PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mit Morrowind :uglyhammer2:

da war das Grundspiel doch schon besser als jedes Oblivion oder Skyrim :ugly:

wenn es um Skyrim geht, bist du unerfahren, zeigen deine Kommentare recht gut

Wow, Morrowind, was hattest du da denn schönes? Da kamen die Mods doch erst noch später und da du wahrscheinlich eh nur die deutsche Version gespielt hast, hattest du nur minimalen zugriff auf Mods :v:

Ihr habt gerade TES Reihe geschrieben, ich nehme wohl an in der Bizzaro welt die wir uns gerade befinden ist Morrowind kein Teil der TES reihe, mein fehler.

http://www.nexusmods.com/morrowind/?

Hier hab ich paar Sachen ausprobiert. Waren alle für mich keine neue Spielerfahrung, war halt morrowind nur mit anderen stuff drinn. Aber eure lustigen derp annahmen driften wieder so ab das du relativieren willst das ich eben doch weiß was modding ist (und mich wahrscheinlich auch intensiver damit beschäftigt habe als du mir je zugestehen wirst) und es nur darum geht das man mit der Meinung nicht einverstanden ist. Viel spaß euch beiden dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast gerade TES Reihe geschrieben, ich nehme wohl an in der Bizzaro welt die wir uns gerade befinden ist Morrowind kein Teil der TES reihe, mein fehler.

Ja, aber wie wir alle wissen, fängt diese für Konsoleros mit Oblivion an :v:
Scherzbeiseite: ab MW wurden Mods in der Reihe erst groß, ist auch kein Geheimnis.

Und? Die Seite gab es damals noch nicht, wie lang ist deine MW Erfahrung her? Noch nicht allzulange? Dann hast du ganz einfach keine vernünftige Mod ausprobiert. Denn auch bei MW gibt es aktuell Mods, die das Spielgefühl komplett ändern...aber das streitest du wahrscheinlich eh ab, weil du es nie gespielt hast.

ich eben doch weiß was modding ist

Wo habe ich gleich geschrieben, dass du nicht weißt, was modding ist? Ich sagte nur das du bestimmte Mods einfach nicht gespielt hast.

Fakt ist: mit Mods sind alle Bethesda Spiele bedeutend besser

weiterer Fakt: mit Gameplaymods wird da ein komplett anderes Erlebnis draus (das hast du ja mit deiner "Erfahrung" direkt abgestritten)

Fakt ist auch: auch wenn du Skyrim 300 Stunden ohne Mod gespielt hast, so gibt es da noch tausende Bugs, die von Bethesda ignoriert werden (auch bei Oblivion), sowohl auf PC als auch auf Konsole

außerdem bist du hier derjenige, der die Skyrim Mods anscheinend auf Boob-Mods reduzierst, spricht nicht von Erfahrung (genauso wie du jetzt versuchst auf Morrowind auszuweichen, obwohl danach noch ein paar weitere Bethesda Spiele mit tollen Mods erschienen sind, die du aus irgendeinen Grund ignorierst)

Aber deine lustigen derp annahmen driften wieder so ab das du relativieren willst das ich eben doch weiß was modding ist (und mich wahrscheinlich auch intensiver damit beschäftigt habe als du mir je zugestehen wirst)

ich gehe mal ganz stakr davon aus, dass du weißt, was modding ist :ugly:

aber wenn du die mods nur auf Grafik und Boob Mods reduzierst, dann kannst du dich auch gerne mit Mods beschäftigt haben, hier stelle ich mir dann aber die Frage, wonach du in der Regel suchst (denn die Boob Mods sind ja beim nexus nur in der Adult Kategorie zu finden, nicht in der Gameplay Kategorie) :ugly:

Justpeaseantthings :lol:

@TES & Mods: Was ich an vielen PC-Moddern nicht verstehe und wo sie einfach komplett falsch sind, ist TES Vanillaspiele schlecht wären. Aus unspielbaren Scheiß wird nicht plötzlich ein goldener Thron. Bei Tes wird eben aus einem sehr guten 80er-90er Spiel ein 90er-100er Spiel, wenn man es in Zahlen ausdrücken möchte.^^

Justpeaseantthings :lol:

@TES & Mods: Was ich an vielen PC-Moddern nicht verstehe und wo sie einfach komplett falsch sind, ist TES Vanillaspiele schlecht wären. Aus unspielbaren Scheiß wird nicht plötzlich ein goldener Thron. Bei Tes wird eben aus einem sehr guten 80er-90er Spiel ein 90er-100er Spiel, wenn man es in Zahlen ausdrücken möchte.^^

einmal mit Mods gespielt will man die meisten Bethesda Spiele nicht mehr ohne Mods spielen (und sei es nur wegen dem Inventar), allem voran Oblivion *brrr* :ugly:

einmal mit Mods gespielt will man die meisten Bethesda Spiele nicht mehr ohne Mods spielen (und sei es nur wegen dem Inventar), allem voran Oblivion *brrr* :ugly:

Das Widerspricht nicht meiner Aussage. Was man möchte und was man kann sind immerhin Unterschiede....(61Mods installiert, 45 plugins als esp/esm) hat mein aktueller Lauf. Wie gesagt ich spiele beides. Ich nutze Mods am PC, aber die 200h, die mein Dieb Char auf Xbox hat, sind trotzdem volller Fun gewesen. Und ich hatte nur zwei Bugs, die mich zum reload/replay gezwungen hatten.

Ich will Skyrim gar nicht spielen, ist imho so gehaltvoll wie Ubisofts Open World Schablone. So, jetzt hab ich es ausgesprochen.

Dito. Ich hab dreimal versucht reinzukommen.

Einmal Vanilla, zweimal gemoddet. Und nach 3-4 Stunden fand ich es immer extrem lame. Das Kampfsystem ist lächerlich, die K.I. ist die dümmste, die ich in einem modernen Spiel kenne ("laufe auf Spieler zu, schlage/zaubere!) und die Welt an sicht fühlt sich nicht wirklich lebendig an...

Ah, die Kenner. Da brauch man natürlich nicht weiterreden, weil es kein anderes Spiel gibt, wo 90% der Npc mal ein ordentlichen Tagesablauf haben....aber TES Spiele sind leblos. :ugly:

Ah, die Kenner. Da brauch man natürlich nicht weiterreden, weil es kein anderes Spiel gibt, wo 90% der Npc mal ein ordentlichen Tagesablauf haben....aber TES Spiele sind leblos. :ugly:

Ich red nicht innerhalb der Städte sondern außerhalb. Da ist ja nichts los und wenn, dann sind da nen paar Banditen oder Trolls, die, wenn man in der Line of Sight ist, dich direkt angreifen.
Das meine ich mit leblos.

Bei anderen RPGs wie Witcher, Gothic oder sogar Two Worlds können die auf dich zulaufen und geben dir ggf. Quests oder verhandeln. Selbst bei Fallout 3 und NV gibts das. Nur bei Skyrim ist es so, dass sie alle direkt auf dich zulaufen ala "If NPC outside of town sees you, kill PC".

Zudem ich auch empfand, dass die Welt, im Gegensatz zu anderen RPGs viel zu künstlich und teilweise wie aus nem Editor gebaut wirkte.

Also Morrowind habe ich dreimal komplett durch, ohne Mods - eines der besten RPGs ever :ol:. Oblivion war nichtmal mit Mods gut, aber Skyrim fand ich wieder Welten besser (gemoddet)

Also Morrowind habe ich dreimal komplett durch, ohne Mods - eines der besten RPGs ever :ol:. Oblivion war nichtmal mit Mods gut, aber Skyrim fand ich wieder Welten besser (gemoddet)

Dito zu Morrowind. Die Addons waren auch göttlich, das waren noch gute "DLC"-Zeiten. Das Spiel hat imo auch keine Mods gebraucht, nur viel Geduld und die Fähigkeit zu Lesen, was die Spieler nicht mehr zu haben scheinen, wenn man sich die Entwicklung zu Oblivion anschaut...

... Skyrim macht seine Sache allerdings besser. Man kann das Spiel auch ohne Mods spielen und mehr als 200 Stunden reinstecken und es funktioniert, aber das ist das Schöne am PC: Jeder entscheidet selbst, wie das Spiel aussieht.

Ich habe einige Gameplay-Mods am Laufen, die das Spielgefühl eher in Richtung Survival Adventure legen und die Spielwelt mit NPCs austatten (Banditen, Reisende, Civil War-Overhaul mit echten Massenschlachten, die dynamisch verlaufen :dizzy2: ) und die Städte, wie in Gothic, in die Spielwelt einpflegen. Es ist ein tolles Gefühl, über die Stadtmauer die Stadt zu verlassen, anstatt einen Ladebildschirm an den Latz geknallt zu bekommen.

Skyrim hat wirklich eine Reihe an Gameplay-verbessernden Mods draußen, die man oftmals sehr gut an eigene Vorgaben anpassen kann. Ein unglaublicher Vorteil gegenüber Vanilla.

@darkrince:
Du kannst Gefolgsleute haben und mit Mods sogar mehr als einen. Wobei du recht hast: Ziemlich viele sind vergleichsweise wortkarg und seelenlos, wobei eine Mod die Wortkargheit auflöst und man bei Dawnguard einen schön designten NPC an die Hand gedrückt bekommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom