PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was ist damit? konnteste das als deutscher nicht aus dem us psn laden? also hatte das ne sperre?

Ja, Region locked, sowohl Retail als auch Digital. Und wurde nun aus dem EU Store genommen..und das beste kommt erst noch: es wurde heute ein DLC für den 2ten Teil angekündigt, welcher, oh Wunder, der Storymodus von Teil 1 ist..

Publisher, man muss sie einfach lieben.

ist für die Industrie mindestens genauso schlimm wie diese Raubmordkopierer!!!

wenigstens lassen wir geld da und klauen nix, was auch der grund sein dürfte, warum es sony nicht kümmert

ich find das auch vom praktischen ansatz immer lustig

was ist wenn ein Ami nach Deutschland umzieht? Oder ein Deutscher in die USA oder andere Länder? Soll man dann seinen Account aufgeben und nen neuen anlegen?

wenigstens lassen wir geld da und klauen nix, was auch der grund sein dürfte, warum es sony nicht kümmert

Wenn es legal wäre, würde man auch mit ner EU KK im US/HK/JP Store kaufen können, was aber leider nicht geht.

In diesme Fall heißt es einfach nur: wo kein Kläger... Sony könnte jederzeit alle Accounts dichtmachen und wäre im Recht.

Ja, Region locked, sowohl Retail als auch Digital. Und wurde nun aus dem EU Store genommen..und das beste kommt erst noch: es wurde heute ien DLC für den 2ten Teil angekündigt, welcher, oh Wunder, der Storymodus von Teil 1 ist..

keine ahnung, bisher nix davon gehört, wäre natürlich madig. Wäre auch das erste Spiel von dem ich sowas höre.

Aber ändert nix daran, dass das PSN eigentlich keine IP Sperren hat, der Regionlock ist ja nochmal anders.

Man müsste das Spiel ja kaufen und laden können, nur spielen kann man es dann auf ner EU Konsole nicht, oder?

Wenn es legal wäre, würde man auch mit ner EU KK im US/HK/JP Store kaufen können, was aber leider nicht geht.

In diesme Fall heißt es einfach nur: wo kein Kläger... Sony könnte jederzeit alle Accounts dichtmachen und wäre im Recht.

ob sie im Recht wären ist wieder ne 2.Frage, es würde zumindest gegen ihre Nutzungsbestimmungen verstossen. Aber wieso sollte es sie kümmern? Verdienen damit schließlich Geld.

Aber die Frage bleibt, was ist mit Leuten die umziehen? Sollen die dann regelmäßig den Account wechseln und von 0 neu anfangen?

was ist wenn ein Ami nach Deutschland umzieht? Oder ein Deutscher in die USA oder andere Länder? Soll man dann seinen Account aufgeben und nen neuen anlegen?

Betrügen ist nur gut, wenn der Publisher Geld bekommt, so ist es recht :v:

Aber ändert nix daran, dass das PSN eigentlich keine IP Sperren hat, der Regionlock ist ja nochmal anders.

Macht jetzt nicht wirklich einen Unterschied. Man braucht beim PC halt kein amerikanischen PC, sondern einfach nur UPN.

ob sie im Recht wären ist wieder ne 2.Frage

Nein, ist es nicht, sie sind es einfach.

Aber die Frage bleibt, was ist mit Leuten die umziehen? Sollen die dann regelmäßig den Account wechseln und von 0 neu anfangen?

Ja, was kümmert das Sony, wenn jemand umzieht?

Betrügen ist nur gut, wenn der Publisher Geld bekommt, so ist es recht :v:

wenn ich in ne Bank einbreche und Geld hinlege statt zu klauen geht das in ordnung :scan:

Macht jetzt nicht wirklich einen Unterschied. Man braucht beim PC halt kein amerikanischen PC, sondern einfach nur UPN.

ging halt um IP Sperren der Onlinedienste

wenn da nen Publisher nen Regionlock reinhaut, kann man natürlich wenig machen, außer man kauft sich ne US Konsole

Nein, ist es nicht, sie sind es einfach.

das Ding ist, dass du ja Eigentum erworben hast. Sie können dir deinen Account zwar sperren, aber ob sie dich für den Content, den du durch die Sperre nicht mehr laden kannst, nicht irgendwie entschädigen müssten, das wäre erstmal vor nem Gericht zu klären.

Ja, was kümmert das Sony, wenn jemand umzieht?

in der heutigen zeit isses halt normal das sowas passiert und wenn Onlinedienste ihre Kundschaft nicht vergraulen wollen, dann müssen sie an solche Sachen auch denken. Kann ja nicht sein, dass man dutzende Sachen gekauft hat, dann umzieht und den Account dann nicht mehr nutzen darf.

ein Grund mehr bei retail zu bleiben lol

ist aber irgendwie komisch, dass die jetzigen high-end pc's mit monster cpu und monster gpu >4tflop jetzt schon ausser puste sind bei einem crossing-gen titel. spiele wie mit der qualität von uncharted 4 werden auf pc mit solcher spezifikation dann kaum laufen.

sorry, aber optimierungsprobleme lasse ich nicht gelten, da sowohl pc's als auch konsolen sich jetzt sehr ähneln von der architektur und vermutlich die spiele auf pcs entwickelt worden sind.

Rofl, erst ist die Leistung nicht mit dem PC vergleichbar,obwohl die Architektur ähnlich ist, dann wieder nicht.. Pippi Langstrumpf 2.0.. :ugly:

wenn ich in ne Bank einbreche und Geld hinlege statt zu klauen geht das in ordnung :scan:

Dafür landest du im Knast, weil alleine Einbruch eine Straftat ist :v:

das Ding ist, dass du ja Eigentum erworben hast.

Jaha, aber nicht auf legalem Weg, so wie bei Russenkeys z.b., die hat man auch erworben und es ist dennnoch nicht legal, nur dagegen klagen die Publisher :ugly:

Sie können dir deinen Account zwar sperren, aber ob sie dich für den Content, den du durch die Sperre nicht mehr laden kannst, nicht irgendwie entschädigen müssten, das wäre erstmal vor nem Gericht zu klären.

Kein Gericht der Welt, wird gegen Sony entscheiden, sofern sie die AGBs mal durchgelesen haben. Da hat sich Sony abgesichtert.
Soweit ich weiß wurden auch einige Accounts wegen kleinigkeiten gesperrt.

ein Grund mehr bei retail zu bleiben lol

Sowieso, aber allzuviel Platz hab ich auch nicht mehr, weshalb nur noch "iwchtige" Spiele als Retail gekauft werden.

Verstößt trotzdem gegen die Nutzungsbedingungen, da man falsche Angaben gemacht hat.

Ja, genau das soll man machen, schließlich lebt man dann in einer anderen Region, die einen eigenen Store hat. Die Publisher wollen verhindern, dass man in Regionen mit weniger Kaufkraft, wo die Preise günstiger sind, einkaufen kann. Auch Lizenzen und Gesetze spielen dabei oft eine Rolle, sonst würde beispielsweise Netflix (um ein Beispiel aus einem anderen Bereich zu nennen) nicht erst Ende des Jahres nach Deutschland kommen.

so, erstmal für genau 0€ Final Fantasy 3 auf Steam geholt, Playfire Rewards sei dank :awesome:

und bei den Trading Cards bekomme ich aktuell pro Karte 30+ Cent :ugly:

Jetzt noch bitte die anderen alten (guten) FF Teile in schönen HD auf Steam, 3 Stück haben wir ja schon :v:

Ja, Region locked, sowohl Retail als auch Digital. Und wurde nun aus dem EU Store genommen..und das beste kommt erst noch: es wurde heute ein DLC für den 2ten Teil angekündigt, welcher, oh Wunder, der Storymodus von Teil 1 ist..

Publisher, man muss sie einfach lieben.
öhm das Spiel ist aus dem EU Store verschwunden weil der EU Publisher keine Rechte mehr an der IP hat (zum Glück)
Damit sind 1 Jahr (!) Wartezeiten passe

Was am DLC nun Abzocke ist (wer den ersten Teil hat, sich sowieso ned für die Story interessiert oder noch holt, braucht den ja ned kaufen) und was der mit der Geschichte vom EU Store zutun hat, versteh ich zudem nicht (bei BlazBlue und co. bzw allgemein allen ASW Games ist der Storycontent allein imo immer ne Rechtfertigung für nen neues Game)
Der zweite Teil hat ungefähr doppelt soviele Chars, wird sowieso ned mehr als 30€ kosten und wenn man den ersten verpasst hat, kann man sich den rund 30-40h Story Content für nen 5er dazu kaufen statt sich den alten zu holen

Da Atlus nun die Rechte für die EU Distribution hat wird es wohl auch ned lange gehn bis der Titel wieder zurück im Store ist

Atlus wird sich zudem sowieso nicht nochmal sone Geschichte mit Regiolock leisten wollen

Zuletzt bearbeitet:
Mimimi Mein pc hat 1million TFlops und 3 Milliarden GB RAM und die Spiele darauf sehen trotzdem wie last Gen Games aus :ugly:

Mimimi Mein pc hat 1million TFlops

Nicht nur 1 million tflops, auch gute Spiele dafür.

JiidIIF.jpg

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Order 08/15 auf 2015 verschoben.
Bis dahin haben wir vermutlich Witcher 3 und damit den grafik-king fuer die naechsten jahre.

Next-gen also weiter uninteressant :nix:

Sie haben keine andere Wahl gehabt, sonst müssten die Balken noch dicker designed werden.
Da bräuchte man schon ein Weitsichtobjektiv mit 16-fachem Zoom um überhaupt noch etwas ansehnliches neben den clipping Fehlern zu entdecken.
:banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom