Das Verhalten von Rockstar zeigt eindeutig eins, das kann man ned bestreiten: Der PC ist nicht der wichtigste Markt für Rockstar Spiele. Das ist halt so und zeigt sich auch deutlich, da muss man nix schönreden. Und GTA ist eine der größten Marken der Spieleindustrie. Beides Fakt soweit, richtig?
Trotzdem sollte man das ganze auch mal in der Gesamtheit sehen und ned nur von Rockstar auf alle andren schließen. Im Normalfall bringt jeder westliche, und mittlerweile auch öfters die japanischen Publisher, ihre Titel zeitgleich oder zumindest im Abstand von mindestens einem Monat auf den PC.
Capcom bringt Resi, Dmc, SF etc, Konami fängt langsam an aufzuschließen mit Castlevania und Metal Gear, Namco mit Dark Souls, SNK mit KoF, Tecmo hat vor kurzem ihren ersten Titel überhaupt auf Steam veröffentlicht (und was auch immer man in die Twitter Meldung lesen mag, zumindest besteht augenscheinlich mehr Interesse als früher. Wie viel mehr und ob das was zu bedeuten hat las ich mal offen) was früher nicht der Fall war. Auch das ist ein Fakt. Jetzt irgendwelche industrieweiten Ausmaßen von Rockstars Verhalten ablesen zu wollen ist....kurzsichtig, vor allem wenn der Rest der Welt das Gegenteil macht. Meldet euch wieder wenn EA, Acti, Ubi, der Rest von 2K und DS keine PC Versionen ankündigen, dann können wir über ein Problem reden. Davor? Eher weniger. Aber aktzeptieren das Rockstar mehr oder weniger auf den PC scheißt muss man halt auch, sonst würden sie ned so ein Verhalten an den Tag legen (und ich red jetzt ned nur davon das GTA V noch ned erschienen ist, sondern das man nichts davon hört, die Qualität der Ports etc.)