PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich weiß, pcler finden hardware wichtiger als games, verstehen tu ichs trotzdem nicht.

Im Gegenteil, PCler geben unter Umständen viel mehr für Spiele aus. Nur halt nicht einfach erstmal blind 60€ auf einmal, für ein Spiel das einem vielleicht gar nicht gefällt.
PCler geben über längere Zeiträume gerne Geld aus, siehe LoL, CS:GO und Dota mit den Truhen. Die Schlüssel sind eigentlich absurd teuer, aber ich habe trotzdem wohl schon über 60€ dafür ausgegeben, weil ich die Spiele halt auch verdammt viel spiele, und 1x1.90€ halt pro 2 Wochen dann eben doch nicht so viel ist und ich es ja nicht tun muss. CS:GO kostet übrigens seit Beginn schon 13€, nicht 60.

Ergo: PCler geben ihr Geld anders aus und haben nur für Chris Roberts soviel blindes Vertrauen, dass man so viel Geld investiert :kruemel:

Im Gegenteil, PCler geben unter Umständen viel mehr für Spiele aus. Nur halt nicht einfach erstmal blind 60€ auf einmal, für ein Spiel das einem vielleicht gar nicht gefällt.
PCler geben über längere Zeiträume gerne Geld aus, siehe LoL, CS:GO und Dota mit den Truhen. Die Schlüssel sind eigentlich absurd teuer, aber ich habe trotzdem wohl schon über 60€ dafür ausgegeben, weil ich die Spiele halt auch verdammt viel spiele, und 1x1.90€ halt pro 2 Wochen dann eben doch nicht so viel ist und ich es ja nicht tun muss. CS:GO kostet übrigens seit Beginn schon 13€, nicht 60.

Ergo: PCler geben ihr Geld anders aus und haben nur für Chris Roberts soviel blindes Vertrauen, dass man so viel Geld investiert :kruemel:

PCler geben also nur Geld für Onlinespiele aus bei denen es immer wieder mal was zu bezahlen gibt und halten nichts von aufwändig produzierten AAA Spielen ohne Langzeitmotivation.

Find ich schade.

PCler geben also nur Geld für Onlinespiele aus bei denen es immer wieder mal was zu bezahlen gibt und halten nichts von aufwändig produzierten AAA Spielen ohne Langzeitmotivation.

Find ich schade.

Da hast du dein Problem. Keine Langzeitmotivation, aber man soll 60€ bezahlen? :ugly:
Aufwendig produziert, aber der grösste Teil davon ins Marketing? :ugly:

Da hast du dein Problem. Keine Langzeitmotivation, aber man soll 60€ bezahlen? :ugly:
Aufwendig produziert, aber der grösste Teil davon ins Marketing? :ugly:
Red keinen Schwachsinn. Schau dir nur mal an was für ein Aufwand für ein TloU betrieben wird oder wie viele Mannjahre die Entwicklung eines GTA 5 schluckt. Ein Spiel muss nicht auf Langzeitmotivation (Moba, FPS, RTS, MMO) ausgelegt sein um aufwändig zu sein.

Deshalb gibt es solche Spiele auch so gut wie aussließlich auf Konsolen, weil das Frickelvolk sowas nicht würdigen kann, SP-Games läd man sich da sowieso gerne einfach gratis runter.. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb gibt es solche Spiele auch so gut wie aussließlich auf Konsolen, weil das Frickelvolk sowas nicht würdigen kann
Konsoleros kaufen Spiele also danach wieviel Geld der Publisher in die Hand genommen hat und nicht nach dem Spielspaß den sie damit haben können/werden. Gut zu wissen.

Muss alles innovativ sein ?! Oder reicht manchmal auch genial ?

Natürlich nicht aber wenn ein Genre bereits ausgelutscht/übersättigt ist sinkt halt die Konkurenzfähigkeit gegenüber anderen günstigeren Spielen. "Genial" wirkt da etwas dagegen aber wenn ich die letzten jahre betrachte hatte ich immer am meisten spaß mit den innovativen sowie jenen mit wenig ähnlicher Konkurrenz.

argument bei SC ist doch immer das riesen budget ^^
Bezüglich grafik & umfang ja, aber was hier so zu lesen ist redet selbst amuro davon das die kleineren eventuell auch mehr spielspaß haben könnten je nachdem wie es sich entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:

Find ich schade.

Stimmt zumindest teilweise. Ja, wenn ein Spiel keine Langzeitmotivation hat sehe ich es nicht ein 60 Euro dafür zu latzen. Da werden nur Kinokarten-Beträge gezahlt, wie es zu sein hat.

Natürlich nicht aber wenn ein Genre bereits ausgelutscht/übersättigt ist sinkt halt die Konkurenzfähigkeit gegenüber anderen günstigeren Spielen. "Genial" wirkt da etwas dagegen aber wenn ich die letzten jahre betrachte hatte ich immer am meisten spaß mit den innovativen sowie jenen mit wenig ähnlicher Konkurrenz.

Bezüglich grafik & umfang ja, aber was hier so zu lesen ist redet selbst amuro davon das die kleineren eventuell auch mehr spielspaß haben könnten je nachdem wie es sich entwickelt.

zum ersten, tlou hat die bekannten elemente in eigentlich noch nie so guter form kombiniert. Das ist seine innovation und genialität imo. Mit dem dlc .... just lovely.

zum 2. das wird jetzt aber sehr subjektiv. Ich habe auch an dayz mod nen riesen spaß dennoch ist das eigentliche Spiel drum sehr hackelig und das KS eher brrr. und klar rockt ein transistor, deswegen aber ein Deus ex HR genauso. (trotz AAA, riesenbudget, ekel ordinary Publisher etc.)

Der Trend indie = gut, innovativ und retter des gaming vs Blockbuster sind dlc verseuchte, seichtgames, von immer das gleiche mit ner miesen C story, ja den mag ich halt nicht so.

Auch verschwimmt das wort "kleinere" was ist valiant hearts? Was Rime? Was Transistor?(sieht nicht nach 1 personen teams mit fünf grands aus)

Also ich gebe schon einiges an Geld aus (leider). Aber da ich für die selben 60€ Neupreis, die auf der Konsole verlangt werden, nach einiger Wartezeit (die Spiele werden dadurch nicht schlechter), die ein paar Wochen bis zu 6 Monaten dauern kann, ungefähr sechs Spiele rausbekomme, statt einem, weiß ich, wo ich bleibe :aehja:

Nach Steam und Humble Bundle (und co.) ist mein Preisrahmen deutlich verändert.

0-5€ (Kann gerne probiert werden)
5-10€ (Muss schon auf der Wishlist sein und ich will es sehr gerne Spielen)
10€+ (Warte lieber noch 1-2 Monate und das Spiel erscheint in einer der oberen Kategorien)

Nachdem ich schon als umsichtiger Käufer durch noch bessere Angebote etwas deprimiert wurde, will ich in Zukunft wirklich eher warten. Mein Backlog wird nicht kleiner und meine Zeit nicht unbedingt mehr.

Das Tolle: Gerade am PC hat man Langzeit-Spiele für günstig, die für sehr lange Zeit im Multiplayer gezockt werden können (weil die Server nicht wie so oft bei den Konsolen nach 1-2 Jahren abgestellt werden).

sag das den bf1942 und bf2 spielern :hmm:
http://games.on.net/2014/05/battlef...ues-homebrew-patch-to-keep-online-play-alive/
http://www.pcgamer.com/2014/05/16/p...eeping-battlefield-2-battlefield-1942-online/

betrieben über gamespy. Joa und nun halt nicht mehr.
Lokale dedizierte Server laufen immer noch. Gamespy ist (war) nur für das finden der Onlineserver zuständig. Spielen im lokalen Netzwerk oder via VPN (Hamachi beispielsweise) ist immer noch möglich dadurch.

http://games.on.net/2014/05/battlef...ues-homebrew-patch-to-keep-online-play-alive/
http://www.pcgamer.com/2014/05/16/p...eeping-battlefield-2-battlefield-1942-online/

Lokale dedizierte Server laufen immer noch. Gamespy ist (war) nur für das finden der Onlineserver zuständig. Spielen im lokalen Netzwerk oder via VPN (Hamachi beispielsweise) ist immer noch möglich dadurch.

an hamachi dachte ich schon selber, wobei ich das wirklich eher aus dem cracked games bereich kenne. red alert 2 im pseudo lan weil die knechte keine 12 euro ausgeben wollen xD

aber ja gute nachrichten, bf2 project reality spiele ich teils heute noch. Auch wenn die spieleanzahl verschwindend gering ist.

Gute Spiele brauchen keine tausende Spieler. Doom 2 und Quake 1 werden heute noch von einer eingeschworenen Community gespielt!

zum ersten, tlou hat die bekannten elemente in eigentlich noch nie so guter form kombiniert. Das ist seine innovation und genialität imo. Mit dem dlc .... just lovely.

zum 2. das wird jetzt aber sehr subjektiv. Ich habe auch an dayz mod nen riesen spaß dennoch ist das eigentliche Spiel drum sehr hackelig und das KS eher brrr. und klar rockt ein transistor, deswegen aber ein Deus ex HR genauso. (trotz AAA, riesenbudget, ekel ordinary Publisher etc.)

Der Trend indie = gut, innovativ und retter des gaming vs Blockbuster sind dlc verseuchte, seichtgames, von immer das gleiche mit ner miesen C story, ja den mag ich halt nicht so.

Auch verschwimmt das wort "kleinere" was ist valiant hearts? Was Rime? Was Transistor?(sieht nicht nach 1 personen teams mit fünf grands aus)

In guter form kombinieren ist nicht per se innovativ. Die meisten shooter abarten + irgendwas sind für mich nicht innovativ. Wobei tlou eh noch an der grenze ist da day z artige spiele noch nicht so lange ausgelutscht wurden und manche das noch nicht so kennen.

Ich sage ja nicht das AAA generell schlecht ist ohne ausnahmen sondern das ein großer teil davon einfach aufgüße sind mit wenig neuigkeiten und vielen ähnlichen alternativen. Für soetwas dann 60€ zu verlangen empfinde ich als lächerlich und wiso soll das jemand (wenn genug günstigere & gute alternativen da sind) für mehr wie ein oder zwei ausnahmen zahlen?

Deshalb gibt es solche Spiele auch so gut wie aussließlich auf Konsolen, weil das Frickelvolk sowas nicht würdigen kann, SP-Games läd man sich da sowieso gerne einfach gratis runter.. :rolleyes:
Genau darum taucht beispielsweise Skyrim regelmäßig in den Steam Verkaufs-Top 10 auf und wird immer noch aktiv von tausenden Spielern gespielt. SP Game, Tripple-AAA-Marketinggesülz, sehr hohe Langzeitmotivation, etc. :kruemel:

Generell die Top 10 zum derzeitigen Stand:
bildschirmfoto2014-05rks8l.png

• Watch Dogs
    Vorrangig SP, Tripple-A-Marketinggesülz, typisches Konsolengame (in viel besser auf dem PC)
  • Transistor
    RPG, SP
  • X Rebirth
    Space-Sim, SP
  • The Banner Saga
    Vorrangig SP, RPG-Strategie, Indie Tripple-A-Marketinggesülz
  • DayZ
    MP, Sim/Action, Ohne viel Worte - eines der meistgespieltesten Spiele der Welt
  • Wolfenstein
    Vorrangig SP, ein Schatten seiner selbst, Konsolenstandardfrass
  • Tropico 5
    SP, Sim
  • CS:GO
    MP, Ohne viel Worte - kennt jeder
  • Dark Souls 2
    SP, Tripple-A-Marketinggesülz, Ehemaliges Konsolenzugpferd, nun auf dem PC in (viel) besser
  • Wargame: Red Dragon
    SP, Strategie, Kenn ich nicht näher

Edit: Und weil es gerade so schön passt: Aktuell spielen 13.147 Menschen Skyrim
bildschirmfoto2014-059lu7a.png

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom