PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jede E3 Demo wird separat gemacht und ist nicht aus einem Game genommen Mr. Smarty pants. Das ist bekannt.

Ach so, die Entwickler forken den Hauptbranch und entwickeln dann extra eine Version nur für die E3, die dann aber laut dir kein Spiel mehr ist, seems legit. :kruemel:

Und Dark souls 2 dürfte dir auch was sagen, was haben denn die Entwickler da erwartet angeblich? :lol: Laber einfach weniger zusammenhangloses

Ist Dark Souls 2 auf der neuen Konsolengeneration erschienen? Davon abgesehen wäre es wohl kein größeres Problem gewesen, das ursprünglich geplante Lightning auf den PC zu bringen, schließlich gibt es mittlerweile eine Mod (GEM-ENB), die das macht, ohne dass es zu wirklichen Leistungseinbußen kommt :nix:.

die ganze Diskussion ist eh für den Popo, Infamous wischt grafisch mit Watch Dogs 2mal den Boden auf. Insofern ists sonnenklar wo das Problem liegt, Ubisoft hat sich einfach übernommen mit seinen 6 Versionen

Ach so, die Entwickler forken den Hauptbranch und entwickeln dann extra eine Version nur für die E3, die dann aber laut dir kein Spiel mehr ist, seems legit. :kruemel:

Ähm ja das ist ne gänige Praxis. Lies mal einfach die Berichte von der letzen E3 z.b. wo die Indies bei Sony reden das sie extra für die Stage Show sachen machen mussten. Ich weiß weniger Quelle als dein MisterXmedia scheiß, aber was soll man machen.

Ist Dark Souls 2 auf der neuen Konsolengeneration erschienen? Davon abgesehen wäre es wohl kein größeres Problem gewesen, das ursprünglich geplante Lightning auf den PC zu bringen, schließlich gibt es mittlerweile eine Mod (GEM-ENB), die das macht, ohne dass es zu wirklichen Leistungseinbußen kommt .

Ja und trotzdem wurde das nicht rausgeschnitten, genau so wie bei Alien Marines nicht, wo es dich ebenfalls entkräftet da auch da einfach ein Video gezeigt wurde das NICHTs mit dem game zu tun hat und auch bei der PC version nicht auf magischerweise aufgetaucht ist, weil es nie so in game implementiert wurde.

Hör auf zu strampeln, das was du behauptest stimmt einfach nicht.

Hier für rince:

According to Morin, dual-cores CPUs will not be able to run Watch_Dogs (so it will be interesting to see how our simulated dual-core system will behave).Not only that, but the game may not even boot if PC gamers are not equipped with 6GB of RAM. When a fan asked Morin whether the game would run on his PC system that was equipped with 4GB of RAM, Morin replied and said that he should climb it up to 6GB.

“The main issue is your ram. If you climb it up to 6 you should be able to run the game at low settings.“
Morin also claimed that a GTX670 will be able to run the game at Ultra settings, provided the CPU does not bottleneck the GPU. But what CPU is ideal for Ultra settings? Morin stated that every CPU that scores above 9000 points at Intel’s PassMark will be able to run the game at max settings.

“As a ref: cpu above 9 000 -10 000 should run decently in Ultra with a 670 GPU“

Morin has also stated that users with CPUs similar to Intel i5-3470 will be able to run the game at medium or high settings, as that CPU will bottleneck the game.

I5 peasants am cry :v:

da wirds viele master race tränen geben

Ich auch bei mir läufts dann bestimmt auch kacke, hab auch i5 :v:

wie soll denn ne crappige i7 4770k SC ordentlich darstellen :hmm:

@bond siehe post

intel liegt faul auf aruba anstatt mir cpus auf den markt zu bringen die nicht in 2-3 jahren bullshit für gewisse games sind :hmm:

und für mihc wirds erst übel mit evolve und dragon age 3 :brit: (wobei letzteres gut laufen könnte mti der alten mühle)

Was gibts da wieder rumzucrappen? Die meisten Demos entstehen aus einem Vertical slice, den Entwickler nunmal anfertigen um die grundsätzliche Gangbarkeit eines neuen Games zu verifizieren bzw um überhaupt das OK vom Publisher zu bekommen. Dann geht's in die full Production womit auch mal die kalte harte Realität zu Kompromissen zwingt ('Downgrades'). Sei es Hauptspeicherplatz, der dann nicht reicht o.ä. Nichts anderes ist bei Dark Souls 2, watchdogs, Halo3 usw passiert. :nix:

Wem das nix sagt, der kann ja mal nach Cerny Method googlen :banderas:

Was gibts da wieder rumzucrappen? Die meisten Demos entstehen aus einem Vertical slice, den Entwickler nunmal anfertigen um die grundsätzliche Gangbarkeit eines neuen Games zu verifizieren bzw um überhaupt das OK vom Publisher zu bekommen. Dann geht's in die full Production womit auch mal die kalte harte Realität zu Kompromissen zwingt ('Downgrades'). Sei es Hauptspeicherplatz, der dann nicht reicht o.ä. Nichts anderes ist bei Dark Souls 2, watchdogs, Halo3 usw passiert. :nix:

Wem das nix sagt, der kann ja mal nach Cerny Method googlen :banderas:

Dazu kann ich nur das sagen:

:v:

Schon witzig das die ober Pros hier nicht mit den gängigsten Methoden vertraut sind :kruemel:

Apropo rumcrappen, holt sich hier jemand überhaupt Watch Doge?

Ähm ja das ist ne gänige Praxis. Lies mal einfach die Berichte von der letzen E3 z.b. wo die Indies bei Sony reden das sie extra für die Stage Show sachen machen mussten. Ich weiß weniger Quelle als dein MisterXmedia scheiß, aber was soll man machen.

Du hast erst behauptet, dass Versionen nur für die E3 erstellt werden, die mit dem eigentlichen Spiel nichts zu tun haben (und folglicherweise eine extra Codebasis haben) und laut dir nicht als Spiel gelten, was komplett gegen alle gängigen Softwareentwicklungsprozesse verstößt. Jetzt kommst du mit einer Aussage, die schon eher der Wahrheit entspricht, und die bedeutet, dass für Präsentationen ein möglichst fehlerfreier Milestone entwickelt wird, wobei die Änderungen dann natürlich auch in das Endprodukt eingehen. Das entspricht schon eher der Wirklichkeit, wobei das in allen Teilen der Softwarebranche so gehandhabt wird.

Und wo erwähne ich irgendetwas von MisterXmedia?

Ja und trotzdem wurde das nicht rausgeschnitten, genau so wie bei Alien Marines nicht, wo es dich ebenfalls entkräftet da auch da einfach ein Video gezeigt wurde das NICHTs mit dem game zu tun hat und auch bei der PC version nicht auf magischerweise aufgetaucht ist, weil es nie so in game implementiert wurde.

Hör auf zu strampeln, das was du behauptest stimmt einfach nicht.

Was wurde NICHT herausgeschnitten (irgendwie gibt die Aussage keinen Sinn)? Und wie willst du Effekte in einem Video mit Spielszenen darstellen, die laut dir nie implementiert waren? Glaubst du, die stellen ein paar Visual-Effects-Leute ein, die dann in Handarbeit die Effekte in die Videos friemeln?

Und was soll an meiner Behauptung, dass solche Dinge auf dem PC möglich wären, aber von den Entwicklern aus welchen Gründen auch immer entfernt werden, falsch sein?

Schon witzig das die ober Pros hier nicht mit den gängigsten Methoden vertraut sind :kruemel:?

Was ist an meiner Aussage, die der von Nullpointer entspricht (es wird für Präsentationen ein möglichst fehlerfreier Milestone erzeugt und nicht irgendwie ein extra Branch oder eine komplett neue Codebasis entwickelt, der/die mit dem Endprodukt nichts zu tun hat), denn falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Wiso postest du Hardware wenn ich vom Spiel rede?
Einen Pc brauche ich sowiso und die Kosten um den Spiele&Onlinetauglich zu machen sind weniger wie die Konsole. :nix:

Das Watch Dogs quasi gratis auf dem PC zu haben sein wird, ist kein Geheimnis.

"Besser und kostengünstiger" ist allerdings genauso phantastisch wie euer Ingame-Material vom SC-Helm...insbesondere bei Watch Dogs, mit seinen doch recht happigen Anforderungen an die Hardware.

Kannst auch gerne mit 508 Euro arbeiten, wenn dir Ubi's Online-Erfahrung so wichtig ist.xD

Du hast erst behauptet, dass Versionen nur für die E3 erstellt werden, die mit dem eigentlichen Spiel nichts zu tun haben (und folglicherweise eine extra Codebasis haben) und laut dir nicht als Spiel gelten, was komplett gegen alle gängigen Softwareentwicklungsprozesse verstößt. Jetzt kommst du mit einer Aussage, die schon eher der Wahrheit entspricht, und die bedeutet, dass für Präsentationen ein möglichst fehlerfreier Milestone entwickelt wird, wobei die Änderungen dann natürlich auch in das Endprodukt eingehen. Das entspricht schon eher der Wirklichkeit, wobei das in allen Teilen der Softwarebranche so gehandhabt wird.

Und wo erwähne ich irgendetwas von MisterXmedia?

Was wurde NICHT herausgeschnitten (irgendwie gibt die Aussage keinen Sinn)? Und wie willst du Effekte in einem Video mit Spielszenen darstellen, die laut dir nie implementiert waren? Glaubst du, die stellen ein paar Visual-Effects-Leute ein, die dann in Handarbeit die Effekte in die Videos friemeln?

Und was soll an meiner Behauptung, dass solche Dinge auf dem PC möglich wären, aber von den Entwicklern aus welchen Gründen auch immer entfernt werden, falsch sein?

Ach jetzt sind das welche Gründe auch immer vorhin war es noch Konsolen ihre Schuld :lol:

Und wenn das einzelne Software Bausteine Sind die nicht mit dem Endgame zu tun haben müssen muss da auch logischerweilse nix raus geschnitten oder entfernt werden. Das was Ubisoft gezeigt hat könnte ovn Anfang nie von in das Game implementiert worden sein und auch nicht mit Gedanken gezeigt und nicht weil irgendwie Konsolen entäuscht haben.

Und meine Aussage war schon beim ersten mal die Wahrheit, diese E3 Auschnittehaben NICHTs mit dem eigentlich spiel zu tun in erster Linie, sie können nacher ins eigentliche Spiel eingefügt werden aber das wars auch höchste der Gefühle. Es ist nicht so das ein Spiel bis zu dem Zeitpunkt so entwickelt wurden und das dann so geplant war und rausgeschnitten wird.

edit:

Auf dem PC war und ist das möglich, aber gut, Ubisoft hat selbst mehr von der neuen Konsolengeneration erwartet, von daher kein Wunder, dass das Spiel erzwungermaßen "angepasst" werden musste :nix:.

Das Spiel wurde damals bei der Vostellung auf einem PC mit einem Xbox 360-Controller gespielt:

Quelle: http://www.edge-online.com/news/e3-2012-ubisoft-announces-watch-dogs/

Aber gut, nach Sony-Logik erstellt man mal einfach so 10 Minuten Fake-Videos :goodwork:.

hier, 100 % Falschheit

nur wen interessiert das?

keiner nimmt ne High End Hardware als Benchmark für seine Spieleentwicklung

Klar wäre theoretisch mehr möglich je besser die Hardware ist, aber das alles ist immer noch ein Geschäft wo man Geld verdienen will und keine Selbstbeweihräucherung der Entwickler, die zeigen was sie so alles für nen 2000 Euro PC entwickeln könnten

Bloß das so ein Vertical slice kein Benchmark ist, sondern funktionieren soll. Das was ihr von The Division letzte E3 gesehen habt, ist wahrscheinlich alles, was bis dahin lauffähiges existiert. Wenn das dann später nicht genau so aussieht, kann das tausend sinnvolle Gründe geben, liegen halt 2-3 Jahre Softwareentwicklung dazwischen. Ihr könnt natürlich aber auch weiter an die pösen Konsolen glauben.

Darum gehts nicht.

Und wenn eure 10 Euro-Keys in irgendeiner Form ein Vorteil darstellen sollen, müsst ihr euch auch nicht wunder wenn ihr immer recht stiefmütterlich behandelt werdet:

Xbox One: Weitere E3-Ankuendigungen versprochen, PC-Spiele kein Thema

von MS erwartet man ja eh nur noch aoe4, was etwas komisch werden könnte wenn man aoe online zugrunde nimmt xD
trotzdem freue ich mich auf quantum break in fullhd auf dem pc. aja gebt der ONE wenigstens 792p. alan wake auf der 360 war schon ne zumutung.

(fable bitte ganz vom pc fern halten, danke)

btw @ Rince, bist langsam bereit für SC? also so hardwaretechnisch? :scan:

Rechner für SC kann doch eh noch ein wenig warten, da das Spiel erst gegen Ende der Beta Phase optimiert wird :ugly:

und für mihc wirds erst übel mit evolve und dragon age 3 :brit: (wobei letzteres gut laufen könnte mti der alten mühle)
hoffentlich wird DA3 kein Reinfall ala DA2, Grafik ist auf jedenfall schonmal :kneel:

zu Watch Dogs: wird auf jedenfall besser aussehen als auf PS4, aber halt nicht so viel wie man denkt (steht auch in Bonds News, auch wenn er da gerne ein "similar to PS4" draus macht)

Darum gehts nicht.

Und wenn eure 10 Euro-Keys in irgendeiner Form ein Vorteil darstellen sollen, müsst ihr euch auch nicht wunder wenn ihr immer recht stiefmütterlich behandelt werdet:

Xbox One: Weitere E3-Ankuendigungen versprochen, PC-Spiele kein Thema

M$ sagt aber gleichzeitig, dass zum PC nach der E3 was gesagt wird. Ist ja auch logisch, man will die XBone ja nicht auf der E3 töten, sondern wiederbeleben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom