PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber mit nem 400 euro pc auch nciht :alt: (auch wenn manche hoffen mit i5s und gtx 760 durch die gen zu kommen^^)

was interessiert mich ein 400€ PC? Wenn die Kinder kein Geld für ihr Hobby haben ist mir das doch ziemlich egal :ugly:

The Wichter kann aber hinkommen.
Sieht schon viel besser aus

deutlich besser, jup.

Aber ich warte nur darauf bis Bond wieder das gleiche Spiel wie bei Tomb Raider abzieht :ugly:

Witcher sieht imo viel besser aus als Infamous. :nix: Aber wie so oft ist diese Thematik auch stark durch subjektives Empfinden beeinflusst, weshalb ich verstehen kann wenn einige Infamous hübscher finden.

Ich finde bspw. auch das Ryse der bisher schönste erhältliche Current-Gen-Titel ist (und ja ich weiß das man das nicht mit Infamous vergleichen kann aufgrund der zugrundeliegenden Spielstruktur ^^)

erstmal kommts erst 2015 und zweitens siehts nicht besser aus

nach all dem hype der frickler hier hab ich ne granate erwartet, der trailer zuletzt ließ mich erstaunt zurück und zwar nicht weil ich beeindruckt war :lol:

nach all dem hype der frickler hier hab ich ne granate erwartet, der trailer zuletzt ließ mich erstaunt zurück und zwar nicht weil ich beeindruckt war :lol:

und trotzdem sieht das auf PS4 schlechter aus, aber aber Konsolen kann man doch optimieren, da muss das doch genauso gut aussehen :v:

Ohne Konsolen wäre alles außer Kickstarter, F2P und Indies schon längst ausgestorben.

wieder was, wäre, wenn Theorien?

Okay, dann ich auch mal:
ohne Konsolen wären jetzt alle Konsolenspieler PCler und es würde sich so ziemlich rein gar nichts ändern (außer halt dass man alle Ips auf einer Plattform hätte - okay, die Welt wäre schon besser) :ugly:

wie infamous als open world aktuell alles andere knechtet oder gibts was das besser aussieht? bitte sag nicht witcher xD

lol das game hat nicht mal tag nach wechsel

klar, weil man auf pc so toll optimieren kann xD

ihr habt aus watch dogs echt nix gelernt

uc4 sieht dann auch so geil aus, weils für genau eine einzige hardwarekombi gemacht wird die man voll ausreizen kann

tja haben wir consolen bremsen entwckler aus downgrade dank nextgen und entwickler werden immer fauler so leut das game auf einer r9 290x schneller als im crossfirer was schon zeigt wie lächerlich das ganze zusammen geschustert wurde

achja zeig mal diese uncharted 4 bilder sie so toll aussehen :v:

und zu deiner optimierung alles schon und gut macht aber auch notbook hardware auch kein highend system könnt ja jetzt schon nicht mithalten
mit optimierung kannst den letzten tropfen rauspressen das wars schon mehr leistung bekommst nicht aber genau diese fehlende leistung fehlt ja jetzt schon für die game in 1080p @ 60fps

mit neuem dx12 opengl und mantel steht beim pc demnächst nen kleiner leistungsschub in den startlöchern den es so noch nicht gab
am pc haben die entwicer deutlich mehr potential was leistung und vorallem optimierung angeht

Ohne Konsolen wäre alles außer Kickstarter, F2P und Indies schon längst ausgestorben.
und grade das sind die interessantesten titel da sie meist nicht 0815 von der stange nutzen
welche tollen titel bieten mir den die aaa entwickler /publisher
AC xyz; BF xyz CoD xyz, Mario xyz, Uc xyz und uhralt ports die teils schlechter aussehen als die alte pc version

Zuletzt bearbeitet:
und trotzdem sieht das auf PS4 schlechter aus, aber aber Konsolen kann man doch optimieren, da muss das doch genauso gut aussehen :v:

ein exklusives ps4 witcher würde das was ich im trailer gesehen hab locker übertreffen, keine sorge

ist eben immer so, dass multigames kompromisse eingehen müssen zwischen den plattformen

tja haben wir consolen bremsen entwckler aus downgrade dank nextgen und entwickler werden immer fauler so leut das game auf einer r9 290x schneller als im crossfirer was schon zeigt wie lächerlich das ganze zusammen geschustert wurde

achja zeig mal diese uncharted 4 bilder sie so toll aussehen :v:

und zu deiner optimierung alles schon und gut macht aber auch notbook hardware auch kein highend system könnt ja jetzt schon nicht mithalten
mit optimierung kannst den letzten tropfen rauspressen das wars schon mehr leistung bekommst nicht aber genau diese fehlende leistung fehlt ja jetzt schon für die game in 1080p @ 60fps

mit neuem dx12 opengl und mantel steht beim pc demnächst nen kleiner leistungsschub in den startlöchern den es so noch nicht gab
am pc haben die entwicer deutlich mehr potential was leistung und vorallem optimierung angeht

ein uncharted als multigameentwicklung würde dennoch nicht zwingend besser aussehen als als exklusivtitel

ein exklusives ps4 witcher würde das was ich im trailer gesehen hab locker übertreffen, keine sorge

ist eben immer so, dass multigames kompromisse eingehen müssen zwischen den plattformen

Ein exklusives PC-Game mit genügend Zeit und Budget und auf High-Endkarten ausgerichtet könnte auch besser aussehen. Macht man eben nicht.
So muss jedes System eigene Vor- und Nachteile tragen. Multigames leiden häufig unter gewissen Kompromissen wenn Zeit und Manpower fehlt um entsprechend auf allen Systemen optimieren zu können. Der PC wird immer unter Konsolen leiden und ein überlegenes System immer am schwächeren, sollte das Game für beide in Entwicklung sein.

Dazu braucht man auch im Fall des PCs nicht auf die Konsolen verweisen, denn selbstverständlich wird ein HighEnd-Rechner heute auch von der breiten Masse zurückgehalten, die einfach schwächere Systeme zuhause stehen hat, denn auch auf diese Systeme wird die Entwicklung ausgerichtet. Siehe Blizzard-Games oder viele MMOs....mal ganz davon abgesehen, dass man natürlich auch Aufwand spart.

eher bremst die Hardware der einzelnen konsolen, die Wunder PS4 ist im Vergleich zu einen PC doch nicht ganz so "wunder" :ugly:

ja evtl hat infamous noch bis februar ruhe (außer das mutli game AC unity crushed es im november)
aber du siehst da keine unterschiede zu infamous? wtf.... ps3 cross gen augenkrebs hervor gerufen durch watch dogs downgrades am netzhaut schädigen :hmm: hab nen tollen arzt an der hand, pn geht raus, nicht aufgeben!

Ein exklusives PC-Game mit genügend Zeit und Budget und auf High-Endkarten ausgerichtet könnte auch besser aussehen. Macht man eben nicht.

eben, macht man nicht, man muss viele hardwarekombis im blick haben, das ist der punkt den ich meine

eben, macht man nicht, man muss viele hardwarekombis im blick haben, das ist der punkt den ich meine

Müssen muss man gar nicht, wenn man sich was wie SC trauen will (nur leider trauen sich die meisten Publisher nicht, man könnte ja "theoretisch" etwas weniger Geld verdienen). In dem Fall liegt das Problem auch nicht am Entwickler, sondern viel mehr am Spieler, der kein Geld für sein Hobby ausgeben will (aber das ist ja bei vielen Hobbies so).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom