PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Finde es absurd wie manche SC nachlaufen und bei allem anderen draufhaun und zwar ohne nachvollziehbaren Sinn. Schwachsinnige Fanboys...mehr nicht.
Soll man EA jetzt also für Dragon Age 2, die Fußball Manager Abzocke, Sim City, Dungeon Keeper mobile und das kaputte Battlefield 4 (erst DLC, dann fixes) applaudieren? :lol:
 
Am Ende Problem des Publishers und der Entwickler. Auf der anderen Seite ist es ja auch gut für die Industrie, dass noch immer viel investiert wird. Worauf sich die 500 Mio am Ende beziehen und wie viel Support Destiny 1 am Ende noch bekommt (das gibt doch sicher Story DLC ohne Ende bei Erfolg), wird sich zeigen - bis dahin handelt es sich nur um eine Zahl.

Bin da auch auf Codas Seite. Die Publisher-Paranoia einiger ist unverständlich. Ob es uns gefällt oder nicht: EA, Activision und Ubisoft sind Stützen des gesamten Marktes. Dank ihnen wächst der Markt und der potentielle Markt für Games wie SC vergrößert sich dadurch eben auch. Ein Kickstarter-Game wie SC erzieht keine Gamer....Mario und Fifa tun es eben doch.

Finde es absurd wie manche SC nachlaufen und bei allem anderen draufhaun und zwar ohne nachvollziehbaren Sinn. Schwachsinnige Fanboys...mehr nicht.

Natürlich ist das letztlich das Problem der Publisher. SquareEnix hatte sich aber bei TR noch darüber beklagt, dass man bei sage und schreibe 5 Mio Einheiten immer noch im Minus war. Mittlerweile ist es im Plus gelandet, aber ich kann das Geplärre über steigende Entwicklungskosten nicht mehr hören, wenn die Entwicklung selbst kaum teurer geworden ist, aber die Marketingbudgets um das 10-fache gestiegen sind.
 
Und die Form des Marketings dürfte ja relativ günstig sein, so dass das Gros der Milliönchen von Kickstarter tatsächlich in die Entwicklung fließen kann. Ein hohes Entwicklungsbudget ist natürlich kein Garant für ein gutes Spiel, aber Star Citizen zeigt logisch, wie man AAA-Games entwickelt, ohne dass ein Budget von 200 Mio und aufwärts benötigt wird. Jetzt muss halt auch das Endprodukt stimmen.
Günstig schon aber nicht skalierbar. 100 Mio aufzutreiben ist schwerer als 100x 1 Mio, deshalb braucht man Publisher.

Soll man EA jetzt also für Dragon Age 2, die Fußball Manager Abzocke, Sim City, Dungeon Keeper mobile und das kaputte Battlefield 4 (erst DLC, dann fixes) applaudieren? :lol:
Man muss sich nicht immer an den negativsten Beispielen orientieren. Den eigenen Fans das Risiko zuzuschieben ohne den Profit zu teilen ist in meinen Augen auch keine Wohltat. Die Slighty Mad Studios machen das bei Project CARS einfach ehrlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber tatsächlich für viel anderes.

z.b. dafür das sie nun endlich Microtrans in PvZ:GW einbauen damit das grinden ein ende hat?
oder dafür das sie in Titanfall PC CTF/Pilot Hunter abschalten?
Oder dafür das man auf der PS4 BF4 einfach mal so ganicht zocken konnte?

wüsste absolut nix was EA im letzten jahr dolles gemacht hat.
Weder gab es außergewöhlich gute games noch irgentwelche Positiven entwicklungen.
einzigst das sie ein Mirrors Edge 2 machen ist cool, aber selbst da würd ich aufpassen da wir noch nix von dem spiel wissen außer das es existiert.
 
Dann macht dein ganzer Punkt kein Sinn, welchen Space Simulator willst Vergleichen auf der Konsole? Wenn du mir jetzt Rennspiel Simulator mit ganzer Space Life Simulator gleichsetzen willst kannst gleich einpacken.

Natürlich macht es Sinn, Sim mit Sim zu vergleichen. Ein Helm bei nem Rennspiel sieht man ja genauso oft, wie bei SC.


Und hast du Information bzw. Sim City z. B. das die Entwickler ein anderes Spiel wollten ? Hat EA hier ihnen irgendwas entzogen? Und EA (der hier irgendwie stellvertretend für alles genommen wird) hat irgendwas falsch eingeschätzt, nicht begrenzt.

Hab mir erst vor 3 tagen das GT Countdown Video angesehen, da wurde es gesagt.
Und EA wurde nicht ohne Grund (mehrmals) als schlechteste Firma ausgezeichnet. Das muss man erstmal schaffen.


Siehe oben. Dann weiß ich nicht wieso man hier Prügel einstecken muss nur weil man Infamous Bild Postet. Für das was das Spiel sein will ist das eben exakt der selbe Aufwand was keiner sieht.

Weil du ein Vergleichsbild posten solltest, kein Äpfel vs Birnen-Bild. Und wurde bei Infamous nicht die Grafik gehyped ohne Ende? Keine Ahnung warum das bei SC jetzt einfach so weggewischt wird.
Das Bild von 3headedmonkey lasse ich z.B. gelten, auch wenn dann eher ein Fahrzeug vs Fahrzeug Vergleich gemacht werden muss. Wenn man mehr ins Detail geht (wie gesagt, Helm), geht auch das unter.

und @ 3headedmonkey: SC ist ja nicht einfach nur ne Space Sim, was meinst du wieviel Resourcen für Wirtschaft, Flugverhalten, KI, etc. draufgehen, im Endeffekt ist der Aufwand dort deutlich höher, als bei ner Strecken-Rennsim, weil eben mehr simuliert wird, als nur das Fahrverhalten.

destiny wird schon seit dem letzten jahr hier und da beworben und 500 millionen für produktion plus marketing ist gar nicht soooo abwegig.

Wo wir schon dabei sind: braucht man unbedingt teure Werbung beim Superbowl?
 
Auf der PS4 hat man die Wahl zwischen Killzone unnd BF4, auf der xbox one zwischen Titanfall und BF4. Auf dem PC muss man sich nicht damit abgeben, da gibts noch Dota, CS, TF, und was weiß ich alles.

Coda schrieb:
Man muss sich nicht immer an den negativsten Beispielen orientieren.
Die Liste lässt sich fast endlos weiterführen. EA hat aus PC Franchises wie Sim City versucht simple Smartphone Games zu machen, Ubi dagegen hat gecheckt wo der Hase langläuft und zurecht Erfolg mit Anno und kürzlich dann das goty m&mx rausgehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch solche Zahlen werden die Dota2 Zahlen noch beachtlicher, wenn einfach mal 600k gleichzeitig online sind. :ugly:
 
Was soll "deep" bedeuten? Und nein, meine keine Englisch-Übersetzung. :ugly:
 
@ 3headedmonkey: SC ist ja nicht einfach nur ne Space Sim, was meinst du wieviel Resourcen für Wirtschaft, Flugverhalten, KI, etc. draufgehen, im Endeffekt ist der Aufwand dort deutlich höher, als bei ner Strecken-Rennsim, weil eben mehr simuliert wird, als nur das Fahrverhalten.



Wo wir schon dabei sind: braucht man unbedingt teure Werbung beim Superbowl?
Die Argumente jetzt auf was anderes zu richten hat mit der ursprünglichen Aussage nichts mehr zu tun. Andere Spiele haben nicht nur ähnliche Modellqualitäteten sondern müssen auch noch diversiver sein und vor allem mehr.
Hinzu kommen noch Animationen. Irgendwelche Maschinen mit Scharniergelenken zu beschmücken war vllt. Zu Zeiten von lylatwars beeindruckend.

die Physikengine eines spacesimulators ist lachhaft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom