unterschied zwischen 30 und 60FPS nach wenigen sekunden, genauso wie ich den unterschied zwischen 24p und 25p im Fernseh erkenne.
ob ich will oder nicht, auf mich wirkt ein 30FPS bild unsauber weil es einfach nicht flüssig läuft und es ist schlicht und ergreifend erbärmlich das es im jahr 2014 immernoch spiele gibt die keine konstante 30FPS gebacken kriegen trotz viel power unter der haube.
entwickler setzen falsche prios (flashy flashy grafixxxx) und das gemeine volk frisst den scheiss auchnoch und lässt sich blenden, traurig :nix:

Bin ich froh das ich nicht so ein Sehvermögen habe ^^
So kann ich mich voll aufs spielen konzentrieren.30 oder 60 seh da kein großen unterschied.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom