PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auch nur wenn man nur den einen Joystick hat...

Was meinst du mit "nur den einen Joystick"? 95% aller (ernsthaften) Flugsimspieler benutzen irgendeine Art von Headtracking, da es einfach ein must-have ist. Bei Arma 2/3 flieg ich die Jets und Helis mit Maus+Tastatur und benutz OpenTrack zum Umgucken. Ob's bei SC nötig ist kann ich natürlich noch nicht sagen.

Was meinst du mit "nur den einen Joystick"? 95% aller (ernsthaften) Flugsimspieler benutzen irgendeine Art von Headtracking, da es einfach ein must-have ist. Bei Arma 2/3 flieg ich die Jets und Helis mit Maus+Tastatur und benutz OpenTrack zum Umgucken. Ob's bei SC nötig ist kann ich natürlich noch nicht sagen.

was ist opentrack? und was ist mit headtracking gemeint?

:blushed:

Ach, sorry Headtracking mit VR (nicht IR..) verwechselt. Klar.

was ist opentrack? und was ist mit headtracking gemeint?

:blushed:

Man trägt 3 IR LEDs an der Kappe bzw. am Headset, welche von einer Kamera erfasst und in Bewegungen im Spiel umgerechnet werden. Z.B.: Du drehst deinen Kopf etwas nach links = Die Spielfigur dreht den Kopf ingame nach links. Natürlich nicht 1 zu 1.

Hier mal nen Beispiel (skip zu 5:00): :

[video=youtube_share;9wXx3vMy_AQ]http://youtu.be/9wXx3vMy_AQ?t=5m19s[/video]

Hier ein Beispiel mit mehr Action (skip zu 0:25):

[video=youtube_share;1-ioBm1XOGU]http://youtu.be/1-ioBm1XOGU?t=18s[/video]

Danke.
Das ist ja cool.
Was gibt es sonst noch für Spiele die es unterstützen und wie teuer ist sowas?

Danke.
Das ist ja cool.
Was gibt es sonst noch für Spiele die es unterstützen und wie teuer ist sowas?

TrackIR 5 mit IR LED clip kostet um die 180€.
Selbstgebastelter IR LED clip und nen PS3 Eye kosten um die 20€. Man muss halt etwas basteln, was aber ziemlich einfach ist. Die Software selbst, also FreeTrack, FaceTrackNoIR PointTracker oder OpenTrack (beste Wahl atm) sind kostenlos.

Die billige Variante ist minimal schlechter.

Spiele:
Die meisten Simulationen und "Cockpit-Spiele" unterstützen es, z.B. Assetto Corsa, X3, Euro Truck Simulator, Grid 2.

Es hat mal einer das WiiMote Prinzip umgedreht. WiiMote als Tracker, eine Brille mit LEDs (umgebaut zu IR LEDs) als "Sensor"bar.. kA ob sich da noch etwas getan hat..

Jo, ich kenn das Video. WiiMote wird auch unterstützt, aber die PS3 Eye Kamera ist bei weitem die beste Wahl.

Wie gesagt reizt das Spiel die FX 8350 nicht wirklich aus. In den meisten Spielen wäre ein guter i5 wohl deutlich besser als der AMD Chip, ändert sich jetzt einzig wegen den neuen Konsolen.
Nur der Vollständigkeit halber:

ilN3iI02t5sm0.jpg

Und wieder weg :P

Holy Moly! Watch Dogs in 4K und SMAA downsampled auf Full HD. Als Rechner wurde ein i7 3930K @ 4.8 GHz und ein 780 Tripple-SLI verwendet:
http://imgur.com/a/g1BNo

Wer aufrüsten will, findet hier den PPP dazu. Gibt sogar 3 x Watch Dogs dazu - man kann also ~90 Dollar von dem Preis abziehen :ugly:
Gesamtpreis als Aufrüst-Kit dann: 2700 Dollar/1979 Euro :lol:

Insgesamt gehe ich aber davon aus, dass moderne Gaming-Systeme dies in 2 - 3 Jahren normal mit einer GPU schaffen werden. Genauso dass diese Einstellungen dann auch die Norm für High/Ultra Quality werden.

Sieht ziemlich bescheiden aus bis auf die Kantenglättung durch die runterskalierte Auflösung. Schlimm wie sie das game downgraded haben, da würd ich lieber GTA V in 4k sehen.

Die Anforderungen an die CPU sind eigtl. relativ hoch, bei Black Flag wars noch ein i5.
Und woran es liegt oder wie die Verhältnismäßigkeiten sind ist mir eigtl. relativ egal, der Trend dass die CPU Anforderungen nach Jahren der Langeweile steigen ist durchaus da.

ist aber irgendwie komisch, dass die jetzigen high-end pc's mit monster cpu und monster gpu >4tflop jetzt schon ausser puste sind bei einem crossing-gen titel. spiele wie mit der qualität von uncharted 4 werden auf pc mit solcher spezifikation dann kaum laufen.

sorry, aber optimierungsprobleme lasse ich nicht gelten, da sowohl pc's als auch konsolen sich jetzt sehr ähneln von der architektur und vermutlich die spiele auf pcs entwickelt worden sind.

ist aber irgendwie komisch, dass die jetzigen high-end pc's mit monster cpu und monster gpu >4tflop jetzt schon ausser puste sind bei einem crossing-gen titel. spiele wie mit der qualität von uncharted 4 werden auf pc mit solcher spezifikation dann kaum laufen.
Vergleichst du jetzt ernsthaft die 900p 30fps high version mit 1080p 60fps ultra für dein "Argument"?

c3PcILQ.gif

Soll ich die South Park: Stick of Truth-News rauskramen? Die war nicht sehr vorteilhaft für Peasants. :oops:

wieso? man kann problemlos die uncut version bekommen sogar in deutsch über entweder den us store oder über die us retailfassung

das PSN hat halt keine Sperre und der Vorteil von retailgames die nicht aktiviert werden müssen, werden dort auch offensichtlich

Konsole > PC, wie so oft

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom