PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Ashrak

Bloodborne only on PS4 :banderas:
ich bin gespannt, wieviel Leute diesmal rumheulen, bei DS2 war das ja schon lustig ^^

btw: konsolenspieler waren bei GTAV diesmal die betatester, oder? bzw Alphatester, wenn ich mir so anschaue was GTA Online so für Probleme hatte (und dass da immer noch angekündigter Spielinhalt fehlt)

@Ashrak

Bloodborne only on PS4 :banderas:

Star Citizen und Pillars of Eternity only on PC. :banderas:

Und da der erste *echte* Kaufgrund für eine PS4 erst 2015 erscheint, werd ich wahrscheinlich bis 2017 ohne aushalten können. Bis dahin werden halt weiter Sünder in DkS2 verfolgt und niedergestreckt, auf dass sie es lernen ihre Stärke nicht gegenüber Schwächeren auszuspielen. :scan:

btw: konsolenspieler waren bei GTAV diesmal die betatester, oder? bzw Alphatester, wenn ich mir so anschaue was GTA Online so für Probleme hatte (und dass da immer noch angekündigter Spielinhalt fehlt)

Du glaubst das wird besser? Also was GTA Online betrifft habe ich keine großen Hoffnungen mehr. Vielleicht beim nächsten Teil dann.
Aber macht nichts - Spiel ist auch so toll und wird auf PC und den NG-Konsolen sicher nochmal einen drauflegen, auch wenn ich hier anders als bei TLoU gewiss nicht nochmal zuschlage.

Du willst das irgendwie nicht verstehen, oder? Durch weniger Marketing wird das Geld nicht plötzlich für andere Ausgaben frei. Wenn du das Marketingbudget zusammenstutzt, so verringert du alle Seiten, Marketing, R&D und QA. GTA mag eine Ausnahme sein aber nicht jedes Spiel ist GTA. Bei den meisten Spielen ist es nicht offensichtlich ob sie Geld einbringen werden und der Gewinn durch Marketing kann entscheidend sein.

Du kommst mir vor wie die ganzen Leute, die einer wohltätigen Einrichtung kein Geld geben wollen weil sie Werbung schalten. Da wird genau das gleiche unsinnige Argument benutzt. Solange WErbung effektiv ist verringert man dadurch nichts. Der Anteil an den Ausgaben für Marketing kann ruhig steigen wenn die Profitabilität dafür steigt.

Übrigens vergisst du dabei auch, dass das Marketing im Gegensatz wieder andere Dinge finanziert. Stell dir mal das Internet ohne Werbung vor. :ugly:
Ich verstehe schon deinen Ansatz das sie bei höheren Investitionen mehr Marketing machen und dadurch mehr Geld holen. Es ist halt das übliche Problem da andere Marketing betreiben wird es für einen auch nötig, würde es jedoch keiner machen dann hätte die Branche im gesamten mehr Gewinne wodurch es absurd erscheint.
Der Wohltätigkeitsvergleich hinkt aber ein wenig, bei GTA wird doch schon mehr für Marketing wie für die Entwicklung ausgegeben. Wenn so eine Spendenorganisation 60% oder ähnlich in Werbung steckt würde ich es mir auch überlegen.

Du glaubst das wird besser? Also was GTA Online betrifft habe ich keine großen Hoffnungen mehr. Vielleicht beim nächsten Teil dann.
Aber macht nichts - Spiel ist auch so toll und wird auf PC und den NG-Konsolen sicher nochmal einen drauflegen, auch wenn ich hier anders als bei TLoU gewiss nicht nochmal zuschlage.

also ich bezweifel doch wirklich, dass das schlechter wird, selbst wenn GTAV so ein mieser Port wie GTA4 wird, dürfte GTA Online nicht so schlecht werden :ugly:

ich finde es übrigens super von Rockstar, dass man seine alten Savegames mitnehmen kann

btw@Werbung: ich finde die Publisher geben heutzutage unnötig viel Geld für Werbung aus, vermutlich würden 50% des Werbebudgets locker ausreichen, muss ja auch nicht jeder ganze Hochhäuser mit einem Plakat zukleben

Das Ding ist unabhängig vom System einfach eine Enttäuschung.

mir ging es jetzt erstmal nicht um spielbarkeit, sondern nur funktionalität ala bugs, kaputte server etc., die inhaltlichen Probleme sind ja noch eine ganz andere Baustelle

Aber: der Ansatzt ist ja schonmal ganz gut, bin dann schon auf GTA6 gespannt (oder die entwickeln dann wirklich ein Vollpreis GTA Online im MMO Stil)

mir ging es jetzt erstmal nicht um spielbarkeit, sondern nur funktionalität ala bugs, kaputte server etc., die inhaltlichen Probleme sind ja noch eine ganz andere Baustelle

Aber: der Ansatzt ist ja schonmal ganz gut, bin dann schon auf GTA6 gespannt (oder die entwickeln dann wirklich ein Vollpreis GTA Online im MMO Stil)

Die grundsätzliche Idee ist gut, aber ich habe mir davon einfach auch zu viel erwartet. Na mal sehen, ob vielleicht mit den neues Versionen neue Modes und endich Heists dazukommen und was daraus im nächsten Teil wird.
gegen 10 std the order doch ne menge ;)
ne die ankündigung hat mich umgehauen. alpha centauri habe ich gesuchtet wie nichts.

Wird sicher gut.
The Order geht aber sicher mind. 11.5 :v:
Aber ich will generell nicht wissen wie viel Zeit ich vor dem PC in World of Warcraft verbracht habe...vor allem zu Classic-Zeiten. Da sind ja ein paar huntert Stunden nichts xD

Wird sicher gut.
The Order geht aber sicher mind. 11.5 :v:
Aber ich will generell nicht wissen wie viel Zeit ich vor dem PC in World of Warcraft verbracht habe...vor allem zu Classic-Zeiten. Da sind ja ein paar huntert Stunden nichts xD

wow habe ich genau 6 std gespielt. war auf keiner ebene meines. (müsste so 2007) gewesen sein.
aber mmorpg ist allgemein wohl nicht mein genre. Evtl ändert aus gerechnet sony das. xD landmark macht lust auf mehr.

@breziron

:goodwork:

@bond

dank steam controller support auch was für dich :lick:

IOe4MwO.gif

wow habe ich genau 6 std gespielt. war auf keiner ebene meines. (müsste so 2007) gewesen sein.
aber mmorpg ist allgemein wohl nicht mein genre. Evtl ändert aus gerechnet sony das. xD landmark macht lust auf mehr.

Wow wurde mit jedem Jahr schlechter. Classic war imo eines der besten Spiele überhaupt. TBC zumindest in Instanzen und Raids noch gut. Wrath of the Lich King (ich mochte den DK) dann nur noch in Raids. Cata nie gesehen. Panda-irgendwas zwei Monate gezockt und die Rückkehr bereut.

Classic war eine 10/10
TBC eine 8.5/10
Wrath of the Lich King eine 7/10 hat das Spiel aber eigentlich endgültig kaputt gemacht.

Das was ich dann vom letzten Addon gesehen habe? Lächerlicher Müll und das beste Beispiel wieso Vercasualisierung unabhängig vom System einige Games ruinieren kann.

Ich habe außer WoW kein MMORPG ernsthaft gezockt...nur ausprobiert. Nichts hat mir gefallen. Wildstar sieht gut aus und würde ich wohl zocken, weil es so schwer aussieht.
Sonst hoffe ich auf Everquest Next. Nur einmal wieder das Gefühl haben in einer gelungenen Welt zu zocken wie es bei WoW zu Classic-Zeiten der Fall war....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom