PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Typ hat euch ja eine schöne Gehirnwäsche verpasst. :lol:

wer bei dir? M$? EA?

Wie gesagt, das hat mit der Zielgruppe zu tun.
das natürlich auch.

Aber technisch ist so gut wie alles möglich, umgesetzt wird meistens aber nur das, was der Chef verlangt

Es ist nicht weniger Marketingtechnisch nur weil es jetzt Chris Roberts macht als bei Activsion etc.
naja, ein Chris Roberts haut immerhin nicht die hälfte vom Spiele-Budget für eine Marketingkampagne raus :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Mit persönliche Anmachen handelst dir nur ne Meldung ein, nicht Antworten, versuchs mal wie Amuro und schreib wie ein Mensch

Achso, deine persönlichen Angriffe und "versteckten" Seitenhiebe gehen also vollkommen in Ordnung? Gut zu wissen..
Ich sags nur wie es ist, nenne sogar gute Beispiele aufb eiden Seiten. Das manche damit nicht leben können, oder gar schlaflose Nächte haben, ist nicht mein Problem, ich wünsche mir eigentlich nur eine vernünftige Diskussion (auch im War-Bereich), aber wenn jemand von anfang an etwas basht, wovon er sowieso gar keine Ahnung hat, dann kann man es auch gleich sein lassen und direkt werden. So bin ich nunmal.

mal abgesehen davon das sicher nicht jeder PC schon soweit ist.

Das macht ja nichts, gehört ja soweso zum Plan :ugly:

Und das gibts bei jedem Spiel, nicht nur grafisch wie gesagt, sondern auf viele verschiedene Weisen auch wenn sich Eleak hier unbedingt drauf versteifen will, auch bei vielen Spielern mit publishern.

Moment, ich hab das Rennspielbeispiel mit dem Schadensmodell gebracht...es ging um was ganz anderes, mehr als nur eine Textur auf einer Kette (zumal es auch nicht selten vorkommt, dass dann andere Stellen einfach grausig texturiert sind, weil man halt denkt, dass das die Spieler eh nicht sehen...Bodentexturen mal außen vorgelassen).

Dein empfinden wovon ich ne Ahnung haben und nicht und das dann auf spöttische Art zu verkünden ist in der der Tat deine Art

Moment, ich hab das Rennspielbeispiel mit dem Schadensmodell gebracht...es ging um was ganz anderes, mehr als nur eine Textur auf einer Kette (zumal es auch nicht selten vorkommt, dass dann andere Stellen einfach grausig texturiert sind, weil man halt denkt, dass das die Spieler eh nicht sehen...Bodentexturen mal außen vorgelassen).

Dein Ausgangspost worauf ich mich bezogen habe bevor du mir irgendwas unterstellst war das Entwickler mit Publisher ihnen Geld streichen für solche Details was eben General genommen falsch ist. Das tun sie nämlich nicht sei es eine einfach Textur, Endcontent stuff das 90 % der Spieler nicht sehen oder was auch immer es ist. Das du Zielgruppe mit Evil overlord Publisher vertauscht ist nicht mein Problem. War wohl vielleicht mein Fehler das ich nicht auf die Kacke gehauen habe und einself du hast keine Ahnung geschrieben habe

Edit:

naja, ein Chris Roberts haut immerhin nicht die hälfte vom Spiele-Budget für eine Marketingkampagne raus :ugly:

Nein, aber weil das eben seine Zielgruppe nicht will, würden ja auch viele ragen hier nicht? Wer CoD aber spielt denn juckt das halt z.b. nicht weil anscheinend all seine Fanpunkte erfüllt wurden, sonst würde es nicht spielen. Wenn CoD Spieler (und das hat btw. nix mit abwertung zu tun, das sie sowas verlangen würde würde eh kein sinn ergeben) darauf wert legen würden das der Arsch von Männlichen spiele figuren möglichst ausmodliert sein würden wäre Activsion der erste der Phsysik engines dafür kauft. Die legen eben Schwerpunkte auf andere Sachen wie z.B. Balancing und das "reicht" ihnen. Und das ist auch ein kost spieliger und schwerer punkt wie BF4 beweist.

Zuletzt bearbeitet:
wenn Chris Roberts so ein leidenschaftlicher Gamer ist, wieso hatten Wing Commander und Strike Commander dann so ein schlechtes Gameplay? Und wieso haben alle seine Games selbst auf Highend PCs geruckelt wie ein N64-FPS, obwohl die Grafik nichtmal besonders gut war? Wenn hier wenigstens David Braben oder Lawrence Holland (von dem gibts leider nix neues) gehypt würden

Nein, aber weil das eben seine Zielgruppe nicht will, würden ja auch viele ragen hier nicht? Wer CoD aber spielt denn juckt das halt z.b. nicht weil anscheinend all seine Fanpunkte erfüllt wurden, sonst würde es nicht spielen. Wenn CoD Spieler (und das hat btw. nix mit abwertung zu tun, das sie sowas verlangen würde würde eh kein sinn ergeben) darauf wert legen würden das der Arsch von Männlichen spiele figuren möglichst ausmodliert sein würden wäre Activsion der erste der Phsysik engines dafür kauft. Die legen eben Schwerpunkte auf andere Sachen wie z.B. Balancing und das "reicht" ihnen. Und das ist auch ein kost spieliger und schwerer punkt wie BF4 beweist.

ich weiß nicht, ob CoD so ein gutes Beispiel ist, die Spieler schreien da schon seit Ewigkeiten nach besserer Grafik und dann enttäuschte in dem Bereich selbst die NextGen Version. CoD ist das perfekte Beispiel dafür, dass Activision nur das schnelle Geld machen will und eben nicht auf ihre Fans hört, sondern das Spiel so massenmarkttauglich wie möglich macht

wegen Balancing: das alles kommt bei SC ja auch alles noch hinzu und das dürfte aufwändiger sein als in einen typischen Shooter, weil man da ja nicht nur die ganzen Waffendaten sondern auch noch die Schiffsdaten berücksichtigen muss und dann kommt noch die ganze Wirtschaft hinzu.

wenn Chris Roberts so ein leidenschaftlicher Gamer ist, wieso hatten Wing Commander und Strike Commander dann so ein schlechtes Gameplay? Und wieso haben alle seine Games selbst auf Highend PCs geruckelt wie ein N64-FPS, obwohl die Grafik nichtmal besonders gut war?

Wing Commander waren immer die Spiele (wie SC jetzt auch), die die Hardware extrem pushen. Glaub es oder nicht, aber WC war damals das grafisch beste Spiel.

Schlechtes Gameplay? Na das ist ja wohl Geschmackssache

Du hast keine Ahnung

:v:

Ne also ich sehe entspannt, egal welche Richtung wird in beiden Fällen nen gutes Beispiel sein

ich freue mich schon auf den Arena Commander, die Alpha wird extrem verbuggt sein, bin mal gespannt wer dann alles aus ihren Löchern hervorkriechen wird :v:

zu Braben: wird Elite doch?

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du nicht immer und immer wieder das Gegenteil beweisen würdest..würde ich dir sogar glauben.. Hast du nicht sogar gesagt, dass du dich mit dem Spiel kaum befasst, weil es dich eben nicht interessiert, oder verwechsel ich dich mit nem anderen User?

Dein Ausgangspost worauf ich mich bezogen habe bevor du mir irgendwas unterstellst war das Entwickler mit Publisher ihnen Geld streichen für solche Details was eben General genommen falsch ist.

Was ist das denn für ein Satz? :ugly: (und du meinst, bevor ich dir was unterstellte, bevor du mir was unterstelltest :v: )
Ich sagte 1. das ein Budget festgelegt wird (ja, es wird ne Prognose gemacht und dann eventuell erweitert, die Erweiterung betrifft dann aber das fertigstellen des Spiels. World of Darkness ist ein gutes Beispiel, denen ist das Geld ausgegangen) und 2. das nicht alles Geld aus diesem Budget in die Entwicklung geht, sondern ein großer Teil in die Vermarktung gesteckt wird. Das ist nunmal so.

Das tun sie nämlich nicht sei es eine einfach Textur, Endcontent stuff das 90 % der Spieler nicht sehen oder was auch immer es ist. Das du Zielgruppe mit Evil overlord Publisher vertauscht ist nicht mein Problem. War wohl vielleicht mein Fehler das ich nicht auf die Kacke gehauen habe und einself du hast keine Ahnung geschrieben habe

Na, komm mal wieder von deinem hohen Ross runter... Fakt ist, die Entwickler sind vom Publisher abhängig und sie müssen extrem mit ihrem Budget aufpassen..da werden die einen Teufel tun und sich auf Details festsetzen, die der Spieler eh nicht sieht, das kommt alles zum Schluß, wenn sie ihre wichtigen Ziele erreicht haben.

wenn Chris Roberts so ein leidenschaftlicher Gamer ist, wieso hatten Wing Commander und Strike Commander dann so ein schlechtes Gameplay? Und wieso haben alle seine Games selbst auf Highend PCs geruckelt wie ein N64-FPS, obwohl die Grafik nichtmal besonders gut war? Wenn hier wenigstens David Braben oder Lawrence Holland (von dem gibts leider nix neues) gehypt würden

Ja, warum wohl? Am Publisher, die das ganze Spiel umkrempeln, kann es ja nicht liegen :ugly:
Chris ist ein Gamer, aber er will kein Spiel für Gamer machen, er will ein Spiel für sich selbst machen. Eben sein Traumgame, das betont er auch immer wieder, auch wenn Spieler Änderungen fordern.

Gehyped wird das Spiel, nicht weil es ein CR Titel ist (naja,eventuell von einigen), sondern weil es ne Spacesim ist. Bei Braben wird gehyped, weil es ne Spacesim namens Elite ist. Es sind zwei verschiedene Biester, wobei Elite gezeigt hat, dass der Hype berechtigt ist. Bei SC muss man wohl oder übel warten, es sieht zumindest grandios aus (weshalb einige das Spiel wohl auch hypen).

ich weiß nicht, ob CoD so ein gutes Beispiel ist, die Spieler schreien da schon seit Ewigkeiten nach besserer Grafik und dann enttäuschte in dem Bereich selbst die NextGen Version. CoD ist das perfekte Beispiel dafür, dass Activision nur das schnelle Geld machen will und eben nicht auf ihre Fans hört, sondern das Spiel so massenmarkttauglich wie möglich macht

wegen Balancing: das alles kommt bei SC ja auch alles noch hinzu und das dürfte aufwändiger sein als in einen typischen Shooter, weil man da ja nicht nur die ganzen Waffendaten sondern auch noch die Schiffsdaten berücksichtigen muss und dann kommt noch die ganze Wirtschaft hinzu.

Meinst du mit der Fanschaft CW? :v: Also ich kenne viele CoD Spieler (auch welche die im Turnieren mit machen) und die sind mit dem Trailer von Advance war z. B. völlig zu frieden. Aber du kannst statt CoD quasi "alles" nehmen fall es dir nicht passt.

Der Vergleich ist bisschen ihrre führend, das passiert mit CoD mit jeglichen Ablegervon neuen, jedes Jahr. Bei SC ist dieser Prozess weder abgeschlossen um zu sehen ob es jetzt was taugt oder nicht (das kann man nur bewerten wenn es competetive Play gibt mit großen Spielerzahlen) und eben das es nur einmalig ist.

Wing Commander waren immer die Spiele (wie SC jetzt auch), die die Hardware extrem pushen. Glaub es oder nicht, aber WC war damals das grafisch beste Spiel.
Ich war dabei -> nein. Battlehawks und Their Finest Hour hatten mehr zu bieten als ein paar skalierte Bitmaps-Sprites und dazu noch ordentliches Gameplay.

Meinst du mit der Fanschaft CW? :v: Also ich kenne viele CoD Spieler (auch welche die im Turnieren mit machen) und die sind mit dem Trailer von Advance war z. B. völlig zu frieden. Aber du kannst statt CoD quasi "alles" nehmen fall es dir nicht passt.

Der Vergleich ist bisschen ihrre führend, das passiert mit CoD mit jeglichen Ablegervon neuen, jedes Jahr. Bei SC ist dieser Prozess weder abgeschlossen um zu sehen ob es jetzt was taugt oder nicht (das kann man nur bewerten wenn es competetive Play gibt mit großen Spielerzahlen) und eben das es nur einmalig ist.
wir können auch Diablo 3 als Beispiel nehmen, da hat man am Anfang nämlich nicht auf die Fans gehört :ugly:

Sind das die mit der gefloppten 40fps Sim mit den Mikrotransaktionen? :v:

die mit der Bezahl-Demo :kruemel:

Ich war dabei -> nein. Battlehawks und Their Finest Hour hatten mehr zu bieten als ein paar skalierte Bitmaps-Sprites und dazu noch ordentliches Gameplay.

nope, WC setze maßstäbe in Grafik und Sounddesign

Wenn du nicht immer und immer wieder das Gegenteil beweisen würdest..würde ich dir sogar glauben.. Hast du nicht sogar gesagt, dass du dich mit dem Spiel kaum befasst, weil es dich eben nicht interessiert, oder verwechsel ich dich mit nem anderen User?

Mal abgesehen davon das ich 0 Vorwissen über SC bräuchte um ein Prinzip vergleich aufzustellen stimmt das auch wieder nicht. Hab mehr mals geschrieben das ich Konzept vom Spiel intressant finde genau wie bei neuem UT. So oder so rechtfertigt das nicht deine andauernde Diffamierung.

Was ist das denn für ein Satz? :ugly: (und du meinst, bevor ich dir was unterstellte, bevor du mir was unterstelltest :v: )
Ich sagte 1. das ein Budget festgelegt wird (ja, es wird ne Prognose gemacht und dann eventuell erweitert, die Erweiterung betrifft dann aber das fertigstellen des Spiels. World of Darkness ist ein gutes Beispiel, denen ist das Geld ausgegangen) und 2. das nicht alles Geld aus diesem Budget in die Entwicklung geht, sondern ein großer Teil in die Vermarktung gesteckt wird. Das ist nunmal so.

Und dieser Budget wird nicht beschnitten weil der Publisher seine Zielgruppe kennt. Du kannst jetzt irgendein Fall raussuchen wo das net so war aber dann such ich dir nen fall raus wo das auch ohne Publisher war siehe was ich zu Amuro gepostet habe.Die wissen worauf es ankommt. Dein Fantasyregel geht auch btw. nach dem Prinzip das jeder Entwickler überhaupt so ein Detailgrad wie SC haben will. Das ist auch falsch. Das will überhaupt nicht jeder Entwickler. Das manche Entwickler rumheulen wenn sie kein Publisher finden für ein super ambitioniertes Projekt hat meisten damit zu tun das die Ideen Kacke sind oder sie selber schlecht. Deswegen failen auch mal ganz oft Kickstarter Kampagnen.

Na, komm mal wieder von deinem hohen Ross runter... Fakt ist, die Entwickler sind vom Publisher abhängig und sie müssen extrem mit ihrem Budget aufpassen..da werden die einen Teufel tun und sich auf Details festsetzen, die der Spieler eh nicht sieht, das kommt alles zum Schluß, wenn sie ihre wichtigen Ziele erreicht haben.

Nein Fakt ist das es solche Sachen gemacht werden. Und das machen die Entwickler nicht in geheimen, denn wie du gesagt hast sind die von Publishern abhängig, sondern im vollen Bewusstsein. Die Bauen den Detailgrad ein der ihre Zielgruppe entspricht nicht mehr und nicht weniger. Darum unterscheidet sich auch eben der Detailgrad von einem rennspiel wo leute es möglichst real haben wollen von einem Fun Racer.

Passend dazu ist z.b. auch dieses Steam diagramm (ist auch wahrscheinlich auf anderen Plattformen so, ich kenns halt nur von Steam) wo sehr wenig Spieler ihr Spiel durchspielen und/oder Endgamecontent erreichen, trotzdem haben das viele Games auch die von AAA Publishern.

Kennst du Polyphony Digital?

Klar, für eines deren Spiele hab ich mir ja extra ein gutes Lenkrad gekauft :ugly:
Die Entscheidung mit Prolog und den "premium" Wagen versteh ich bis heute nicht. Sie setzen halt auf Quantität, schön, aber braucht man das wirklich? Zumal man sowieso nur Premium Wagen gespielt hat.

Helmdiskussion :banderas:

das wird für manche ein böses erwachen wenn der 70% Space Kram erscheint irgendwann in 3 Jahren oder so

das wird für manche ein böses erwachen wenn der 70% Space Kram erscheint irgendwann in 3 Jahren oder so

hoffst du, dass das Spiel ein 70% Spiel wird, weil es dann einen fairen Kampf mit deinen Sony-Titeln geben kann?

aber wenn du willst kannst du ja schonmal in Elite reinschnuppern :awesome:

das wir beim release nen fertiges spiel ohne fehler bekommen, das glaubt doch sowieso keiner oder?

Und dieser Budget wird nicht beschnitten weil der Publisher seine Zielgruppe kennt.

Was hat die Zielgruppe mit der Entwicklung eines Spiels zu tun? Probleme bei der Entwicklung gibt es immer, das kostet dann nur Zeit, eventuell auch Mitarbeiter und somit viel Geld. Und wenn das Geld ausgeht, oder der Publisher den Hahn zudreht, war es das dann meist, oder es wird ein halbfertiges Produkt rausgebracht (passiert sowohl beim PC, als auch bei Konsolentiteln)
Nirgendwo sagte ich das jedes Spiel so einen Detailgrad haben muss, wir vergleichen auch nur Titel, die man miteinander vergleichen kann. In diesem Fall sind es Simulationen und die gibt es sowohl auf PC, als auch auf Konsole.

Das manche Entwickler rumheulen wenn sie kein Publisher finden für ein super ambitioniertes Projekt hat meisten damit zu tun das die Ideen Kacke sind oder sie selber schlecht.

Oder das der Markt sowas nicht will. Siehe Kingdom Come (zum Glück hat es geklappt), oder halt in den letzten Jahren sämtliche Space Sims, also ein ganzes Genre.
Es gibt auch Situationen, wo der Publisher ein komplettes Konzept umwirft und das dann ein echter Schuss in den Ofen wird. Sim City anyone?

Die Bauen den Detailgrad ein der ihre Zielgruppe entspricht nicht mehr und nicht weniger. Darum unterscheidet sich auch eben der Detailgrad von einem rennspiel wo leute es möglichst real haben wollen von einem Fun Racer.

Ja, aber wer spricht denn von einem Funracer? Ich mit sicherheit nicht. Wir vergleichen doch nur vergleichbare Spiele, sonst macht es überhaupt keinen Sinn. Niemand sagte das ein Funracer so ein Detailgrad bekommen muss. Mein Mario Kart hab ich lieber unrealistisch.

wer bei dir? M$? EA?
Ich kann mich nicht daran erinnern denen jemals Geld ohne Bedingungen gegeben zu haben.

Chris Roberts ist einfach eine Plaudertasche. Seih bitte nicht so naiv einer Person alles zu glauben, die ein direktes Eigeninteresse daran hat alle Publisher als das uralte Böse der Videospielindustrie abzustempeln. Seine Sticheleien gegenüber der anderen Seite der Industrie (die Auflistung der Kostenstruktur eines Publishers von ihm kommt beispielsweise direkt aus dem Fantasieland) sind komplett absurd. Eure Vorstellungen von Publishern ganz allgemein sind absurd. Ich kann mir vorstellen, dass Angela Merkel an einem griechischen Stammtisch fairer bewertet wird als große Publisher auf CW & NeoGAF.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom