PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich mach mir da keine Sorgen, die Sorgen kommen offensichtlich von ner anderen Seite, dass man wie bei RDR wieder sitzen gelassen wird
Äh...deine Posts zeigen da eher was anderes. Aber egal. Bond mag den PC nicht, also darf ihn auch niemand anderes mögen.

lol :ugly:

Spiele entstehen wenn es kommerziell positive Erwartungen gibt. Bei quasi jedem Blockbuster könnt ihr dessen Existenz den Konsolen zuschreiben. Auch wenns die PCler schmerzt und sie das nicht hören wollen
Vielleicht beschäftigst du dich mal mit der Geschichte von GTA. :rolleyes:

Das Verhalten von Rockstar zeigt eindeutig eins, das kann man ned bestreiten: Der PC ist nicht der wichtigste Markt für Rockstar Spiele. Das ist halt so und zeigt sich auch deutlich, da muss man nix schönreden. Und GTA ist eine der größten Marken der Spieleindustrie. Beides Fakt soweit, richtig?
Trotzdem sollte man das ganze auch mal in der Gesamtheit sehen und ned nur von Rockstar auf alle andren schließen. Im Normalfall bringt jeder westliche, und mittlerweile auch öfters die japanischen Publisher, ihre Titel zeitgleich oder zumindest im Abstand von mindestens einem Monat auf den PC.
Capcom bringt Resi, Dmc, SF etc, Konami fängt langsam an aufzuschließen mit Castlevania und Metal Gear, Namco mit Dark Souls, SNK mit KoF, Tecmo hat vor kurzem ihren ersten Titel überhaupt auf Steam veröffentlicht (und was auch immer man in die Twitter Meldung lesen mag, zumindest besteht augenscheinlich mehr Interesse als früher. Wie viel mehr und ob das was zu bedeuten hat las ich mal offen) was früher nicht der Fall war. Auch das ist ein Fakt. Jetzt irgendwelche industrieweiten Ausmaßen von Rockstars Verhalten ablesen zu wollen ist....kurzsichtig, vor allem wenn der Rest der Welt das Gegenteil macht. Meldet euch wieder wenn EA, Acti, Ubi, der Rest von 2K und DS keine PC Versionen ankündigen, dann können wir über ein Problem reden. Davor? Eher weniger. Aber aktzeptieren das Rockstar mehr oder weniger auf den PC scheißt muss man halt auch, sonst würden sie ned so ein Verhalten an den Tag legen (und ich red jetzt ned nur davon das GTA V noch ned erschienen ist, sondern das man nichts davon hört, die Qualität der Ports etc.)

auch Rockstar wird den PC nicht vergessen, warum sollte man auf 1-2 Mio Käufer verzichten? sind locker nochmal minimum 50 Mio

und so gehts auch allen anderen Publishern/Entwicklern. Der PC bekommt seine Ports, weil damit halt noch Geld zu verdienen ist und wenns nur ein paar 100k sind.

Bevor das Argument kommt.
"Erst GTA III war wirklich das GTA was die Reihe zu dem gemacht ha was sie ist"
sage ich nur, dass wenn GTA I und II sich nicht auf dem PC rentiert hätten, es kein GTA 3 gegeben hätte.

Wie bei FF und NES

Zuletzt bearbeitet:
auch Rockstar wird den PC nicht vergessen, warum sollte man auf 1-2 Mio Käufer verzichten? sind locker nochmal minimum 50 Mio

und so gehts auch allen anderen Publishern/Entwicklern. Der PC bekommt seine Ports, weil damit halt noch Geld zu verdienen ist und wenns nur ein paar 100k sind.
Ach ne? Ich dachte die Spiele werden entwickelt weil die Entwickler und Publisher so nette Menschen sind die Freude in unser Leben bringen wollen :-?

wir reden hier von Blockbuster Games und nicht ob ne Reihe ihre kleinen Anfänge mal auf dem PC hatte

GTA war doch schon damals nen Blockbuster?! Und was ist jetzt mit CoD oder BF? Sind zwei der stärksten Spielemarken der Welt und die kamen auch nicht von der Konsole?!

Ich bin jetzt echt verwirrt. :v:

wir reden hier von Blockbuster Games und nicht ob ne Reihe ihre kleinen Anfänge mal auf dem PC hatte

Du hast behauptest, dass die PCler den Konsoleros danken können, dass es GTA nunmal gibt. Das ist aber falsch.

ist also PC Hardware die man nicht für den PC kaufen kann, klingt logisch

Also wird erst ab Zeitpunkt des Verkaufes ne Hardware zur PC Hardware?
Klingt logisch

Dacht die Architektur macht den Entscheidenden Unterschied und nicht der Verkaufsstart. Man kann sich aber auch irren.

Der Punkt ist doch, dass die PS4 erstmals auf X86-Architektur setzt, wie ein PC halt auch. Das sagt Sony auch selbst, deswegen verstehe ich nicht, warum das hier so 'ne Diskussion auslöst.

sorry, dass ich zu deinen üblichen GTA Schwachsinn nichts mehr sage oh Meister der sich die Welt immer zurecht dreht (von dir kann man in dem Bereich sogar noch was lernen), muss jetzt beste Version von Diablo spielen :awesome:

viel Spass mit M/T Steuerung

btw wo ist GTA5 im April? Wurde von dir doch im September 2013 noch behauptet

Aber wenn du nichts vor hast, dann kannst du mich ja gerne davon überzeugen, dass die beiden Chinatown Wars Teile (oh und die GB GTAs nicht zu vergessen ) erfolgreich waren (viel Spaß beim unmöglichen)

wieso soll ich dich von etwas überzeugen wollen, was a) nicht der Realität entspricht und b) mich gar nicht interessiert

Chinatown Wars hat doch nur ein gezeigt, dass GTA seinen extremen Erfolg erst mit dem Sprung zu 3D geschafft hat.

Gleichzeitig kannst du mir auch noch erzählen warum die Sony exklusiv Teile nicht für Xbox gekommen sind :v:

weil da genauso wie am PC kein Geld zu holen gewesen wäre, was eine Umsetzung gerechtfertigt hätte

Post sponsored by copystation and copystation portable :awesome:

die Copyzahlen auf Konsole sind lächerlich verglichen mit denen am PC, das weiß ich, das weißt du und das wissen auch Publisher wie Take2

CoD oder BF hat man den Konsolen zu verdanken?

in ihrer heutigen Form als teilweise 20+ Mio Blockbuster? Natürlich

Äh...deine Posts zeigen da eher was anderes. Aber egal. Bond mag den PC nicht, also darf ihn auch niemand anderes mögen.

hä?

Vielleicht beschäftigst du dich mal mit der Geschichte von GTA. :rolleyes:

was hat die geschichte von GTA mit der heutigen Realität zu tun, dass Blockbuster finanziell vollkommen von den Konsolenabsätzen abhängen?
Manchmal schreibst du auch nur was um was geschrieben zu haben, oder?

Als ob 100 % vom Verkaufspreis beim Entwickler ankommen. Rechne mal im Falle von R* mit ~10 - 15 %. Schade, dass jemand, der hier so auf die Kacke haut, solch ein Fehlwissen an den Tag legt.

Wundert es wirklich jemanden das Titel die Millionenverkäufe brauchen von 2/3 des Marktes abhängig sind? Natürlich würde es Spielen schaden wenn plötzlich 2/3 der Spieler verschwinden würden :ugly:

Genauso wie Sony dankbar für PC und Xbox sein muss :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Im Bewusstsein der Ironie, dass sich hier alle - am PC sitzend - die Köpfe einschlagen, gehe ich mal weiterarbeiten. Happy productive sunday, everyone :v:

Du hast behauptest, dass die PCler den Konsoleros danken können, dass es GTA nunmal gibt. Das ist aber falsch.

ein GTA4 oder GTA5 wäre ohne die Konsolen nicht in der Form möglich gewesen, das ist es was ich sage

wahrscheinlich wäre die Reihe ohne die Konsolen nicht mal so ein Renner geworden mit dem Sprung in die 3.Dimension

Also wird erst ab Zeitpunkt des Verkaufes ne Hardware zur PC Hardware?
Klingt logisch

Dacht die Architektur macht den Entscheidenden Unterschied und nicht der Verkaufsstart. Man kann sich aber auch irren.

nochmal, es gibt HW Hersteller die sowohl den PC als auch die Konsolen bedienen. In den Konsolen ist deshalb keine PC HW verbaut, sondern man teilt sich diesmal halt die Architektur

Als ob 100 % vom Verkaufspreis beim Entwickler ankommen. Rechne mal im Falle von R* mit ~10 - 15 %. Schade, dass jemand, der hier so auf die Kacke haut, solch ein Fehlwissen an den Tag legt.

stimmt, bei den PC Preisen sinds natürlich weniger, mein Fehler :)

mir ist auch klar, dass am bloßen Verkaufspreis noch andere abseits des Entwicklers mitverdienen, danke der Nachfrage

Ich habe lediglich auf deine Aussage reagiert, dass GTA ohne Konsolen nicht exisitieren würde.

in seiner heutigen Form würde die Marke auch nicht existieren ohne die Konsolen, wer das bezweifelt muss naiv sein

die Copyzahlen auf Konsole sind lächerlich verglichen mit denen am PC, das weiß ich, das weißt du und das wissen auch Publisher wie Take2

Komisch, zur PS1- und PS2-Zeit gehörte es zum guten Ton, sich die Spiele zu kopieren. Und auch in der letzten Generation gab es entsprechende Möglichkeiten (JTAG und Jailbreaks), um kopierte einfach Spiele abzuspielen:

[video=dailymotion;xxzi00]http://www.dailymotion.com/video/xxzi00_how-to-jailbreak-your-ps3-and-play-copy-games-february-2013-update_videogames[/video]

Aber gut, ISOs von Konsolenspielen findet man ja nie schon vor dem Verkaufsstart auf einschlägigen Plattformen :kruemel:.

Komisch, zur PS1- und PS2-Zeit gehörte es zum guten Ton, sich die Spiele zu kopieren.

Zum guten Ton ? sicher nicht. vielleicht bei dir und in deinem Bekanntenkreis, das weiß ich nicht. Ich jedenfalls habe nichts kopiert. Weder auf PS1, noch auf PS2, PS3 oder PSP

Wahr ist aber, das es technisch zu PS1 und PS2 Zeiten einfacher war als heute für die Copygamer.

Und auch in der letzten Generation gab es entsprechende Möglichkeiten (JTAG und Jailbreaks), um kopierte einfach Spiele abzuspielen

Möglichkeiten gabs und gibts immer früher oder später, aber es ist kein Massenphänomen, schon gar nicht auf der PS3 und auf den neueren Xbox Konsolen ebenfalls nicht mehr

Aber gut, ISOs von Konsolenspielen findet man ja nie schon vor dem Verkaufsstart auf einschlägigen Plattformen :kruemel:.

es spielt keine Rolle ob was existiert, sondern wie oft es illegal genutzt wird

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom